Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ostfildern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landy TD5 110 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 19:16:38 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | .... wer fährt denn noch einen Defender so, wie er ihn als Neuwagen gekauft hat? Der Prozentsatz dürfte im Vergleich zu "normalen" PKW äußerst gering sein. |
ich,
12/2004 EZ 110TD5 jetzt stramme 30.058km drauf lediglich das Gaspoti am Pedal war mal defekt. Null Meter Offroad gefahren
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2010 20:53:45 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Mich kann nur eins trennen von meinem Defender - der Tod aber ich hab verfügt das zumindest das Lenkrad mit in den Sarg kommt und das Reserverad auf den Sargdeckel geschraubt wird. Der Sarg ist aus Alublech mit Edelstahlnieten damit ich auch im Jenseit was von der Kontaktkorrosion habe. |
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2010 20:56:55 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | Mit dem Punto gleichen Baujahrs, den ich 1,5 Jahre als vermeintliche Sparbüchse besaß, hatte ich wesentlich mehr Ärger, z.B. :zweimal Zylinderkopfdichtung innerhalb 15.000km !!, Zündkabel (Marder, war beim Landy noch nie, obwohl jeden Morgen frische Fußspuren drauf sind) |
Daschakeinekunst Wer keine Zündkabel hat, kann den Marder gelassen erwarten :)
Wir haben dem Marder offenbar genug Mäuse oder Vogelvieh oder was der auch schätzt angeboten. Bisse in die guten MagnecorKabel hätte ich ihm sehr verübelt !
 | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 01.05.2010 18:22:51 Titel: |
|
|
Hmmm, Gisli, das mit dem Zählen üben wir aber nochmal, ein Satz Kupplungszylinder sind ok, 2 Sätze (der 1. bei 80.000km, 2. jetzt bei 240.000km)sind dann gleich mehrere und viel zuviel...........?
Nö, ich bin zufrieden, die Kiste ist einfach geil!
Ich habe den auch nicht in dem Glauben gekauft ein Auto zu bekommen an dem ich über Jahrzehnte nix machen muß.
Wer DAS perfekteste, pflegeleichteste Auto haben will und dann beim Defender landet, hat sich entweder
1. nicht genügend informiert, oder
2. glaubt alles, was Verkäufer erzählen, oder
3. wollte unbewußt schon lange seinen Perfektionismus heilen..  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 01.05.2010 19:08:40 Titel: |
|
|
ich verfolge das nun schon ne weile.. etwas ungläubig
ne mal im ernst.. ich will da auch nix beschönigen oder so.
hatte damals nen 2000er T4,der war astrein in ordnung,fuhr super,verbrauchte wenig,war aber stino und langweilig!
dann den fender geholt und seit dem nur am schrauben.. gut,selber schuld aber ich wollt es so
hatte auch nicht gedacht,dass es so schlimm ist aber mit dem geld was ich in ersatzteile stecke
und selber einbaue,wäre ich früher in der werkstatt nicht hingekommen.
klar kann ich es auch nicht nachvolziehen,dass die getauschten teile in relativ kurzer
zeit teilweise schon wieder hinüber sind,dafür ist aber alles und dazu noch günstig zu haben
ich möchte echt nicht tauschen wollen.. weil spätestens wenn er wieder funzt und die erste runde durchh den modder fährt isses wieder schööön
so long.. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|