Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 5599 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.04.2010 08:39:13 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | interessant find ich die Bemerkung "nein, er hat auf 50 - 60Km/h abgebremst"
Vor allen Dingen wird man als letztes auf den Tacho glotzen wenn man fröhlich die AB lang rauscht und urplötzlich ein Hindernis vor einem auftaucht. Da wird man in die Bremse treten was geht und dabei mit starrem Blick auf das Hinderniss starren, und nicht im Moment des Knallens den Blick auf den Tacho abschweifen lassen. Wobei zusätzlich in dem Augenblick der explodierende Airbag den Blick auf den Tacho trübt.
Hallo , es war zähfließender Verkehr, da fährt man logisch schon ne zeitlang keine 200 Sachen mehr, der Stau war absehbar, darum weiß er auch, wie schnell er gewesen ist
|
| _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 30.04.2010 08:43:34 Titel: |
|
|
marienthaler hat folgendes geschrieben: | gabs bei Massencrashs nicht mal so ne Pauischalregelung |
genau sowas hatte ich auchmal gehört, bei Massenkarambolagen zahlt jeder seinen Schaden selbst
lt. Versicherung gilt diese Regelung ab 50 Fahrzeugen | _________________ Peggy
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 09:28:55 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
Hallo , es war zähfließender Verkehr, da fährt man logisch schon ne zeitlang keine 200 Sachen mehr, der Stau war absehbar, darum weiß er auch, wie schnell er gewesen ist
|
Naja, wenn der Stau eh scho absehbar war, hatter ja vermutlich so garkeine Chance mehr...
Ähm... 40 € vor Ort abkassiert? Geht nicht! Bis 35 € kann vor Ort abkassiert werden, alles andere läuft dann über Bußgeldbescheid. 35 € wären aber auch der klassische Auffahrer-Betrag wenn keiner Verletzt wurde. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 30.04.2010 10:03:56 Titel: |
|
|
wenn jemand mit 50 in ein stehendes auto fährt gehts aber nicht ohne verletzungen... schonmal gesehen wie so ein auto bei nem 50km/h crash test aussieht?! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 13:11:06 Titel: |
|
|
Und bei zähfließendem Verkehr ist auch die Schuldfrage so gut wie klar. Denn in dem Falle muss damit gerechnet werden, dass es jeden Moment zum Stillstand kommen kann.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 21:19:08 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | wenn jemand mit 50 in ein stehendes auto fährt gehts aber nicht ohne verletzungen... schonmal gesehen wie so ein auto bei nem 50km/h crash test aussieht?! |
Nee, leider nich, ich seh das immer nur, wie sowas dann im reelen Verkehr aussieht... Ich schätz aber mal, auch nich viel anders. Und ja, da gibts tatsächlich Unfälle, die ohne Verletzungen abgehen!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.04.2010 21:24:30 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: | Einzig und allein geht es hier vielleicht um die Höhe des Bußgeldes, aber da würde ich mich auf die Sachverständigen verlassen, inwieweit das verkehrsgefährdende Verhalten ausgeprägt war. wurde direkt vor Ort mit 40 EUR abkassiert
|
|
und somit die schuld schon zugegeben?
nach nem unfall macht man doch alles, aber nicht strafe zahlen und somit den einfachsten weg für die beamten gehen - seine schuld zugeben, vorallem wenn man selbst irgendwie zweifelt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.04.2010 22:04:45 Titel: |
|
|
die ganze Geschichte wird immer undurchsichtiger von der Darstellung her | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 30.04.2010 22:46:57 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Peggy hat folgendes geschrieben: | Hulg hat folgendes geschrieben: | Einzig und allein geht es hier vielleicht um die Höhe des Bußgeldes, aber da würde ich mich auf die Sachverständigen verlassen, inwieweit das verkehrsgefährdende Verhalten ausgeprägt war. wurde direkt vor Ort mit 40 EUR abkassiert
|
|
und somit die schuld schon zugegeben?
nach nem unfall macht man doch alles, aber nicht strafe zahlen und somit den einfachsten weg für die beamten gehen - seine schuld zugeben, vorallem wenn man selbst irgendwie zweifelt  |
Grafe, dem Beamten is das wurscht wie nur was. Die Arbeit is die gleiche, ob ers zugibt oder nich... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.05.2010 02:30:25 Titel: |
|
|
das Zahlen des Verwarnungsgeldes ist kein Schuldeingeständniss! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 19:14:03 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | wenn jemand mit 50 in ein stehendes auto fährt gehts aber nicht ohne verletzungen... schonmal gesehen wie so ein auto bei nem 50km/h crash test aussieht?! |
so, der Quattro ist gestern überführt worden. Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet
Audi scheint gute Sicherheit verbaut zu haben - was bin ich froh! hat halt alles seinen Preis.
erste Schätzung, über 5.000 EUR auf alle Fälle, aber wohl reparabel - na zum Glück auch | _________________ Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 19:17:47 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: |
und somit die schuld schon zugegeben? die haben alle 13 Fahrer abkassiert
nach nem unfall macht man doch alles, aber nicht strafe zahlen und somit den einfachsten weg für die beamten gehen - seine schuld zugeben, vorallem wenn man selbst irgendwie zweifelt da ist noch gar nichts geklärt, die Versicherungen werden das wohl unter sich regeln |
an Jr. bleiben 300 SB und die Höherstufung hängen.
der Letzte hat die A-Karte, das is nunmal so | _________________ Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 19:35:14 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
|
Ich als Laie bin jetzt echt erstaunt.
Bei der Beschädigung würde ich nie glauben das das 50Km/h gewesen sein sollen.
So einen Schaden machen andere beim einparken.
Überrascht mich ehrlich sogar, das die Airbags ausgelöst haben.
Ich habe allerdings auch, Gott sei Dank, keine Unfall Erfahrung.
Pfeif auf die Rückstufung der Versicherung und die Selbstbeteiligung.
Hauptsache unverletzt geblieben.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 19:43:49 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: |
ich als Laie bin jetzt echt erstaunt.
Bei der Beschädigung würde ich nie glauben das das 50Km/h gewesen sein sollen.
So einen Schaden machen andere beim einparken. wohl wahr
Überrascht mich ehrlich sogar, das die Airbags ausgelöst haben. wie Du siehst
Ich habe allerdings auch, Gott sei Dank, keine Unfall Erfahrung.
Pfeif auf die Rückstufung der Versicherung und die Selbstbeteiligung.
Hauptsache unverletzt geblieben. so ist es!!! ... ne Schramme an der Hand, weil der Airbag explodiert ist, das ist zu verschmerzen
Viele Grüße
Micha |
| _________________ Peggy
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 20:38:42 Titel: |
|
|
..Spassmodus an
Spassmodus aus
hatte mir das auch schlimmer vorgestellt, als ich das Eingangsposting lass.
Die Schäden an den fahrzeugen denke ich sind da erstmal zweitrangig.
Wichtig is nur, dass niemandem was passiert is, den Rest können die Versicherungen klären..
PS: war auch mal in so einer Situation, man sah nichts, kein Stauende, da hinter der Kurve. Irgenwie sagte mir meine innere Stimme ich solle rechts bleiben als ich damals die mit normaler Geschwindigkeit hochfuhr. Nach der Kurve sah ich nur noch Bremslichter vor mir, wie eine "rote Wand".. Irgendwie habe ich es geschafft, auf den Standstreifen zu kommen..Vollbremsung und angehalten..danach gleich über die Leitplanke gesprungen.
Da hat es gescheppert.. Mir und dem Dienstauto is nichts passiert..dank Standstreifen Sowas wünsche ich niemandem, wenn du Bremslichter siehst und der Bremsweg wird immer kürzer und du merkst es reicht nimmer..und du must irgendwie, in Bruchteil einer Sekunde ne Entscheidung treffen..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|