Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wilfrieds Feldweggeplänkel
-abgetrennt aus pedias thread-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 21:31:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab ich mir eben auch schon gedacht. hab nur niggs geschrieben, weil ich die Bilder net suchen wollte Hau mich, ich bin der Frühling

Willi, Willi...du flunkerst rotfl trete den Gegenbeweis an.. rotfl

Knuddel
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 21:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja die stillen mitleser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 21:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Mühe, die beiden Bilder extra rauszusuchen, verdient eine goldene Ehrennadel (muss sie nur erst suchen - im Heuhaufen! Ätsch rotfl ) und zugleich die Ehrenaufnahme im Wilfired75-Fanclub (wer das nicht als Drohung auffasst... Supi ).

Im Ernst: Sieht man das nicht, dass das Standbilder sind? Smile

Okay, jetzt richtig Ernst: Meine von der Natur erheblich weniger üppig als ich (und das ist ja schon net viel... Grins ) ausgestattete Frau kann kräftemäßig den Lappländer net fahren, weil der noch einen echten Mann erfordert, was die Lenkung (ohne Servo natürlich, dafür 35x12,5er Reifen), die Bremse (zum Bremsen bite einmal fest reinspringen mit dem Fuß in´s Pedal) und den Schaltknüppel (der Stadelvermiet-Bauer musste ihn neulich vorwärts reinfahren, weil der den Rückwärtsgang net reingehämmert kriegte - trotz niegelnagelneuer Kupplung) betrifft.
Nur am Sandstrand im Strandsand von Rømø konnte sie das Ding bewegen... (Lenken flutscht auf weichem Untergrund wie von allein und Bremse und Gangschaltung brauchte sie im Wattmeer net, da hört der Karren von alleine auf zu fahren, wenn man vom Gas geht)

Und den Offroad-GC kann außer mir eigentlich fast gar niemand fahren, selbst der Hamann Werner wurde bei der Probefahrt geringfügig bleich ob der Hubschrauber-ähnlichen Fahreigenschaften und der LittleFly fuhr in den Kurven immer auf 3 Rädern (dafür ist die Verschränkung ganz okay rotfl ) Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 21:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..was fährst du den für Audos Unsicher

Zwischengas und Zwischenkuppeln musste aber nimmer Unsicher ..oder Unsicher

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 22:06:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also im punkt wartungszustand muss ich den Willi mal in schutz nehmen. Alles was nötig war ist getauscht, das motörchen läuft sauber und stabil so wie man es nach einem wechsel der Kopfdichtung und alles dazugehörigen teile erwartet. Auch die Öle und filter sind alle frisch bis auf Achsen, VTG, Servo und bremse, den rest haben wir gemacht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 22:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
..was fährst du den für Audos Unsicher

Zwischengas und Zwischenkuppeln musste aber nimmer Unsicher ..oder Unsicher

Winke Winke

Ne, Lappi-Getriebe sind schon synchronisiert, schalten geht immerhin noch geringfügig leichter als beim Hanomag AL28 mit seinem unsynchronisierten Getriebe, das ist echt lustig, aber auch ganz schön stressig, hatte mal ne Probefahrt mit so nem Dinosaurier gemacht mitten in ner Lübecker Wohnsiedlung, mit so nem Ding hat man anfangs gar keine Zeit, um auf die Straße zu gucken, so sehr ist man mit der Fahrmechanik beschäftigt (ich zumindest)! Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 22:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..Zwischengas, Zwischenkuppeln und das alles noch ohne Servolenkung is schon geil YES besonders, wenn du dann noch rückwärts mit einem Anhänger rangieren musst. YES rotfl

habe noch mein LKW-BW-Führerschein auf einer EMMA (MAN 5t gl) gemacht und danach noch paar Jahre die EMMA in der Truppe gefahren Supi

Beispielbild

die EMMA verzeiht dir da niggs, die grosse Lady Love it will entsprechend behandelt werden, wenn sie Fahrt aufgenommen hat. rotfl

trauere ihr heute noch nach traurig obwohl sie recht zickig werden konnte, wenn man sie nicht so behandelte Grins wie sie es gerne wollte rotfl

aber da hat man das fahren noch gelernt, auch im Gelände.
Das war LKW-fahren pur.

Da brauchte man kein Sportstudio, da kam man von ganz alleine ins schwitzen rotfl Nicht wie die heutigen weichgelutschen LKW`s. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 23:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War bestimmt lustig, die Zeit von Emma und dir! Respekt
Wer wohl der Ältere von euch beiden ist? Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 00:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
War bestimmt lustig, die Zeit von Emma und dir! Respekt
Wer wohl der Ältere von euch beiden ist? Heiligenschein

die Lady war die Ältere Heiligenschein da gab es mich noch nicht, als die schon die Strassen unsicher machte rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 19:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab soeben von nem Jeeper den Tipp bekommen, dass die gefühlt etwas lausige Leistung von dem Offroad-ZG mit seiner krassen Custom-Abgasführung zu tun haben könnte.
Jedenfalls täte ein kleines bisschen Rückstau der Leistung wohl besser!?

Wie auch immer: Der Sound ist so geil (hat was von ner alten Indian), dass ich die Abgasführung auf keinen Fall entschärfen möchte! YES
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 20:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal abgesehen davon ist das mal absoluter Schwachsinn!
Mein Auspuff oder das was davon übrig ist hat noch weniger Rückstau als Deiner und über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beklagen

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 20:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matze hat folgendes geschrieben:
Mein Auspuff oder das was davon übrig ist hat noch weniger Rückstau als Deiner und über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beklagen

nicht ganz richtig, auch bei einem 4 takt motor bringt ein auspuff was. entweder mehr oder weniger leistung

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 20:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:

nicht ganz richtig, auch bei einem 4 takt motor bringt ein auspuff was. entweder mehr oder weniger leistung

na ja, der Motor gehört ja nicht zur Leistungsklasse 200PS/L. Ob an dem V8 ein Auspuff dran hängt oder nicht wird keiner merken, vielleicht wenn der Auspuffquerschnitt auf 10% des üblichen geschrumpft wurde ist event. eine gewisse Müdigkeit zu bemerken

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.05.2010 20:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, deinen Auspuff hab ich mir auch schon mal genauer angeguckt, sehr hübsch (erinnert mich an meinen 79er CJ7 damals)!

Gut, wenn der Auspuff net "schuld" ist.

Weil mein Auspuff sollte schon so bleiben, wie er ist, der gefällt mir gut.

Vielleicht überred ich meine Frau demnächst mal zu nem kleinen Ampelrennen "serienmäßiger-ZJ" gegen "Offroad-ZG-mit-33ern", dann seh ich ja, ob der 97er noch normal viel Power hat.

Aber gegen 225/70-15er Räder hat der mit den 33/12,5x15ern bestimmt net die geringste Chance (beide mit gleicher Übersetzung)!?
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 20:46:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und meine Frau kann beide Fahrzeuge net fahren, auch wenn sie wollte (will eh net Ätsch ).

Vielleicht überred ich meine Frau demnächst mal zu nem kleinen Ampelrennen "serienmäßiger-ZJ" gegen "Offroad-ZG-mit-33ern", dann seh ich ja, ob der 97er noch normal viel Power hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen