Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 21:34:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 21:37:16 Titel: |
|
|
Na nen Appetithappen , nen Anmacher , nen winzigen Ausschnitt ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 08.11.2011 21:46:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 08.11.2011 21:52:34 Titel: |
|
|
Okay , der ist cool . Aber ich kanns mir noch nicht so recht vorstellen . Aber das wird schon !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 03.06.2012 17:57:37 Titel: |
|
|
So nach langer Zeit bin ich mal wieder zum schrauben gekommen.
Ziel war den Riss im Motorblock zu schweißen, also Abgaskrümmer abgeschraubt um dranzukommen und dann das.
Der Block ist auf beiden Seiten gerissen, recht gehts hätt sich schweißen lassen aber auf der linken Seite ist der Riss so lang das sich das schweißen nicht lohnt, zu viele Ungewissheiten um am Ende nicht doch alles umsonst gemacht zu haben.
Nun steht die Überlegung im Raum:
Variante 1 : wieder einen 6,2er holen oder
Variante 2 : einen 6,5er Turbo holen oder den größen Umbau in Angriff nehmen
Variante 3 : einen 6,9er Cummins Turbo einbauen.
6,2 und 6,5er könnt ich sofort in guten Zustand mit wenig Laufleistung holen.
Den 6,9er Cummins müßt ich suchen weil da nicht alle von verwenbar sind und es auf den Typ ankommt.
Mal sehn was es wird | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 03.06.2012 19:07:01 Titel: |
|
|
Der 5,9L Cummins (6 Zylinder Reihe) ist ne andere Hausnummer als die 6,2/6,5. Allerdings auch was den Preis (Anschaffung) und Aufwand (Umbau) angeht. Ich würde auf 6,5TD aufrüsten, aber gleich einen Longblock (also mit allen Anbauteilen), dann ist der Aufwand überschaubar.
Gruß
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Im Herzen Bayerns Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 04.06.2012 20:42:59 Titel: |
|
|
Ich würde den Cummins einbauen, da wie du gesagt hast erst im Herbst weitermachen kannst hast ja etwas Zeit den Cummins zu organisieren. Ich spiele auch mit dem Gedanken von meinem 7,4 Benziner auf einen Cummins um zurüsten da ja LPG nicht immer überall verfügbar ist, ich aber auf die Leistung meines 7,4ers nicht verzichten möchte. Da ich wie du plane eine Wohnkabine drauf zubauen, und mal in den Urlaub etwas abseits der Piste zu fahren.
Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist was mach ich dann mit dem 7,4er? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 04.06.2012 21:57:41 Titel: |
|
|
Den 7,4er wirst du bestimmt an nen Protobauer los.
Den richtigen Cummins gibts im Amiländle zu einem Top Kurs.
Müßte nur wer da verpacken und herschicken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.06.2012 23:33:56 Titel: |
|
|
past so ein 7,4er in einen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.06.2012 19:53:59 Titel: |
|
|
Klar... kommt bestimtm geil bei ner Polizeikontrolle wenn Du das Fahrerfenster runterfaehrst und der Polizist in den Ansaug guckt.... und Du ihm dnan von der Rueckstzbank aus freundlich zuwinkst
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 ´84 |
|
Verfasst am: 11.06.2012 10:05:32 Titel: |
|
|
Ich würde wenn der Block schonmal platt ist und sowieso ein Tausch ansteht auch direkt nen Cummins einbauen.
Ein kleines Problem wird nur sein das TH400 dauerhaft standfest genug für den Cummins zu machen.
Aber falls du ihn dann mal verkaufen willst, habe ich immer ein offenes Ohr ;-)
Lieben Gruß
Robin | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.06.2012 22:42:20 Titel: |
|
|
Also falls im Cummins-Umbau-Wahn ein 454 übrigbleibt und abzugeben ist , ich tät ihn nehmen . Auch gern im Tausch gegen nen 350er TBI . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 ´84 |
|
Verfasst am: 13.06.2012 09:42:26 Titel: |
|
|
Hey Viking, schau doch mal bei mobile rein. Da ist ein 455 zu verkaufen habe ich eben gesehen. Lg | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet Blazer K5 ´84 |
|
Verfasst am: 14.06.2012 15:33:24 Titel: |
|
|
ach quatsch mobile, ich meinte ebay.
Lieben Gruß | _________________ Hubraum statt Spoiler ;) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 07.07.2012 12:20:03 Titel: |
|
|
firestorm hat folgendes geschrieben: | Ich würde wenn der Block schonmal platt ist und sowieso ein Tausch ansteht auch direkt nen Cummins einbauen.
Ein kleines Problem wird nur sein das TH400 dauerhaft standfest genug für den Cummins zu machen.
Aber falls du ihn dann mal verkaufen willst, habe ich immer ein offenes Ohr ;-)
Lieben Gruß
Robin |
Für das TH400 ist ein Verstärkungs-Kit lieferbar, mit diesem Kit werden das TH400 in den meisten Dragstern verwendet.
Und wenns da hält klappts auch mit dem Cummins.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|