Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein neues Projekt Chevy K30
Endlich wieder nen PickUp

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:34:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teaser???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na nen Appetithappen , nen Anmacher , nen winzigen Ausschnitt ... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:46:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner ist noch komplett zerlegt, der Rahme geht nun doch zum verzinken und pulvern.
Aber replizier den hier mal auf Chevy K30 mit Jack Daniels Einflüssen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/1960_Ford_F-500_stake_truck_black_fl.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 08.11.2011 21:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay , der Ford ist cool . Aber ich kanns mir noch nicht so recht vorstellen . Aber das wird schon ! Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 17:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nach langer Zeit bin ich mal wieder zum schrauben gekommen.
Ziel war den Riss im Motorblock zu schweißen, also Abgaskrümmer abgeschraubt um dranzukommen und dann das.
Der Block ist auf beiden Seiten gerissen, recht gehts hätt sich schweißen lassen aber auf der linken Seite ist der Riss so lang das sich das schweißen nicht lohnt, zu viele Ungewissheiten um am Ende nicht doch alles umsonst gemacht zu haben.




Nun steht die Überlegung im Raum:
Variante 1 : wieder einen 6,2er holen oder
Variante 2 : einen 6,5er Turbo holen oder den größen Umbau in Angriff nehmen
Variante 3 : einen 6,9er Cummins Turbo einbauen.

6,2 und 6,5er könnt ich sofort in guten Zustand mit wenig Laufleistung holen.
Den 6,9er Cummins müßt ich suchen weil da nicht alle von verwenbar sind und es auf den Typ ankommt.

Mal sehn was es wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 19:07:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 5,9L Cummins (6 Zylinder Reihe) ist ne andere Hausnummer als die 6,2/6,5. Allerdings auch was den Preis (Anschaffung) und Aufwand (Umbau) angeht. Ich würde auf 6,5TD aufrüsten, aber gleich einen Longblock (also mit allen Anbauteilen), dann ist der Aufwand überschaubar.

Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenox
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 20:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den Cummins einbauen, da wie du gesagt hast erst im Herbst weitermachen kannst hast ja etwas Zeit den Cummins zu organisieren. Ich spiele auch mit dem Gedanken von meinem 7,4 Benziner auf einen Cummins um zurüsten da ja LPG nicht immer überall verfügbar ist, ich aber auf die Leistung meines 7,4ers nicht verzichten möchte. Da ich wie du plane eine Wohnkabine drauf zubauen, und mal in den Urlaub etwas abseits der Piste zu fahren.
Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist was mach ich dann mit dem 7,4er?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 21:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 7,4er wirst du bestimmt an nen Protobauer los.
Den richtigen Cummins gibts im Amiländle zu einem Top Kurs.
Müßte nur wer da verpacken und herschicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2012 23:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

past so ein 7,4er in einen XJ ? rotfl
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 05.06.2012 19:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar... kommt bestimtm geil bei ner Polizeikontrolle wenn Du das Fahrerfenster runterfaehrst und der Polizist in den Ansaug guckt.... und Du ihm dnan von der Rueckstzbank aus freundlich zuwinkst

Grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firestorm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5 ´84
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 10:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde wenn der Block schonmal platt ist und sowieso ein Tausch ansteht auch direkt nen Cummins einbauen.
Ein kleines Problem wird nur sein das TH400 dauerhaft standfest genug für den Cummins zu machen.

Aber falls du ihn dann mal verkaufen willst, habe ich immer ein offenes Ohr ;-)
Lieben Gruß
Robin

_________________
Hubraum statt Spoiler ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.06.2012 22:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also falls im Cummins-Umbau-Wahn ein 454 übrigbleibt und abzugeben ist , ich tät ihn nehmen . Auch gern im Tausch gegen nen 350er TBI .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firestorm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5 ´84
BeitragVerfasst am: 13.06.2012 09:42:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Viking, schau doch mal bei mobile rein. Da ist ein 455 zu verkaufen habe ich eben gesehen. Lg

_________________
Hubraum statt Spoiler ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firestorm
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Düsseldorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer K5 ´84
BeitragVerfasst am: 14.06.2012 15:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach quatsch mobile, ich meinte ebay.

Lieben Gruß

_________________
Hubraum statt Spoiler ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5474 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 07.07.2012 12:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

firestorm hat folgendes geschrieben:
Ich würde wenn der Block schonmal platt ist und sowieso ein Tausch ansteht auch direkt nen Cummins einbauen.
Ein kleines Problem wird nur sein das TH400 dauerhaft standfest genug für den Cummins zu machen.

Aber falls du ihn dann mal verkaufen willst, habe ich immer ein offenes Ohr ;-)
Lieben Gruß
Robin


Für das TH400 ist ein Verstärkungs-Kit lieferbar, mit diesem Kit werden das TH400 in den meisten Dragstern verwendet.
Und wenns da hält klappts auch mit dem Cummins. Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen