Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bome ist jetzt Jeeper
Cherokee XJ 4l alias Princess xD

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.08.2010 17:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bome hat folgendes geschrieben:
überprüfung war ernüchternd und der chero ein fehlkauf

-ferder vorne rechts abgerostet
-gebläse geht nicht
-co wert irgentwas über 10%

den unterboden hat er nicht angeschaut weil ich vergessen habe ihn nach der probefahrt von dreck zu reinigen

werd wenn er wieder in der werkstatt steht mal schaun ob sich der kat verabschiedet hat oder obs die lambda sonde ist

ich mach jetz alles vom rost abhängig, wenn der unterboden noch halbwegs i. o. ist werd ich ihn richten (zumindest so das er ein pickerl bekommt)
naja man muss auch mal leergeld bezahlen

Billiger käme es vermutlich auf jeden Fall, du holst dir ne 1000-1500€-Möhre, die zumindest schon mal läuft und Pickerl/TÜV hat! In die kannst/musst du auch noch genügend reinbasteln/investieren, aber eben net uferlos wie es bei deinem erscheint!
Nimm das Ding doch als reine Kiesgruben-Hure, das ist doch genau das richtige für ein abgefucktes Teil, das noch lenkt, bremst und fährt (aber mehr net)!?
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5464 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 17:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja is ziemlich blöd zur zeit weil ich ja eigentlich mit der hanna ungarn ausgemacht habe, wie gesagt ich werd mal schaun wie schlimm der rost is und ihn dann soweit richten das er wenigstens noch 1 pickerl bekommt.

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 17:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

-ferder vorne rechts abgerostet
-gebläse geht nicht
-co wert irgentwas über 10%

- Originalfedern hab ich noch.
- Gebläse - hat beim Blauen funktioniert, ist noch alles da davon, sag was Du brauchst.
- Kat und Lambda-Gedöns vom Blauen (90er) ist auch noch da - sag an...

Preise: Wir werden uns einig. Euer Wunsch sei mir Befehl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 17:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schreib dir heute abend noch wenn ich weis was ich brauche

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 17:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich schreib dir heute abend noch wenn ich weis was ich brauche

Wunderbar, ich schwinge morgen nachmittag/abend wieder das Schlachtermesser. traurig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Garagenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 23:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich kurz a bissl rum kombinieren?
Du hast kein ordentliches Standgas, verruste Kerzen und einen CO-Wert jenseits von gut und böse.
Luftmassenmesser schon mal abgesteckt?

Coyote
Garagenparker
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 23:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.S. Es tut sogar als überzeugter Japaner-Fahrer weh, wenn Gerbil vom Schlachter-Messer spricht... traurig

Bome
Pussywagon Deluxe Driver
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 01:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetz bringst du mich total aus dem konzept, wollte mir grad ne lambada (Ätsch) sonde organisieren, aber danke fürn hinweis werd morgen (bzw heute) mal messen. btw bin gerade vonner werkstatt gekommen und naja bei den vorderen federn war keine "abrostung" an den enden zu sehen. sie sahen halt wild aus weil der ganze lack abgeplatzt war und weghing, hab sie mit der drahtbürste ein wenig geputzt und neu lackiert.

hab heute das lenkgetriebe gleich ganz getauscht weil ich keinen bock hatte es abzudichten (auserdem hatte ich keine ahnung wie ich das auseinander nehmen soll).

so was noch, aja hab mir auch den kat angeschaut und der ist i. o. zumindest sitzt er noch fest im auspuff und sind auch keine stücke rausgebrochen.

auf das gebläse pfeif ich jetz erst mal, muss wohl doch bei mir in der firma die überprüfung selbst machen Grins (natürlich erst sobald das abgasproblem gelöst ist). bevor ihr mich jetzt fragt warum ich die überprüfung zuerst wo anders gemacht hab. nun ja hab sie bei öamtc machen lassen weil ich da nix davür zahle (weil mein vater dort arbeitet) und ich sie dann nich selber machen muss und dabei zusehen kann.

fast hätt ichs vergessen es ist nur ein kleines rostloch im unterboden (2x2cm), auf der beifahrerseite vorne auserhalb des rahmens

Zitat:

Zitat:
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 08:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ja nicht gleich den nächsten pessimistischen Kommentar zu der Kiste abgeben, aber bei dem was du bis jetzt so alles entdeckt hast, erweckt es den anschein als hätte sich seit vielen Jahren kein Ar*** mehr um die Karre geschert. Den eigentlichen Umfang des Reparaturstaus hast du also denke ich noch lang nicht erreicht.
Ich denke aber dein Gedanke, es vom Rost abhängig zu machen, ist der richtige Weg. Wenn die Basis noch gut ist, lohnt sich ein Wiederaufbau...die "0815" Teile sind relativ günstig zu bekommen.
Ich war aber auch so beknackt und hab meinen wieder aufgebaut, obwohl es vom Bodenblech her gut zu vergleichen war mit dem (jetzt) Nato-Oliven Daily Driver built up von XJDennis. Und wenn du "umsonst" ne Werkstatt benutzen kannst, hast du eh schonmal nen großen Vorteil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 10:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sag mal...abwarten,und Kopf hoch...

wenn die Feder wirklcih nicht schlimm aussieht...dann is ja ein gr. Fehler schon hinfällig...

jetzt noch den Motor zum laufen kriegen per neuem LMM oder Lambada Sonde Ätsch

und das Gebläse findet sich schon mal irgendwo..

wenns Rostmässig am Unterboden passt,schauts doch gar nicht soo schlecht aus...

allzu viel wirste ja auch nicht gezahlt haben...ne Werkstatt und keine 2 linken Hände haste auch,Lust zum basteln eh...

und vieles is auch nur Arbeit,und das material hält sich in Grenzen..

dranbleiben,bin schon gespannt wie es weiter geht... Knuddel

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 11:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sag ja, 24h rennen ;D

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 11:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..das gibt Arbeit..den wieder als DD richtig hinzubekommen, das er paar Jahre noch hält Ja Mein damaliger Indianer sah ähnlich aus als er das zeitliche segnete. Der aufwand (Kosten/Nutzenrechnung) war zu hoch. Hau mich, ich bin der Frühling

würde ihn auseinanderbauen, ausdünnen, schauen was geht (Bestandsaufnahme/Zustand).. paar günstige Zubehörteile dranbauen..das man bissel mit ihm spielen kann.

dann als reine Geländesxx etc. nehmen Ja Da haste noch ne zeitlang Spass dran Ja

Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 11:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass ein 4.0l Jeep nicht über einen LMM verfügt. Der Lastzustand für die ECU wird über Drehzahl, Unterdruck und Temperatursensoren-Werte errechnet. Ja

Und ein so extremer CO (nicht CO2) Wert klingt nach schon Fehlfunktion des Kats. Der ist ja dafür zuständig, CO in CO2 umzuwandeln. Das klappt aber nur, wenn das gemisch stimmt, also lambda =1 (AFR 14.7:1) ist. Dafür muss ggf. die Lambdasonde nachregeln, und dafür wiederum muss sie angeschlossen sein und funktionieren.

Das Fahrzeug verfügt doch über Diagnose-Codes, die man mit der Zündung abrufen kann. Der Gerbil sollte die Prozedur im kopf haben Ja

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 27.08.2010 11:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie mir scheint sind die Kerzen noch nicht gewechselt. Die ECU nimmt auch die Stellung der Drosselklappe. Der CO-Wert wird doch bei Leerlauf ermittelt ? Die Lambda spielt doch nur bei Teillast eine Rolle

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 12:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
wie mir scheint sind die Kerzen noch nicht gewechselt. Die ECU nimmt auch die Stellung der Drosselklappe. Der CO-Wert wird doch bei Leerlauf ermittelt ? Die Lambda spielt doch nur bei Teillast eine Rolle

Korrekt. Leerlauf und im erhöhten Leerlauf 3000rpm...Bei der AU. Leider hab ich nicht im Kopf, welche Parameter die ECU erwartet, um die Lambda abzufragen. Es kann sein, dass erhöhter Leerlauf aufgrund fehlender Last (Unterdruck) nicht abgefragt wird...Aber dass steht im WHB.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen