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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 22.09.2010 14:43:23 Titel: |
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schonmal eine Sorge weniger, Danke Flashi!
DAnn werde ich nochmal nach der Anhängelast fragen... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte der bisher keine montiert! | _________________ gruß
andreas
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Buss-Baumdienst.de |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
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Verfasst am: 23.09.2010 14:59:39 Titel: |
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Ich habe mir jetzt mal den Thread von uns grafe durchgelesen... warum wurde da soviel am VTG umgebaut? Falsche Spinezahl am Eingang?
Wenn mein vorrätiges VTG NP242 von den her passt, dann muss ich darauf achten, das auch die Anflanschung ans ATG dicht ist. Das SChaltgestänge bleibt vom GC oder muss das vom verbaut werden? woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist? | _________________ gruß
andreas
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 16:00:10 Titel: |
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cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist? |
Kann mir mal jemand erklären, was dieses "VTG-Gang-Anzeige im Armaturenbrett" immer soll?
Ich hab noch nie ne Anzeige im Armaturenbrett gesehen, wüsste auch net, wofür ich die bräuchte, weil wenn ich wissen will, welcher VTG-Gang drin ist, schau ich halt auf den Allradwählhebel, da seh ich doch, was ich grade eingelegt habe!
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Verfasst am: 23.09.2010 17:04:38 Titel: |
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Das Schaltgestänge kann verrutschen. Die Schalthebelposition ist deshalb nicht
zuverlässig. Im VTG ist ein Sensor der von ein paar Zähne unterschiedlich betätigt
wird und der die wirklich gewählte Schaltstufe per Signal an die Anzeige im Armaturen-
brett weitergibt. Natürlich kann auch der Sensor eins an der Klatsche haben oder
eine Glühbirne im Armaturenbrett defekt sein.
Kannst Du Dir jetzt sicher vorstellen, oder?
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 17:33:21 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du Dir jetzt sicher vorstellen, oder?
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Vorstellen schon - aber reparieren würd ich´s lieber jemandem anderen lassen - reicht mir schon, dass ich seit Sommer 2009 am von unserem Island-Lappi rumpfriemel, immer wieder sporadisch, mit sporadischen Teilerfolgen...  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 17:38:35 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
.... reparieren würd ich´s lieber jemandem anderen lassen - reicht mir schon, dass ich ... am von unserem Island-Lappi rumpfriemel.... |
wiederspricht sich das nicht nun etwas  | |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 23.09.2010 18:53:43 Titel: |
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cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | Ich habe mir jetzt mal den Thread von uns grafe durchgelesen... warum wurde da soviel am VTG umgebaut? Falsche Spinezahl am Eingang?
Wenn mein vorrätiges VTG NP242 von den her passt, dann muss ich darauf achten, das auch die Anflanschung ans ATG dicht ist. Das SChaltgestänge bleibt vom GC oder muss das vom verbaut werden? woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist? |
ich hatte ein 242 aus einen non-ho , d.h. 21 anstatt benötigter 23 bei der einganswelle.
zudem gibts noch unterschiede bei dem winkel der im ersten planeten. also ist es immer das beste, die vordere hälfte des alten 249ers samt erstem planetengetriebe (in/an dem die einganswelle sitzt) zu nehmen und ins 242 zu bauen.
das ganze geht relativ fix, langsam bin ich darin geübt  | _________________
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 23.09.2010 18:55:13 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist? |
Kann mir mal jemand erklären, was dieses "VTG-Gang-Anzeige im Armaturenbrett" immer soll?
Ich hab noch nie ne Anzeige im Armaturenbrett gesehen, wüsste auch net, wofür ich die bräuchte, weil wenn ich wissen will, welcher VTG-Gang drin ist, schau ich halt auf den Allradwählhebel, da seh ich doch, was ich grade eingelegt habe!
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für die, die es ganz genau nehmen, soll halt auch das der bordcomputer vom zj dem heckantrieb anzeigen können.
ich hab nix umgesteckt, mir ists wurscht.  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 20:02:03 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
.... reparieren würd ich´s lieber jemandem anderen lassen - reicht mir schon, dass ich ... am von unserem Island-Lappi rumpfriemel.... |
wiederspricht sich das nicht nun etwas  |
Will heißen: Mein technisches Do-It-Yourself-Gebastel an unseren technisch eigentlich doch leicht zu durchschauenden Lappländern bringt die ganze Familie schon an den Rand des Wahnsinns, und es gibt einige (wenige? ) Leute, die ein berechtigtes Interesse daran haben, dass ich diesen "Rand des Wahnsinns" nicht überschreite!
Somit bin ich heilfroh, dass ich wenigstens für das Thema "GrandCherokee" kompetente Mechanikerhände kenne...
grafe hat folgendes geschrieben: | ich hab nix umgesteckt, mir ists wurscht.  |
Danke für das ehrliche Statement, ich bekam schon ein schlechtes Gewissen, ob ich wohl der einzige skrupellose Offroader bin, dem die Bordcomputer-Anzeige des VTG-Status wurscht is!  | |
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Verfasst am: 23.09.2010 20:21:30 Titel: |
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Bei mir wird Part-Time 4WD auch nicht mehr angezeigt. Mir ist es auch wurscht, weil ich
spüre welcher Gang drin ist oder aus dem Fenster gucke, ob sich vorne auch was dreht.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Behind Flashi in Morocco

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Verfasst am: 23.09.2010 20:40:34 Titel: |
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bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle. erst gestern vor dem windenanbau hab ich den zj aus einem 4 wochen schlaf geweckt, und natürlich war die batterie tot
naja und da ist die uhr und das datum auch immer mit weg. dummerweise nervt mich aber das geblinke, sodass ichs dann früher oder später doch einstelle  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 20:56:17 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | ...hab ich den zj aus einem 4 wochen schlaf geweckt, und natürlich war die batterie tot
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Ja, das mit den "Batterie hält nur 3 Wochen Standzeit aus" (wenn man nicht abklemmt oder die IOD-Sicherung zieht) in der Bedienungsanleitung kommt schon gut hin, da haben die Chrysler-Jungs schon ziemlich richtig gerechnet am Rechenschieber.  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 21:50:02 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle. |
siehste - schaff dir ne "Emma" an und dann blinkt auch nix mehr
dafür blinkt alles andere...... oder auch nicht | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 21:55:04 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle. |
siehste - schaff dir ne "Emma" an und dann blinkt auch nix mehr
dafür blinkt alles andere...... oder auch nicht |
Wenn ich als fleißiger Mitleser (und Sandman-Konkurrent ) richtig aufgepasst hab hier im Forum, dann hatte grade der Grafe doch aufm Forumstreffen Interesse an Emma gezeigt!?
(Ich bin übrigens auch jederzeit Emma-Interessent, bin mir nur noch net schlüssig, welche meiner "Super-Autos" ( ) ich zum Tausch anbieten soll)
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.09.2010 21:58:10 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Navi hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle. |
siehste - schaff dir ne "Emma" an und dann blinkt auch nix mehr
dafür blinkt alles andere...... oder auch nicht |
Wenn ich als fleißiger Mitleser (und Sandman-Konkurrent ) richtig aufgepasst hab hier im Forum, dann hatte grade der Grafe doch aufm Forumstreffen Interesse an Emma gezeigt!?
(Ich bin übrigens auch jederzeit Emma-Interessent, bin mir nur noch net schlüssig, welche meiner "Super-Autos" ( ) ich zum Tausch anbieten soll)
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ich kenne EMMA nicht und will auch nichts kaufen
aber gibt es Bilder?  | |
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