Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich kauf mir einen ZJ/ZG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 14:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
schonmal eine Sorge weniger, Danke Flashi!

DAnn werde ich nochmal nach der Anhängelast fragen... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte der bisher keine AHK montiert!

Buss-Baumdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5452 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 14:59:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir jetzt mal den Thread von uns grafe durchgelesen... warum wurde da soviel am VTG umgebaut? Falsche Spinezahl am Eingang?

Wenn mein vorrätiges VTG NP242 von den Splines her passt, dann muss ich darauf achten, das auch die Anflanschung ans ATG dicht ist. Das SChaltgestänge bleibt vom GC oder muss das vom XJ verbaut werden? woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist?

Buss-Baumdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 16:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist?

Kann mir mal jemand erklären, was dieses "VTG-Gang-Anzeige im Armaturenbrett" immer soll?

Ich hab noch nie ne Anzeige im Armaturenbrett gesehen, wüsste auch net, wofür ich die bräuchte, weil wenn ich wissen will, welcher VTG-Gang drin ist, schau ich halt auf den Allradwählhebel, da seh ich doch, was ich grade eingelegt habe!

Hääää?
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 17:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Schaltgestänge kann verrutschen. Die Schalthebelposition ist deshalb nicht
zuverlässig. Im VTG ist ein Sensor der von ein paar Zähne unterschiedlich betätigt
wird und der die wirklich gewählte Schaltstufe per Signal an die Anzeige im Armaturen-
brett weitergibt. Natürlich kann auch der Sensor eins an der Klatsche haben oder
eine Glühbirne im Armaturenbrett defekt sein.

Kannst Du Dir jetzt sicher vorstellen, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 17:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:

Kannst Du Dir jetzt sicher vorstellen, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

Vorstellen schon - aber reparieren würd ich´s lieber jemandem anderen lassen - reicht mir schon, dass ich seit Sommer 2009 am Allradantrieb von unserem Island-Lappi rumpfriemel, immer wieder sporadisch, mit sporadischen Teilerfolgen... traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 17:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

.... reparieren würd ich´s lieber jemandem anderen lassen - reicht mir schon, dass ich ... am Allradantrieb von unserem Island-Lappi rumpfriemel....

wiederspricht sich das nicht nun etwas Obskur Obskur
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir jetzt mal den Thread von uns grafe durchgelesen... warum wurde da soviel am VTG umgebaut? Falsche Spinezahl am Eingang?

Wenn mein vorrätiges VTG NP242 von den Splines her passt, dann muss ich darauf achten, das auch die Anflanschung ans ATG dicht ist. Das SChaltgestänge bleibt vom GC oder muss das vom XJ verbaut werden? woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist?

Heiligenschein

ich hatte ein 242 aus einen non-ho XJ, d.h. 21 Splines anstatt benötigter 23 bei der einganswelle.
zudem gibts noch unterschiede bei dem winkel der Verzahnung im ersten planeten. also ist es immer das beste, die vordere hälfte des alten 249ers samt erstem planetengetriebe (in/an dem die einganswelle sitzt) zu nehmen und ins 242 zu bauen.
das ganze geht relativ fix, langsam bin ich darin geübt Grins

Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 18:55:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

woher weiß die Anzeige im Amaturenbrett welcher VTG Gang eingelegt ist?

Kann mir mal jemand erklären, was dieses "VTG-Gang-Anzeige im Armaturenbrett" immer soll?

Ich hab noch nie ne Anzeige im Armaturenbrett gesehen, wüsste auch net, wofür ich die bräuchte, weil wenn ich wissen will, welcher VTG-Gang drin ist, schau ich halt auf den Allradwählhebel, da seh ich doch, was ich grade eingelegt habe!

Hääää?

für die, die es ganz genau nehmen, soll halt auch das der bordcomputer vom zj dem heckantrieb anzeigen können.
ich hab nix umgesteckt, mir ists wurscht. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:02:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:

.... reparieren würd ich´s lieber jemandem anderen lassen - reicht mir schon, dass ich ... am Allradantrieb von unserem Island-Lappi rumpfriemel....

wiederspricht sich das nicht nun etwas Obskur Obskur

Will heißen: Mein technisches Do-It-Yourself-Gebastel an unseren technisch eigentlich doch leicht zu durchschauenden Lappländern bringt die ganze Familie schon an den Rand des Wahnsinns, und es gibt einige (wenige? Unsicher Zwinker ) Leute, die ein berechtigtes Interesse daran haben, dass ich diesen "Rand des Wahnsinns" nicht überschreite!
Somit bin ich heilfroh, dass ich wenigstens für das Thema "GrandCherokee" kompetente Mechanikerhände kenne... Grins YES

grafe hat folgendes geschrieben:
ich hab nix umgesteckt, mir ists wurscht. Unsicher

Danke für das ehrliche Statement, ich bekam schon ein schlechtes Gewissen, ob ich wohl der einzige skrupellose Offroader bin, dem die Bordcomputer-Anzeige des VTG-Status wurscht is! Unsicher
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir wird Part-Time 4WD auch nicht mehr angezeigt. Mir ist es auch wurscht, weil ich
spüre welcher Gang drin ist oder aus dem Fenster gucke, ob sich vorne auch was dreht. Unsicher rotfl

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle. erst gestern vor dem windenanbau hab ich den zj aus einem 4 wochen schlaf geweckt, und natürlich war die batterie tot Hau mich, ich bin der Frühling
naja und da ist die uhr und das datum auch immer mit weg. dummerweise nervt mich aber das geblinke, sodass ichs dann früher oder später doch einstelle Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 20:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hab ich den zj aus einem 4 wochen schlaf geweckt, und natürlich war die batterie tot Hau mich, ich bin der Frühling

Ja, das mit den "Batterie hält nur 3 Wochen Standzeit aus" (wenn man nicht abklemmt oder die IOD-Sicherung zieht) in der Bedienungsanleitung kommt schon gut hin, da haben die Chrysler-Jungs schon ziemlich richtig gerechnet am Rechenschieber. Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 21:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle.

siehste - schaff dir ne "Emma" an und dann blinkt auch nix mehr rotfl rotfl
dafür blinkt alles andere...... oder auch nicht

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 21:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir ists sogar schon so weit, dass ich die uhr am bordcomputer nicht mehr stelle.

Wenn ich als fleißiger Mitleser (und Sandman-Konkurrent Zwinker ) richtig aufgepasst hab hier im Forum, dann hatte grade der Grafe doch aufm Forumstreffen Interesse an Emma gezeigt!?
(Ich bin übrigens auch jederzeit Emma-Interessent, bin mir nur noch net schlüssig, welche meiner "Super-Autos" ( Supi ) ich zum Tausch anbieten soll)

Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 21:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich als fleißiger Mitleser (und Sandman-Konkurrent Zwinker ) richtig aufgepasst hab hier im Forum, dann hatte grade der Grafe doch aufm Forumstreffen Interesse an Emma gezeigt!?
(Ich bin übrigens auch jederzeit Emma-Interessent, bin mir nur noch net schlüssig, welche meiner "Super-Autos" ( Supi ) ich zum Tausch anbieten soll)

Grins

ich kenne EMMA nicht Unsicher und will auch nichts kaufen Unsicher

aber gibt es Bilder? Supi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen