Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kleinlaster sollen zukünftig besteuert werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 14:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:
"Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann."

Ich münze das jetzt mal auf mich. Warum sollte ich die Richtung ändern weil hier alle anderer Meinung sind?

...das ist Hennings Standardsignatur... Vertrau mir

abgesehen davon aus reiner Neugier: läuft Dein Blazer als LKW?

@Gorli
Leider siehts genau so aus, und das ist nur ein kleiner Ausschnitt.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 15:39:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:

abgesehen davon aus reiner Neugier: läuft Dein Blazer als LKW?

Nein Euro 2 Benziner, irgenwas um 400 €, die Einsparung ist mir den Streit mit dem Finanzamt, die zum Teil noch bestehenden Beschränkungen bezüglich Sonntagsfahrverbot, und die wohl höhere Kfz-Versicherung nicht Wert

@gorli

mach was!

Wer etwas erreichen will, sucht Wege,
wer nichts erreichen will, sucht Gründe ...
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 15:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry Chevy,

kannst Du eigentlich nur klugscheissen? bei solchen Spruechen geht mir echt die Hutschnur hoch aber sowas von...
Jedemal wenn ich mir was aufgebaut hatte und einigermassen aufm Dampfer war, mitm Kopf ueber Wasser, is irgendwas dazwischen gekommen worauf ich keinen Einfluss hatte. Jedesmal steckte ich danach tiefer in der Scheisse und kann nix dafuer. Und jetzt komm Du mir nochmal mit "mach was!"
Als ich August 2008 in Norwegen war, gegen den Widerstand des Arbeitsamtes die mir deswegen auch noch am Zeug flicken wollten, was kam Die Finanzkrise, ich hab 5000 Euro fuer den Gang nach Norwegen aufgebracht, welches WEG IST! Im ganzen Fjord wurden Leute entlassen, keine Chance da innerhalb der finanziellen Moeglichkeiten noch was zu reissen. Bei Gott ich habs versucht.
Ich wollte und will wieder nach Norwegen, bin ins Haus meiner Eltern eingezogen da ich dort unkomplizierten Mietvertrag habe und ohne Kuendigungsfristen wohnen kann.
Mein vater darf ie Miete bei der Steuer angeben udn versteuern, die ARGE sieht den Mietvertrag nicht als rechtsgueltig an da zwischen Verwandten geschlossen...

TOLLER STAAT der ein und dieselbe Sache so handhabt, dass er die meiste Kohle rausziehen kann. DANKE, weil sowas hab ich gebraucht.
Also hoer auf mit diesen tollen Spruechen, weil die Zeiten sind vorbei.

Adolf hatte es drauf nen vereintes Europa zu schaffen, mit der Basis eines Systems und einer Regierung.
Die EU isn Kasperletheater welche unvereinbares gleich machen will.
Wenn ich shcon lese: Europaweite Ausschreibungen. Ist doch klar wer da im finanziellen Wettkampf verliert, alle Laender deren Kosten hoher sind als die der Nachbarlaender. Is doch klar, dass ne Firma die nen 1/5 der hiesigen Kosten hat und Lohn von 2 Euro die Stunde viel guenstiger fuers selbe Projekt abgeben kann als ne deutsche Firma.
Woanders werden die Werften subventioniert bis die das Schiff fast gratis anbieten koennen und hier gehen die Werften drauf.

Dass Du nen haufen Scheisse am hacken hattest, mag ich fas garnicht glauben, anhand der tollen Sprueche die Du so ablieferst.... Bevor man selber was amchen kann, muss man Moglichkeiten dazu haben. Hat man die nicht, kannste Dir auch Deine Sprueche dahin tun wo die Sonne selten hinscheint...

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 16:01:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sind politische Entscheidungen wie schon von @synchroentroster angeführt, Wählen gehen, den Parteien mitteilen was man davon hält, aktiv Eingreifen Mitglied werden.

Nur wen ?
Die Parteien, bzw ihre Programme sind mittlerweile wandelbarer als die Farbe eines Chamäleons.
Somit sind wir immer noch bei der fehlenden Planungssicherheit.

Zitat:
"Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann."

Ich münze das jetzt mal auf mich. Warum sollte ich die Richtung ändern weil hier alle anderer Meinung sind?

Nö, das war auf niemanden speziell gemünzt Unsicher
Und ich würde niemanden das Recht auf eine eigene Meinung absprechen wollte Vertrau mir
Ich muß sich ja nicht teilen, dennoch respektiere ich sie (meistens) Ja
Gleichwohl erwarte ich dies allerdings auch von meinem Gegenüber, so er den Anspruch darauf legt ernst genommen zu werden.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 16:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gorli

ich meinte nicht deine persönliche Situation!

@henning die Aufzählung geht weiter,
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 16:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay Chevy, ich habs so aufgefasst. Aber Du wirst zugeben muessen, dass Deine Sprueche leider nur noch auf einen kleinen Teil der Bevoelkerung anwendbar sind. Denn es wird mir niemand erzaehlen wollen, dass von den 10 Mio Arbeitslosen 9 Mio keinen Bock haben. von denjenige die als nicht arbeitslos zaehlen, jedoch trotzdem finanziell gestuetzt werden (muessen) ist da noch nicht mal die Rede.

Und das ist imho das Problem was ich sehe: heutzutage sollt Du 16 Jahre alt sein, den Fuehrerschein fuer alle Fahrzeugklassen haben, 100 Jahre Berufserfahrung in mindestens 3 Jobs haben, bereit sein 500 km zur Arbeit hin und her zu fahren und dann noch eine Familie mit 5 Kindern zu haben, damit dann mal die Rentenbeitraege reinkommen. (Falls die 5 Kinder denn Arbeit haben )

Es passt eifnach nicht zusammen, das svon den Arbeitnehmern Flexibilitaet in allen Belangen gefordert wird, dabi die Familie den Bach runtergeht, ja nicht mal Moeglichkeiten fuer Familien in ausreichender Zahl zur Verfuegung stehen, die Kinderbetreuung zu uebernehmen. Es ist ja nicht nur ein Teil welcher nicht passt, s sidn zuviele Teil auf einmal, die sich widersprechen. Siehe: Pendlerpauschale. Erhoehung der Spritpreise, KFZ Steuern, Plakttenwahn, Mautgebuehren etc pp...

Von den einfachen Leuten wird immer mehr verlangt den Guertel enger zu schnallen, dann hoert man in Funk und Fernsehen, Firma xyz hat nues Rekordumsatzhoch, Aktioniere Sonderzahlungen, Managment Sonderboni, das neue Werk in China feierlich eroeffnet, dafuer in Waldehausen das Werk mit 5000 Beschaeftigten geschlossen.

Was war letztens im TV? Deutschland hat einen Millionaersrekord? also soviele Millionaere in D wie noch nie zuvor.

HAEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH?!?!?!!!!???????

Es passt einfach nichts mehr richtig zusammen Chevy, Henning sagts auch> Planungssicherheit.... Heute legst Du Dir was hin, morgen ists nichts mehr wert.
Man spart sein leben lang aufn Haus, kauft/baut es dann und wird nach 5 Jahren arbeitslos, rutscht in Hartz IV ab und was is? Haus verkaufen... Hallo?

und sag nich es waere nicht so, direkte Nachbarschaft, und mehr als einmal solch Fall.

nene, Ich tue was, ich gehe waehlen. Leider haben die, die ich bisher gewaehlt habe, nie das umgesetzt was ich davon erhoffte. jetzt bleibt nicht mehr viel zu waehlen, aber das was uebrig ist, gabs vor Jahren schonmal, und das hat zu einem fast geeinten Europa gefuehrt, leider unter bedauerlichen Begleitumstaenden. trotzdem, wenn dies die einzige Moeglichkeit ist, die Politiker der bunten Organisationen aufzuwecken, dann muss ich halt "Scheisse" waehlen...

...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 16:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, bevor Du braun wählst, gib die Stimme lieber der Bayernpartei. Deren Parteiprogramm hört sich - zumindest solang es nur in schriftlicher Form existiert - wenigstens noch so an als ob die wirklich für das Volk arbeiten wollten. Wenn auch nur für das Bayerische Volk...

Braun wählen würde wohl vielen Leuten nicht als nötig erscheinen, wenn die gewählten Volksvertreter wirklich mal was für das Volk, die Wähler, die Steuerzahler tun würden. Weil daß es wirklich so viele Idioten mit brauner Gesinnung gibt will ich mal einfach nicht glauben.

@Crew
Falls das zu sehr Off Topic war, löscht es einfach... Unsicher

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 17:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*wenn die gewählten Volksvertreter wirklich mal was für das Volk, die Wähler, die Steuerzahler tun würden*

und genau das ist der springende Punkt. wollen will ich die anderen auch nicht, aber aufgeweckt kriegste die anderen scheinbar auch nicht anders...
Und solange die Typen Leute wie Sarazzin al "untragbar" bzeichnen, wo 80%+ der Bevoelkerung zustimmt, und nein, dazu gehoeren auch eingewanderte auslaendische Buerger!! will aufzeigen, wie sehr an der Bevoelkerung vorbei heutzutage regiert wird...

In der ADAC Zeitschrift gabs nen netten Artikel bei den Zuschauerzuschriften, bezueglich der katastrophalen Strassenzustaende ( welche ein 4WD irgendwann NOTWENDIG! machen ). " Solange wir Geld haben damit die Bundeswehr Strassen und Bruecken bis zum Hindukusch bauen kann, ist doch alles in Ordnung..."
Irgendsowas in der Richtung wars jedenfalls...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 17:11:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Staat ist nicht für für die Annehmlichkeiten, Wünsche, Hobbys der Einzelnen verantwortlich

Bestimmt nicht, aber nenn mir mal 1 einzigen vernünftigen Grund, warum ein (umweltfreundlich für die Ewigkeit mit Teilen buchstäblich "aus der Ewigkeit bzw. ausm Mittelalter" produzierter) Chevy oder Dodge soviel Kfz-Steuern bezahlen soll als 10 oder 20 besch... Plastik-Mini-Schüsseln a la Smart, die in wenigen Jahren weggeworfen werden (auf dass die Wirtschaft gleich wieder dran verdienen kann, halten würden sie eh keine 30 Jahre) und von denen gut 5x soviele Kisten auf den Straßen unterwegs sein müssen, um das reinzubringen, was man in einen Chevy Suburban oder Pickup reinkriegt!?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 17:16:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

*Der Staat ist nicht für für die Annehmlichkeiten, Wünsche, Hobbys der Einzelnen verantwortlich*

ne, dafuer is der Staat nich zustaendig. Er ist dafuer zustaendig fuer seine Bevoelkerung zu sorgen und in ihrem Sinn zu handeln. TUT ER DAS??????? noe!
Ich habe NIE NIEMALS irgendeiner Diaetenerhoehung jemals zugestimmt. Ich habe nie niemals der Einfuehrung des Euro zugestimmt, ich habe nie niemals einem Beitritt zur EU zugestimmt. ich habe nie niemals Zahlungen an andere Laender zugestimmt...
Wir wurden ja garnicht erst gefragt!
Was sagt unsere Wirtschaft? Wir brauchen Fachkraefte, wir muessen jedes Jahr xxxxxx auslaendische Fachkraefte ins Land holen um den Bedarf zu decken. Ja ne is klar, wir haben ja nur 10 Mio Arbeitslose und die sind selbstverstaendlich alle viel zu doof und faul dafuer...
Wieviele Famlilien die arbeiten gehen muessen trotzdem zur Stuetze? sicher nicht weil sie nen Familienkombi fahren oder?
Banken wurden gerettet und as tun die Verantortlichen der Banken? verlangen noch ihre Abfindungen und so weiter was ihnen laut Vertrag zustehen wuerde... HALLO? die hams versaut, massiv versaut und wollen Kohle dafuer???? ab in Steinbruch und nie wieder rauslassen die Idioten!!!!

Ich koennt noch ewig so weitermachen, die Politik gibt das Geld mit vollen Haenden aus und holt sichs dort wieder, wos am einfachsten ist. Sorry, KEIN! Verstaendniss mehr dafuer.

Seh ich genauso. Ständig verzocken Banker und Politiker Millionen an Steuergeldern, und dann wird es durch die Verzehnfachung irgendeiner Steuer irgendner Bürgergruppe aufgelastet, die mit den ständig neuen Steuerlöchern der Regierung nicht das geringste zu tun haben!

Wenn man als Familienvater so rechnen würde wie Banker und Politiker, dann wäre man sofort privatbankrott und müsste unter der Brücke leben.
Aber als Politiker kann man ja wahllos immer irgendjemanden anzapfen, am besten sind dazu die Autofahrer gut, da kann man sich noch ein gutes Grünmäntelchen-Gewissen einreden, und eine Schar deutscher-Michel-Deppen glaubt´s auch noch!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 17:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

Mein vater darf ie Miete bei der Steuer angeben udn versteuern, die ARGE sieht den Mietvertrag nicht als rechtsgueltig an da zwischen Verwandten geschlossen...

TOLLER STAAT der ein und dieselbe Sache so handhabt, dass er die meiste Kohle rausziehen kann.

Das hatten wir auch schonmal: Bei meiner Steuererklärung vor einiger Zeit lehnten sie meinen eigenen Hausstand mit allen steuerlichen Vorteilen ab, weil es ja im Hause der Eltern war - aber zeitgleich schickten sie meinen Eltern eine Nachforderung, sie sollten meine Mietzahlungen versteuern! Wut

Den Stinkefinger haben sie aber zurückbekommen, wir schrieben, dass die Mietzahlungen "aufgrund angespannter finanzieller Situation und Familiengründung des Sohnes" bis auf weiteres ausgesetzt sind - also keine Steuer!
Wenn die mich für dumm verkaufen wollen, dann kann ich das schon lange!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 17:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich irgendwo behauptet das hier alles passt, hier passt garnichts.

Ich verteidige hier in keinster Weise irgendeine Politik.

Braun wählen kann man sich sparen, die haben ja jetzt schon öfter bewiesen, REPs in Baden-Württenberg, DVU in Brandenburg, NPD in Sachsen das Sie dann doch nichts reissen.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 19:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du vertritts aber die Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied sei, so zumindest
habe ich deine bisherigen Äußerungen verstanden.

Dies wiederum sehe ich bei den derzeitigen politischen Rahmenbedingungen als nicht gegeben an Ja

Da wird jahrelang propagiert eigenes Wohneigentum schaffe Sicherheit fürs Alter
und wenn sich jemand tatsächlich ein kleines Häuschen erarbeitet hat, dann kommt
das Gebäudesanierungsprogramm mit zeitgleicher Streichung der Fördermittel.
Super Sache Nee, oder? Die einzige Sicherheit, die Wohneigentum schafft, ist die, dass
der Häuslebauer weiter zur Ader gelassen wird, bis er irgendwann die Kosten nicht
mehr tragen kann und die Hütte von den Banken verramscht wird.

Ist aber auch sicher jeder selber schuld, wenn wegen solcher Kleinigkeiten der Finanzierungsplan platzt Wut

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.10.2010 19:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, da gehts ja schon weiter..

Huette finanziert, Du kannstse nich mehr halten -> Huette zu den Banken. Was macht ne Bank mit ner Huette? verkaufen. Nur!! wer sollse denn noch kaufen??? hat doch eh keiner Kohle dafuer. Was passiert? das kartenhaus bricht abermals zusammen, einmal reicht ja nicht, dann halt alle 5 Jahre ne Finanzkrise wegen sowas.
Finanzierung funktioniert nur dann, wenn die Leute das geld wa ssie sich borgen auch zuverlaessig zurueckzahlen koennen. Was ist dafuer noetig? stabil Arbeits- und Lohnbedingungen. Haben wir die heute noch? ne hamwa nich, sonst waers 2008 ja auch nicht passiert....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.10.2010 20:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Du vertritts aber die Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied sei, so zumindest
habe ich deine bisherigen Äußerungen verstanden.

Dies wiederum sehe ich bei den derzeitigen politischen Rahmenbedingungen als nicht gegeben an Ja

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, wenn die Rahmenbedingungen besser wären würden es wahrscheinlich mehr auf eine grünen Zweig schaffen, trotzdem muss man sich selbst drum kümmern. Und es ist ja nicht so das es gar keiner schafft wo kommen die ganzen Millionäre her, alles "altes Geld"? Schätze mal dieser Jahr werden nur 3 Millionen Neufahrzeuge angemeldet, 2/3 in Privathaushalten, im ersten Halbjahr bis auf VW Polo und Opel Corsa nur Mittelklasse Modelle also nix unter 15.000€ unter den ersten Zehn.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.373  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen