Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.10.2010 14:58:12 Titel: |
|
|
Bart, erzähl mal ein paar Anekdoten aus deinem bewegten Leben als "unbekannter Vater" (der gar nix weiß von seinem Glück)!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 15.10.2010 15:19:00 Titel: |
|
|
unbekannter Vater?
Weis des aus der zeit och ich selbst in der Schule war  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.10.2010 15:52:27 Titel: |
|
|
Zum Thema Schule:
Auf Facebook dürfen die Kids ihre Religionslehrerin mit dem Vornamen und mit "Du" anreden...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 15.10.2010 15:59:46 Titel: |
|
|
Das geht ja noch
Aber wenn du als Schüler den iformatikunterreicht gestaltest weil der Lehrer von Prgrammierung keinen blassen Schimmer hat, oder wenn Nutzungsbeschränkungen des Internets durch nen einfachen Trick komplett umgangne werden können ohne das es dem Lehrer auffällt wenn ihm ein Rechner auf dem Remotdesktop fehlt...
Zu FB sag ich nur so viel abmelden und Account löschen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 15.10.2010 15:59:56 Titel: |
|
|
Ne Lehrerin die ihre Schüler in Facebook als "Friend" added hat eh n Knall... Gut Religionsunterricht ist eh für Katz...
Facebook ist aber nichts böses, man sollte aber wissen was man da macht. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2010 16:15:23 Titel: |
|
|
4motionmike hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Eigentlich find ich's immer lustig, wenn sich einige (meistens ja immer die gleichen User) gegenseitig fertig machen - is ja nur Spaß. Ich kenn euch ja leider nicht persönlich |
so der Herr, schluss mit lustig.
Schreib mehr mit und auch du wirst fertig gemacht
ach und das mit dem Treffen. ich weiss dass du bei der FFW bist und wo weiss ich auch.
und somit bekomme ich ganz leicht raus wo du wohnst  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2010 17:16:30 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Schule:
Auf Facebook dürfen die Kids ihre Religionslehrerin mit dem Vornamen und mit "Du" anreden...
Kini |
Das haben die bei uns in der Klasse auch ohne Facebook gemacht, damals in den 90ern. Und die frechsten Gören bekamen dafür ne 1 in Mitarbeit, weil der Alt-68er-Relli-Lehrer stand voll auf Protest-und-Revoluzzer-Sprache!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2010 17:18:22 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Ne Lehrerin die ihre Schüler in Facebook als "Friend" added hat eh n Knall... |
Oh, schön! Ich hatte ja leider nie ne Relli-Lehrerin - und dass mich der Pfarrer net im (damals nichtvorhandenen) Facebook-Account als "friend" geadded hat, da sind wir glaub ich alle froh...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 15.10.2010 17:30:35 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Ne Lehrerin die ihre Schüler in Facebook als "Friend" added hat eh n Knall... Gut Religionsunterricht ist eh für Katz...
Facebook ist aber nichts böses, man sollte aber wissen was man da macht. |
Naja bös ned direkt...
Aber die privatsphäre is auch gelich futsch wemma end aufpasst  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5432 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.10.2010 18:08:35 Titel: |
|
|
Es gehört schon ne Portion Exhibitionismus dazu, wenn man sein Leben inkl. seiner Privatsphäre im Internet via Facebook und Konsorten breittritt.
Und wenn eine ausgebildete Pädagogin vorpubertäre Kinder dazu einlädt, dann muß ich das nicht verstehn, oder?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 15.10.2010 18:12:55 Titel: |
|
|
Ne, mussma nicht, aber is interessant des mal gesehen zu haben. Nur dann wieder raus da
Wobei in unserer zeit gibt sm ehr Dinge die man nciht verstehn muss, auch nicht unser Hobby  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2010 19:01:03 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Es gehört schon ne Portion Exhibitionismus dazu, wenn man sein Leben inkl. seiner Privatsphäre im Internet via Facebook und Konsorten breittritt.
Und wenn eine ausgebildete Pädagogin vorpubertäre Kinder dazu einlädt, dann muß ich das nicht verstehn, oder?
Kini |
Kini was meinste wieviel Leute es gibt, die die reale Welt mit der Internetwelt nicht mehr unterscheiden können. Da werden privateste Dinge über die Datenleitungen im öffentlichen Raum gejagt. Nichts wird verschlüsselt, ganze mobile Netzwerke sind offen für Dritte. Diese Leute schreien dann auf, wenn es um Datenschutz etc. geht.
der beste und günstigste Datenschutz ist, erst gar nicht sensible Informationen ins WEB zu stellen, den das Internet vergisst nichts..und eine Suchmaschine findet es immer, auch nach Jahren.
Mich findet man z.B. nie in sozialen Netzwerken oder in Freundessuchmaschinen oder was es da alles so gibt. Denn auch zukünftige Arbeitgeber surfen da drin ganz legal rum. Was heute Standardabfragen sind.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 15.10.2010 20:08:06 Titel: |
|
|
Naja ich bin shcon in Sozial networks, nur steht da nur das drinen was ich preisgeben will und ich verantworten kan das es eventuell dritte lesen dies nichts angeht oder so  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2010 22:22:20 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Denn auch zukünftige Arbeitgeber surfen da drin ganz legal rum. Was heute Standardabfragen sind.
 |
Es kommt immer öfter vor, dass ich beruflich die besten Infos über meine "Kunden" net in den Fahndungssystemen finde, sondern in Facebook oder Youtube!
(Leider ist das auf unseren Dienstcomputern gesperrt , aber vielleicht kann ich bei den Admins mal anleiern, dass sie diese "besten öffentlichen Fahndungssysteme der Welt" freigeben für´s dienstliche Netzwerk?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bad Rappenau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota J15 |
|
Verfasst am: 15.10.2010 23:17:34 Titel: |
|
|
@ Maverick,
so so, am einfachsten isses, wenn du nach ??? kommst, dich vors Gerätehaus stellst, die 112 wählst, irgendwas von Feuer, Brand oder so in ??? labberst und dann wartest bis so'n Typ im T5 angerauscht kommt. Feuerwehrmodus an - meine Freundin hat gestern die Grundausbildung beendet und darf jetzt mit in den Einsatz - Feuerwehrmodus aus. Also mußt du dich auf die Fahrerseite konzentrieren. Das bin dann wohl ich.
Liebe Grüße,
Michael. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|