Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Elternabend an einem bayerischen Gymnasium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 12:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
schon mal daran gedacht, dass auch der mann sein arbeitspensum reduzieren kann?!

Am besten fand ich die Lösung, die wir praktiziert haben:
Mutter sowieso Zuhause, da Ausländerin mit in Deutschland nicht gültigem Abitur = kaum Berufs-Chancen.
Vater nimmt 6 Monate Elternzeit (nächstes Mal nehm ich die vollen 12 Monate!).

Das war ne herrliche Zeit, 6 Monate lang die ganze Family Zuhause (und teilweise on-tour mit dem Lappländer), und Arbeit hab ich daheim auch genug, da muss ich net zur Arbeit gehen und die Arbeit dort suchen... rotfl

Aber finanziell gesehen war das natürlich der Supergau, ich musste extra einen Kredit aufnehmen für die Zeit! traurig
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.10.2010 13:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:
Tja steht uns bald bevor, gut das es ab 2011 Islam Unterricht gibt in Nds.
Ich weiß wer niemals dran teilnehmen wird.
Gut das es Förderungen für Ausländer gibt an den Schulen.
Gut das es wichtiger ist Multikulti Singen und Klatschen zu unterrichten als unsere Kinder vernünftig zu unterrichten.

So ist das eben wenn man sich den unteren Schichten anpasst anstatt zu fordern und fördern.

Gut das man Physik nun Füsik schreibt u.s.w.

Es wird in D noch ein ganz großes Erwachen geben, dann ist es aber leider zu spät.
Es wird eben zu viel Wert auf die gelegt die hier leben wollen und nichts dafür tun.

Wie die ganze überflüssige Debatte der letzten Woche zeigt.

Es wird Privatschulen geben wo Kinder vernünftig unterrichtet werden, hoffen wir das sich die Eltern das auch leisten können.
Wir brauchen keine Zuwanderung von Spezialisten, wir brauchen gute Ausbildung unserer Kinder.

Im Kindergarten werden schon die Fehler gemacht, Kinder werden mit 1- 2 Jahren von 7,30-14 Uhr weggegeben, die ach so beschäftigten Eltern treffen sich dann neben an in der Eisdiele. Gut abgeschoben mehr Zeit zum selbst verwirklichen. Nein arbeiten tun die Elternteile nicht alle, das weiß ich. Auch sind sie nicht verarmt jedafalls fahren sie dafür recht große Autos als Staussymbol.

Na ja, mal sehen wie es wird, wir fahren jedenfalls die Ellenbogen aus zum Wohle unseres Kindes.

das Gejammer der Lehrer ist auch überflüssig, besonders wenn sie schon resigniert haben und nicht mal dafür sorgen können das sich Kinder nicht prügeln bedrohen, erpressen u.s.w. Alltag an Schulen leider. Doch die Pädagogen fahren immer noch die Linie wir machen mal nen Stuhlkreis und reden drüber.Oder sehen weg es könte sie ja so ein möchtegern bedrohen.

Hier gab es einen Skandal als Schüler reium Klassendienst machen sollten und mal nen Besen in die Hand nehmen sollten. Da sagten Schüler und Eltern dafür gibt es Putzfrauen.
Ein Glück wurde der Sandspielplatz an der Schule entfernt und es ist wider Beton da.
Es liegt auch einiges an den Eltern, das meiste allerdings bei den Lehren, kein Bock zu viele Schüler, null Respekt, rosarote Brille besonders bei den jüngeren Lehrern ( Beispiel Gymnasium da hatte ich ne zugekiffte Schülerin abgeholt, ein Junglehrer meinte, Drogen gäb es da nicht ich sollte mal besser aufpassen was ich so behaupte, ich hab in ausgelacht und hab meine Arbeit gemacht)

Ich frag mich echt wer die Grünen wählt bei den Umfragen, kanns mir zwar denken aber sag ich besser nicht hier.

Gruß
Armin

ICH GLAUB DU BRINGST MAL WIEDER DIVERSE SACHEN
ZUSAMMEN DIE NIX MITEINANDER ZU TUN HABEN......... Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 00:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt im Grunde schon, aber jeder hat hier wohl so seine Lieblingsthemen, die man in alle Threads trägt, egal ob sie passen oder net (solche "Dauerbrenner-Themen" hab ich auch)...

Respekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen