| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.07.2015 12:09:01 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | Es war einfach weg!
Dicht hatte ich es schon vorher gemacht.
Vielleicht hat ein Mechaniker die Sinnlosigkeit der Konstruktion erkannt. |
Hey Stobi,
Deine gesammelten Afrikaerlebnisse würden mich echt mal interessieren ... Willst Du nicht ein Buch darüber schreiben? Oder wenigstens bloggen? Was man bei Dir so zwischen den Zeilen liest, lässt mich vermuten, dass Du die Ruhe in Person sein musst (Zen Meister?). Ich würde regelmässig ausflippen, wenn dauernd was an meiner Karre fehlen, kaputt repariert, oder gegen fast funktionierendes ungefähr baugleiches Ersatzteil ausgetauscht würde.
Ich habe vor einigen Monaten mal bei den Globetrotter mit Unimogs herumgelesen... da hatte einer so ähnliche Erlebnisse mit seinem Unimog und einer großen Mercedes Werkstatt. Scheint also wirklich landestypisch zu sein.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 15.07.2015 12:32:47 Titel: |
|
|
Die Ruhe selbst? Ich?
Na ja, ich schwebe halt jeden Abend im Lotussitz einmal ums Haus und baue damit den Stress ab.
Aber im Ernst: da wächst man rein in 15 Jahren Afrikafahren.
Man bekommt halt ein besonderes Verhältnis zum Rassismus, ohne dabei zum Rassisten zu werden.
Es bringt viel Lebenserfahrung und man weiß manche "deutsche Tugend" plötzlich zu schätzen, sogar die eigene Polizei, wenn man schnell gefahren ist und einfach eine Knolle zahlen muss, statt erst stundenlang diskutieren zu müssen, um dann eine Summe zwischen nix und 500 US$ zu zahlen (dieser Satz ist zu lang).
Und von den Kosten?
Na ja, mit dem eigenen Wagen kann ich durch halb Afrika fahren (wenn er halt fährt), was mit einem Mietwagen nicht geht.
Zumindest in Kenia gibt es keine bezahlbaren Mietwagen unter 150 Euro/Tag, die in besserem Zustand oder zuverlässiger sind.
Ein Monat 4x4 Mietwagen kosten in Ostafrika ca. 4000 Euro, in Südafrika mind. 2500 Euro. OK, man braucht nicht immer einen 4x4, aber irgendwie ist es ein Stück "Zuhause" - my car is my castle.
Was wirklich nervt, sind die Werkstattaufenthalte, die wirklich verlorene Zeit und die Angst vor der Technik in einsamen Regionen.
Und das nimmt seit einem Jahr überhand! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160  2. Samurai Trailerqueen  |
|
Verfasst am: 15.07.2015 13:38:02 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: |
Man bekommt halt ein besonderes Verhältnis zum Rassismus, ohne dabei zum Rassisten zu werden.
Es bringt viel Lebenserfahrung und man weiß manche "deutsche Tugend" plötzlich zu schätzen, sogar die eigene Polizei, wenn man schnell gefahren ist und einfach eine Knolle zahlen muss, statt erst stundenlang diskutieren zu müssen, um dann eine Summe zwischen nix und 500 US$ zu zahlen (dieser Satz ist zu lang). |
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Man sollte mal diese ganzen linksversifften Alt68er und "AlleMenschensindgleich" Prediger, die immer so auf die Polizei und den "braunen Rechtsstaat" in Deutschland schimpfen, mal für ein Jahr da runter schicken. Würde der deutschen Gesellschaft vielleicht mal ein bisschen Heilung bringen.
Gruß
BOHfrost | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.07.2015 17:44:56 Titel: |
|
|
| stobi_de hat folgendes geschrieben: | Es bringt viel Lebenserfahrung und man weiß manche "deutsche Tugend" plötzlich zu schätzen, sogar die eigene Polizei, wenn man schnell gefahren ist und einfach eine Knolle zahlen muss, statt erst stundenlang diskutieren zu müssen, um dann eine Summe zwischen nix und 500 US$ zu zahlen (dieser Satz ist zu lang).
|
Das habe ich auch immer gedacht, wenn ich im privaten mal "die Auswanderer" gesehen habe, die sich in Spanien o.ä. plötzlich nach der "gut" funktionierenden deutschen Bürokratie sehnen, wo jeder weiß wer, wann, welches Formular auszufüllen hat und welche Nachweise, Bescheinigungen wo, wem, wann und warum vorzulegen sind ;-)
Und dann komm noch ein "Scheiß Majana ... " ... Handwerker immer unpünktlich, wenn überhaupt, können tun die alle nichts ....
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 3.0Di 2. Focus 2.0 TDCi 3. BMW F650GS |
|
Verfasst am: 16.07.2015 09:47:55 Titel: |
|
|
@JoergMoeller: Du weisst schon dass diese Sendungen alle gescript sind und das deutsche Propagandaministerium eiffrig die Skripte umschreibt damit der deutsche Michel zufrieden mit dem ist was er hier hat und nicht etwa auf die Strasse geht um gegen etwas zu protestieren.
(jetzt wirds off topic....)
Die Idee mit dem Blog finde ich gut. | _________________ Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 16.07.2015 09:56:00 Titel: |
|
|
| heißt das, dass ich für meine Berichte hier eine Rechnung an die Bundesregierung schreiben kann? (Wie weit sich doch ein Thread vom Thema entfernen kann...!) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|