Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.12.2010 16:55:59 Titel: |
|
|
liphpip hat folgendes geschrieben: | geht auch anders rum ich war vertieft in ein gespräch und übersah die rote ampel und vor allem das der vor mir schon stand.rumms.
bei mir nix bei ihm etwas deutlichere spuren von meinem.
er steigt aus und macht ein riesen rumpelstielzchen.
bis ich ihn dezent auf seine extrem ausgeprägte fahne aufmerksam mache.da steigt er schweigend in sein auto und fährt davon....
nun mir sollte es recht sein.  |
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 09.12.2010 23:17:31 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | Frank-Josef Feykes hat folgendes geschrieben: | @ kingoftf
Was bitte, ist ein "BJ"?
Das andere weiß ich, nur das Fahrzeug interessiert mich! |
BlowJob  |
Stimmt, kann ich bestätigen, die besten BJ gibts im Landcruiser BJ40
Nur meine Frau darfs nicht erfahren
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 10.12.2010 23:02:47 Titel: |
|
|
eigentlich recht eindeutig, guckt ihr §34 StVO
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§34 Unfall
(1) Nach einem Verkehrsunfall hat jeder Beteiligte
1.
unverzüglich zu halten,
2.
den Verkehr zu sichern und bei geringfügigem Schaden unverzüglich beiseite zu fahren,
3.
sich über die Unfallfolgen zu vergewissern,
4.
Verletzten zu helfen (§ 323 c des Strafgesetzbuches),
5.
anderen am Unfallort anwesenden Beteiligten oder Geschädigten
6a. anzugeben, daß er am Unfall beteiligt war und
6b. auf Verlangen seinen Namen und seine Anschrift anzugeben sowie ihnen Führerschein und Fahrzeugschein vorzuweisen und nach bestem Wissen Angaben über seine Haftpflichtversicherung zu machen,
7a. solange am Unfallort zu bleiben, bis er zugunsten der anderen Beteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeuges und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit ermöglicht hat oder
7b. eine nach den Umständen angemessene Zeit zu warten und am Unfallort Namen und Anschrift zu hinterlassen, wenn niemand bereit war, die Feststellung zu treffen,
8.
unverzüglich die Feststellungen nachträglich zu ermöglichen, wenn er sich berechtigt, entschuldigt oder nach Ablauf der Wartefrist (Nummer 6 Buchstabe b) vom Unfallort entfernt hat. Dazu hat er mindestens den Berechtigten (Nummer 6 Buchstabe a) oder einer nahe gelegenen Polizeidienststelle mitzuteilen, daß er am Unfall beteiligt gewesen ist, und seine Anschrift, seinen Aufenthalt sowie das Kennzeichen und den Standort seines Fahrzeugs anzugeben und dieses zu unverzüglichen Feststellungen für eine ihm zumutbare Zeit zur Verfügung zu halten.
(2) Beteiligt an einem Verkehrsunfall ist jeder, dessen Verhalten nach den Umständen zum Unfall beigetragen haben kann.
(3) Unfallspuren dürfen nicht beseitigt werden, bevor die notwendigen Feststellungen getroffen worden sind.
Sprich einfach weiterfahren ohne mit den anderen beteiligten abzusprechen das bei einem selber alles i.O. ist geht nicht.
Die Sache ist jedoch, wann ist etwas ein Unfall???
Ohne Schaden kein Unfall und somit auch keine Unfallflucht.
Ist mir selbst anfang des Jahres passiert, Kollege ruft an das mir eben nen Golf 6 in den Defender gefahren sei, ganzes Auto hat gewackelt, Typ ist kurz ausgestiegen, geguckt und nichts wie weg.
Das Tolle daran, es handelte sich um ne Fahrschule, die bei uns auf dem Parkplatz gerade Einparkübungen gemacht haben.
Ich zum Auto, nun ja, nicht wirklich was passiert, allerdings sah man noch nen paar Streifspuren am Rad.
Wäre mir ja ansich egal, wenn der Typ kurz reingekommen wäre und Bescheid gesagt hätte, aber als Fahrlehrer einfach die Biege machen, da hört der Spass auf.
Nun ja, schnell die Bullen gerufen, die gucken sich die Situation an und sind sich ziemlich schnell einig dass kein Schaden entstanden sei und somit auch keine Unfallflucht vorläge. Woher auch immer die auf den ersten Blick wissen konnten, dass kein Schaden entstanden sein kann, der Zeuge hat schliesslich gesehen wie das ganze Auto gewackelt hatte. Die haben wahrscheinlich nur das dreckige eckige Auto gesehen und sich gedacht bei dem sei das doch eh egal. Erst als ich mir die Namen der Beamten notiert habe, haben die wenigstens mal nach dem Kennzeichen des Verursachers gefragt
Nun ja, wie auch immer.
kurz ins Netz, rausgefunden wo der seine Fahrschule hat und hin. Nen paar hundert meter vorm Ziel war dann auch schon nen passendes Fahrzeug mit auffälligen Spuren am Heck vor mir --> der Jagdinstinkt war geweckt!!!
Ich ihn also gestellt, er hatte erst noch geleugnet, als ich ihn allerdings mit den Spuren und den Zeugen der Tat konfrontiert habe hat er nach und nach immer weiter zugegeben, dass er doch womöglich den Wagen ein wenig gestreift haben könnte. Daraufhin hat er ne ordentliche Standpauke von mir erhalten, von wegen Vorbild für die Fahrschüler etc.
Und als ich dann zum finalen Todesstoß ausgeholt habe und mich als zukünftigen Fahrprüfer zu erkennen gegeben habe und nicht wüßte, wie ich ihm nach so einer Geschichte nun während einer Prüpfung begegnen sollte, ist ihm aber sowas von das Gesicht runtergefallen, herrlich, eine Genugtuung wie man sie nur selten bekommt
Die Sache mit den Cops etc. hab ich dann gut sein lassen.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 15.12.2010 01:05:25 Titel: Autobahnpolizei |
|
|
Ich hatte ja vor kurzem erst eine schlechte Erfahrung mit der Autobahnpolizei.
Aber was mir am Sonntag Abend passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus.
So ein diletantischer Haufen ist mir selten unter gekommen.
Die können ja ausser wichtig gucken ja echt NIX !
Ich schreib da morgen mal was zu, mußte das aber unbedingt schon mal los werden.
PS: Kurze Story:
ich auf 3-spuriger A7, Schneeglatt, rechts LKW mit 80, Mitte PKW mit 95, ich mit 110 schon ziemlich schnell mit gesperten Mitteldiff auf der linken Spur, von hinten Passat, drängelt, ca. 10 m Abstand, fährt rechts links, will vorbei, ich mach Platz, er gibt Vollgas und schmiert direkt vor mir ab nach rechts in die Leitplanke, dreht sich, und bleibt auf der rechten Spur quer stehen.
Ich sofort Polizei angerufen von wegen "Unfall, dunkel, glatt, Auto verunfallt"
lege auf, überholt mich der Passat schon wieder. genau so schnell und völlig im Arsch.
ich hinter her, Kennzeichen gemerkt, wieder Polizei angerufen. Wollten sich drum kümmern.
fahre auf den nächsten Rasthof und sehe da Passat stehen mit einem hektischen Fahrer.
Wieder Polizei angerufen und Bescheid gesagt.
Und dann ? NIX.
da hat der erste Kollege, der den Anruf entgegen nahm aus dem Kennzeichen "Magdeburg" ein "MG" gemacht.
die schicken ein Auto in Mönchengladbach zu einem Passat-Fahrer, der ein ähnliches Kennzeichen hat.
ich sach" nee, das Kennzeichen war Magdeburg....Buchstaben-Kombi 800 oder 900".
Schupo: Wie soll ich denn jetzt raus bekommen, welche Nummer richtig ist?
ich: gibt es denn unter beiden Nummern einen Passat?
Schupo: war es vielleicht ein silberner Skoda-Kleinwagen?
ich: Nein, ein schwarzer Passat Kombi
Schupo: dann ist es die 800. Ein neues Modell?
ich: Ja, ich denke das aktuelle
aus dem Hintergrund: Bj 2003
Schupo: ist aber nicht das aktuelle
ich: sorry, aber schon ein ziemlich neuer eben. Wie die Polizei die auch noch teilweise fährt
Schupo: Wir fahren kein VW, wir fahren Audi. wie alt war der Fahrer?
ich: ca. 50 bis 55 Jahre
Schupo: dann kann es der nicht sein. Der Besitzer ist schon 82 Jahre
ich: dann vielleicht der Sohn? Würde doch passen. Sind sie denn nich an den Rasthof gefahren?
Schupo: Welcher Rasthof?
ich: der, wo ich nochmal angerufen habe, das dort der Fahrer mit dem verufallten Auto steht.
Schupo: Ach, haben sie die Kollegen in Ka... angerufen?
ich: das weiß ich doch nicht. 110 eben.
Schupo: anderes Bundesland. haben nicht Bescheid gesagt.
ich: grrrrrr, KANN NICHT SEIN ODER ?
Schupo: wenn der Richtung Süden gefahren ist, können wir jetzt nix machen. Sie hören von uns.
ICH WERDE NIE WIEDER DIE POLIZEI WEGEN IRGENDETWAS ANRUFEN !!!!
PS.: Noch eins am Rande: Die hatten mich auf dem Handy versucht zu erreichen, war aber keine Nummer zu sehen sondern nur die Ansage des Polizisten auf der Mailbox, von welcher Dienststelle er anruft.
Ich ins Internet und da stand" wir sind immer für sie erreichbar"
ich klicke den Link an und es erscheint eine Seite mit einer Telefonnummer.
Ich wähle die Nummer, und was höre ich?
TÜT TÜT TÜÜT, diese Nummer ist nicht vergeben !!!!
KEIN SCHEIß  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 15.12.2010 11:02:46 Titel: |
|
|
Das mit dem unnützen Anrufen bei der Polizei kenne ich auch. Tue meine BÜrgerpflicht oder halt gute Tat des Tages, rufe die an wegen nem Unfall bekomme ich zu hören das die das schon wissen und grad eh nichts machen können (war nen LKW halb Böschung , halb Straße und Nacht) weil keine Bergung zu dem Zeitpunkt möglich...SAg ich also: Ok, danke - Tschüss. Und sicher nicht nochmal bei denen Anrufen wenn es nicht um mich oder meine Familie geht. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Scheyern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB LAF 1113, EZ 81 |
|
Verfasst am: 21.12.2010 15:43:27 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | mneeland hat folgendes geschrieben: | mit ihm reden sollte man auf jeden fall. allein schon ums beileid auszudrücken. rechtlich ist das ne gute frage.
er könnte ja evtl behaupten du seiest grundlos rückwärts gefahren |
Hab ich shcon mal gehabt
Am Pajero war nix ausser ner zerdepperten Abdeckung vom Kugelkopf
Der polo variant, na ich erwähns nicht
Zum Shcluss hatte die gute frau nen zeugen der ausgesagt hat ich sie rückwärts gefahren, somit musst ich ihren schaden bezahlen  |
Die Situation hatte ich auch, im Stau in einer Autobahnausfahrt. Ein 5er fährt auf meinen Pajero auf, ein echt übles Bild. Nach 30 Sekunden war der Fall klar und ich bin weiter. Hatte Zeugen im Auto, kam aber nie was nach.
Nachträglich nervös geworden bin ich bei einem anderen Unfall: Mein Vordermann und ich fahren auf eine rote Ampel zu und bleiben stehen. Nach 5 Sekunden legt der Vordermann den Rückwärtsgang ein und semmelt mir voll in die Front (BMW e30, DM 4.500.- Schaden). Ihm war eingefallen, er könne ja noch schnell in den MediaMarkt, dessen Einfahrt 20m vor der Ampel war. Mich hatte er einfach übersehen... Adressen getauscht, keine Zeugen, und als er weg war plötzlich die Erkenntnis, daß der mir ja einen gewaltigen Strick drehen und den Fall umdrehen könnte. Kurz und gut, es kam nichts nach, die gegnerischen Versicherung hat anstandslos bezahlt.
Viele Grüße
Clemens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Scheyern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB LAF 1113, EZ 81 |
|
Verfasst am: 21.12.2010 15:59:52 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | Das mit dem unnützen Anrufen bei der Polizei kenne ich auch. Tue meine BÜrgerpflicht oder halt gute Tat des Tages, rufe die an wegen nem Unfall bekomme ich zu hören das die das schon wissen und grad eh nichts machen können (war nen LKW halb Böschung , halb Straße und Nacht) weil keine Bergung zu dem Zeitpunkt möglich...SAg ich also: Ok, danke - Tschüss. Und sicher nicht nochmal bei denen Anrufen wenn es nicht um mich oder meine Familie geht. |
Ja, das kenne ich. Autofahrer rammt Ampel und flüchtet mit einem totalen Schrotthaufen. Bin zu Fuß unterwegs und komme 3 Minuten später an einer Polizeiwache vorbei, wo ich das Kennzeichen angebe (hätten es später eh rausgefunden, da es an der Ampel lag). Dort bekomme ich einen Anschiß, warum ich nicht sofort angerufen hätte.
2006 rauschen mir innerhalb von 2 Stunden 3 Autos in den Gartenzaun. Eine Fahrerin schrammt 10cm am Tod vorbei, weil ein massives Zaunbrett gesplittert und auf der Höhe des Lenkrades durch das Seitenfenster ins Auto ist. Bei diesem Unfall war sogar die Polizei vor Ort und konnte sich auf der glatten Straße selbst kaum auf den Beinen halten. Auf der Straße gilt Tempo 100, sie war über Kilometer strohtrocken, nur bei mir vorm Haus lief Wasser (bei -10 Grad) über die Straße.
Nach dem dritten Unfall habe ich nochmal bei der Polizei angerufen um zu fragen, wann denn endlich der zugesagte Streuwagen kommen würde, da es einen weiteren Unfall gegeben hat. Antwort: Machen Sie die Leitung frei, die ist nur für echte Notrufe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|