Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 03.01.2011 00:35:16 Titel: |
|
|
Hey Matze, schließe mich als offensichtlich ungebildeter o.g. Frage an... Wofür is dieser hässliche Riesenbügel vorne gut??? (ja ich, weiss, Geschmäcker sind verschieden, is halt nur nich meiner...) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 03.01.2011 00:41:04 Titel: |
|
|
Damit man in Island nicht in eine Gletscherspalte fällt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 03.01.2011 22:28:55 Titel: |
|
|
Rockcrawling ist die Lösung so jetzt kann jeder suchen, würd mal in Amiland anfangen  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 05.01.2011 08:02:39 Titel: |
|
|
glaub es weiß wirklich keinerfür was so ein Bügel gut ist...:-) | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 05.01.2011 08:15:08 Titel: |
|
|
Mhhh... Halterung für einen Kompaktgrill? Wäscheständer für die Unterhose des Beifahrers? Da lassen sich bestimmt einige Möglichkeiten finden wie man das hässliche Dingen nutzen kann.
Da versteh ich völlig, das Rammbügel verboten worden sind, die find ich auch gefährlich und völlig überflüssig... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 05.01.2011 08:29:37 Titel: |
|
|
nach den meldungen die ich so über den straßenzustand überall höre könnte das aber vielleicht doch bald von nutzen sein...
muß mal auf den ursprung zurück kommen:
wenn fahrzeug und bügel älter als juni 2008 habe ich also eventuell glück bei der eintragung?
nur wenn es schon vorher montiert war oder auch wenn ich es jetzt zusammenschraube? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 05.01.2011 11:38:02 Titel: |
|
|
In dem Anhang zum entsprechenden Paragraphen steht nichts von vorher montiert.
Glück brauchst du wohl trotzdem. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Solingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terano 1 2,4 2. NissanTerrano 1 3,0 V 6 3. leider Touareg 3,2 V6 4. Mitsubishi Pajero Sport |
|
Verfasst am: 05.01.2011 18:18:57 Titel: |
|
|
ich werd sehen, noch isser ja noch nicht mal angekommen.
Am 30.12.10 abgesendet. Das Wetter am WE sagt Plustemp.
Also die besten Vorausetzungen zur Montage.
Danach kann ich mehr sagen zu den  | _________________ Traue keinem Mann der ein paar Schritte zurück geht, erkönnte gerade Anlauf nehmen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Terano 1 2,4 2. NissanTerrano 1 3,0 V 6 3. leider Touareg 3,2 V6 4. Mitsubishi Pajero Sport |
|
Verfasst am: 06.01.2011 21:01:02 Titel: |
|
|
Ramme ist da, gute Verarbeitung, stabile Befestigung, kompatible Bauteile.
Was will man mehr, wenn er drauf ich stelle ich ein Bild ein  | _________________ Traue keinem Mann der ein paar Schritte zurück geht, erkönnte gerade Anlauf nehmen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2011 14:06:34 Titel: |
|
|
der erste Schritt ist gemacht, Rammschutz heute Morgen montiert.
Passte alles super
Als nächstes kommt das Fortec Fahrwerk und die Lampen mit dem Bügel fürs Dach, Reifen und und und | _________________ Traue keinem Mann der ein paar Schritte zurück geht, erkönnte gerade Anlauf nehmen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 08.01.2011 15:36:55 Titel: |
|
|
Daaas soll ein Rammschutz sein? Jetzt habe ich mir die ganzen drei Seiten durchgelesen und jetzt kommst du mit so nem Teil um die Ecke. Bin jetzt ein wenig enttäuscht.
Naja , Geschmacksache.
Gruß
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 08.01.2011 16:56:54 Titel: |
|
|
Ein kleiner Knall und die ganze Front ist im Eimer,ist bestimmt schon ein "Fußgängerfreundlicher" die geben schneller nach ,sind teilweise direkt im Kunststoffstoßfänger verschraubt!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 08.01.2011 16:58:30 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | Es ist Faszinierend wie unterschiedlich die Erfahrungen und auch die Prüfer sind.
gerade durch den TÜV
 |
Dat geht aber nur mit viel Vitamin "C"!
Wahrscheinlich hat man auch wöchentlich 3-4 Interwies mit "Grün-Weiß"!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.01.2011 22:59:43 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Ein kleiner Knall und die ganze Front ist im Eimer,ist bestimmt schon ein "Fußgängerfreundlicher" die geben schneller nach ,sind teilweise direkt im Kunststoffstoßfänger verschraubt!  |
nicht wirklich, 8 mm Schrauben für unten an den Rahmen und 4 mm Adapterplatten für die Befestigung unterhalb der Scheinwerfer in Verbindung mit tragenden Teilen. Für meine Fahrkünste reicht der Rammschutz, wenn Du mehr
brauchst, ok  | _________________ Traue keinem Mann der ein paar Schritte zurück geht, erkönnte gerade Anlauf nehmen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 09.01.2011 17:24:03 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Navi hat folgendes geschrieben: | Es ist Faszinierend wie unterschiedlich die Erfahrungen und auch die Prüfer sind.
gerade durch den TÜV
 |
Dat geht aber nur mit viel Vitamin "C"!
Wahrscheinlich hat man auch wöchentlich 3-4 Interwies mit "Grün-Weiß"!  |
Da is gar nicht so viel Vitamin C nötig, nur ein kompetenter Prüfer. Ich hab vor ein paar Wochen beim TÜV nachgefragt, weil ich mir meine Windenstoßstange selbst bauen möchte. Die Kriterien sind:
keine scharfen Kanten (Radius 2mm)
Abdeckung überm Rollenfenster
geänderte Fahrzeuglänge muß dann eingetragen werden
und natürlich muß das Teil stabil angebracht sein.
Und das wars schon. Keine Probleme. Auch nicht mit dem Bügel nach oben.
Warum sollte also der Bügel nach vorne ein Problem sein?
Allerdings: was der bringen soll, würd mich auch mal interessieren. Kann das mal jemand erklären? Und ich meine NICHT Wäsche aufhängen oder so... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|