Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Suche Hilift/Jackall/Farmjack usw. in 1,50 m Länge
neu oder gebraucht, egal, Hauptsache günstiger als neu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 06:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:

Ich würde Vorschlagen, man sollte doch einen Anbieter hier im Forum berücksichtigen, so wäscht eine Hand die Andere!

Ausgezeichnet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 08:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab doch noch was gefunden....den faltbaren Highlift Nee, oder?

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 10:42:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooles Bild!

Wir hatten aufm Därr Treffen ja extra noch gesprochen über deine Story mit dem verbogenen Hilift.
Ist das aufm Bild also der von dir selbst erlebte Fall?
War´n Farmjack, gell? Und dem Bild nach bei der Benutzung als Greifzug verbogen, richtig?
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 10:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Und dem Bild nach bei der Benutzung als Greifzug verbogen, richtig?

is eigentlich garnicht möglich, da der teil verbogen is, der bei der benutzung als greifzug garnicht belastet ist
sieht eher aus als ob da n lkw drüber gefahrn wär Ätsch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 11:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Und dem Bild nach bei der Benutzung als Greifzug verbogen, richtig?

is eigentlich garnicht möglich, da der teil verbogen is, der bei der benutzung als greifzug garnicht belastet ist
sieht eher aus als ob da n lkw drüber gefahrn wär Ätsch

Physikalisch eigentlich nicht, aber zum Zeitpunkt des Fotos war der Hilift offensichtlich zwischen Drahtseil und Bergegurt eingespannt.
Oder hat ihn jemand ERST verbogen und DANN als Greifzug eingesetzt? Obskur und irgendwie sehr verdächtig
santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 12:18:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bild stammt nicht von mir, aber bei mir sah es genau gleich aus. Ich denke auch nicht, dass der Highlift auf dem Bild seinen Bandscheibenvorfall von der Benutzung als Seilzug erlitten hatte.

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Sputnik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 12:23:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bild ist entweder ein Fake oder der HiLift wurde total schwachsinnig und zweckentfremdet eingesetzt. Es stimmt, daß
man sich daran ordentlich verletzen kann, wenn das Fahrzeug herunterrasselt und man den Handhebel nicht abgezogen
hat. Aber eine derartige Verformung ist mit dem originalen Handhebel nicht möglich. So viel Kraft hat keiner.
Ich vermute mal, daß hier ein defekter HiLift an beiden Enden festgespannt und mit dem Drahtseil in die Biegung gezogen
wurde. Zu welchem zweck auch immer.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.06.2011 12:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sputnik hat folgendes geschrieben:

Ich vermute mal, daß hier ein defekter HiLift an beiden Enden festgespannt und mit dem Drahtseil in die Biegung gezogen

Vielleicht als ultimativer Test, was die Rasterstange aushalten kann? Grins

Wäre auch wirklich interessant, mit wieviel Kraft (Nm/daN) an dem armen Teil gezogen wurde!
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 18:36:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein originaler Hi-lift hatte sich auch schon mal ein wenig verbogen.
Da war der unebene Untergrund schuld.
Er war auch extrem leicht wieder gerade gebogen, den der Stahl ist nicht gerade der beste!

santachina
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 28.06.2011 21:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Bild ist entweder ein Fake oder der HiLift wurde total schwachsinnig und zweckentfremdet eingesetzt. Es stimmt, daß
man sich daran ordentlich verletzen kann, wenn das Fahrzeug herunterrasselt und man den Handhebel nicht abgezogen
hat. Aber eine derartige Verformung ist mit dem originalen Handhebel nicht möglich. So viel Kraft hat keiner.

Wie gesagt, bei mir sah es genau so aus! Und das hat nicht mit der Kraft zu tun. Mit dem Highlift bringst Du auch ein 4 Tonnen-Fahrzeug in die Höhe. Wenn die Einrastungen halten, lässt halt das nächst schwachere Teil nach, in diesem Fall die senkrechte Stange.

Sputnik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine
BeitragVerfasst am: 29.06.2011 21:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, so schwere Fahrzeuge habe ich damit nicht versucht zu heben. Mein VW LT mit Alkovenaufbau hatte knapp über
3t und ich habe nur mit den Landroveradaptern (die passen auch beim LT1) Radwechsel gemacht. Denke, das war dann nicht
einmal eine Tonne, die zu heben war und ich musste schon kräftig am Hebelarm drücken. Da ich nicht gerade zu den zart
Gebauten gehöre, habe ich angenommen, daß höhere Gewichte nur mit einer Hebelarmverlängerung realisierbar sind.

Anderes Szenario: vor dem Winter wollte ich unsere Wohnwagenachse entlasten und habe unter dem Rahmen in Achsnähe
einen Scherenwagenheber angesetzt. Einseitig, d.h. bei einem zGG des Wohnwagens von 1000kg waren höchstens 500kg zu
heben. Der Scherenwagenheber war für 1t ausgelegt. Da ich die passende Kurbel gerade nicht gefunden hatte, habe ich einen
dicken Schraubendreher durch die Öse gesteckt und begann mit beiden Händen zu drehen. Weil der Winkel der Schere
ungünstig war, ging es immer schwerer zu drehen. Auf einmal ein Knall und der WoWa sauste wieder herunter. Die
Gewindespindel (12 oder 14mm) war gebrochen. Sauber, dachte ich. Der Wagenheber war fast neu, kein Rost dran und auch
kein Baumarktprodukt. Shit happens. Aber das glaubt mir keine Sau, daß ich diese dicke Spindel mit einem Schraubendreher
als Kurbel abgedreht habe.

Was ich damit sagen will: nur weil einmal was passiert ist, kann ich nicht davon ausgehen, daß das Prinzip nichts taugt. Es
waren vielleicht nur ungünstige Einflüsse am Werk.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.06.2011 01:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, so schwere Fahrzeuge habe ich damit nicht versucht zu heben. Mein VW LT mit Alkovenaufbau hatte knapp über
3t und ich habe nur mit den Landroveradaptern (die passen auch beim LT1) Radwechsel gemacht. Denke, das war dann nicht
einmal eine Tonne, die zu heben war und ich musste schon kräftig am Hebelarm drücken. Da ich nicht gerade zu den zart
Gebauten gehöre, habe ich angenommen, daß höhere Gewichte nur mit einer Hebelarmverlängerung realisierbar sind.

Das bringt mich auf eine andere Thematik (innerhalb des Themenschwerpunkts Hilift):
Sagt mal, geht es anderen Usern auch so, dass ihr euch mit eurem ganzen Körper an den Hebel hängen müsst, um die letzten zwei drei Hübe vollenden zu können, bis so n läppischer 1,8 to GrandCherokee Vorder- und Hinterrad hebt?
Mich würd mal interessieren, ob meine Nachbarn den Anblick genauso witzig finden wie ich den Anblick meiner Frau, wenn sie sich mit ihrem ganzen Körpergewicht gegen die Flughafen(brandschutz)türen schmeißt (zum Öffnen)... Unsicher
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.06.2011 06:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nicht dein Ernst?????
Ich frage nicht nach deinem Gewicht, aber solltet ihr berufsbedingt nicht gut trainiert sein?

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 30.06.2011 07:11:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl
DER war gut rotfl

Nee, müssen se nich, die BuPol hat doch nur so kleine, eng umrissene Bereiche zum Bewachen Vertrau mir und im Zug läuft auch keiner weg! Wenns ein Täter mal ausm Bahnhof schafft, ist ja die RiPoli (richtige Polizei) da und kümmert sich Ja

@willi:

Knuddel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.07.2011 01:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht dein Ernst?????
Ich frage nicht nach deinem Gewicht, aber solltet ihr berufsbedingt nicht gut trainiert sein?

Kraft/Masse und "gutes Training" sind ja völlig verschiedene Paar Stiefel!
Beim Einstellungstest zum Kommissar ist überhaupt gar keine Kraftkomponente vorgesehen, da geht es nur um Körperkoordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft und Luft-Anhalten.
Gerade unter den Kommissaren ist der Hänfling-Anteil relativ hoch (geschätzte 63,25% höher als aufm Bau).

Kraftkomponente gibt es nur beim Auswahlverfahren für Spezialverwendungen, aber da gilt eine Formel, die abhängig vom Körpergewicht ist!
Ich z. B. müsste 56 kg Bankdrücken, meine Frau sogar nur 24 kg (was sie aber mit Sicherheit nicht schaffen würde).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

243232 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen