| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.06.2011 06:41:49 Titel: |
|
|
| santachina hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Vorschlagen, man sollte doch einen Anbieter hier im Forum berücksichtigen, so wäscht eine Hand die Andere! |
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
|
Verfasst am: 28.06.2011 08:58:11 Titel: |
|
|
Hab doch noch was gefunden....den faltbaren Highlift
 | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5541 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 10:42:03 Titel: |
|
|
Cooles Bild!
Wir hatten aufm Därr Treffen ja extra noch gesprochen über deine Story mit dem verbogenen Hilift.
Ist das aufm Bild also der von dir selbst erlebte Fall?
War´n Farmjack, gell? Und dem Bild nach bei der Benutzung als Greifzug verbogen, richtig? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 10:57:20 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Und dem Bild nach bei der Benutzung als Greifzug verbogen, richtig? |
is eigentlich garnicht möglich, da der teil verbogen is, der bei der benutzung als greifzug garnicht belastet ist
sieht eher aus als ob da n lkw drüber gefahrn wär  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 11:15:11 Titel: |
|
|
| möp hat folgendes geschrieben: | | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Und dem Bild nach bei der Benutzung als Greifzug verbogen, richtig? |
is eigentlich garnicht möglich, da der teil verbogen is, der bei der benutzung als greifzug garnicht belastet ist
sieht eher aus als ob da n lkw drüber gefahrn wär  |
Physikalisch eigentlich nicht, aber zum Zeitpunkt des Fotos war der Hilift offensichtlich zwischen Drahtseil und Bergegurt eingespannt.
Oder hat ihn jemand ERST verbogen und DANN als Greifzug eingesetzt?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.06.2011 12:18:31 Titel: |
|
|
| Das Bild stammt nicht von mir, aber bei mir sah es genau gleich aus. Ich denke auch nicht, dass der Highlift auf dem Bild seinen Bandscheibenvorfall von der Benutzung als Seilzug erlitten hatte. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 28.06.2011 12:23:49 Titel: |
|
|
Das Bild ist entweder ein Fake oder der HiLift wurde total schwachsinnig und zweckentfremdet eingesetzt. Es stimmt, daß
man sich daran ordentlich verletzen kann, wenn das Fahrzeug herunterrasselt und man den Handhebel nicht abgezogen
hat. Aber eine derartige Verformung ist mit dem originalen Handhebel nicht möglich. So viel Kraft hat keiner.
Ich vermute mal, daß hier ein defekter HiLift an beiden Enden festgespannt und mit dem Drahtseil in die Biegung gezogen
wurde. Zu welchem zweck auch immer. | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2011 12:51:44 Titel: |
|
|
| Sputnik hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute mal, daß hier ein defekter HiLift an beiden Enden festgespannt und mit dem Drahtseil in die Biegung gezogen
wurde. Zu welchem zweck auch immer. |
Vielleicht als ultimativer Test, was die Rasterstange aushalten kann?
Wäre auch wirklich interessant, mit wieviel Kraft (Nm/daN) an dem armen Teil gezogen wurde! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 28.06.2011 18:36:35 Titel: |
|
|
Mein originaler Hi-lift hatte sich auch schon mal ein wenig verbogen.
Da war der unebene Untergrund schuld.
Er war auch extrem leicht wieder gerade gebogen, den der Stahl ist nicht gerade der beste! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.06.2011 21:22:49 Titel: |
|
|
| Sputnik hat folgendes geschrieben: | Das Bild ist entweder ein Fake oder der HiLift wurde total schwachsinnig und zweckentfremdet eingesetzt. Es stimmt, daß
man sich daran ordentlich verletzen kann, wenn das Fahrzeug herunterrasselt und man den Handhebel nicht abgezogen
hat. Aber eine derartige Verformung ist mit dem originalen Handhebel nicht möglich. So viel Kraft hat keiner.
wurde. Zu welchem zweck auch immer. |
Wie gesagt, bei mir sah es genau so aus! Und das hat nicht mit der Kraft zu tun. Mit dem Highlift bringst Du auch ein 4 Tonnen-Fahrzeug in die Höhe. Wenn die Einrastungen halten, lässt halt das nächst schwachere Teil nach, in diesem Fall die senkrechte Stange. | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 29.06.2011 21:48:44 Titel: |
|
|
Nun, so schwere Fahrzeuge habe ich damit nicht versucht zu heben. Mein VW LT mit Alkovenaufbau hatte knapp über
3t und ich habe nur mit den Landroveradaptern (die passen auch beim LT1) Radwechsel gemacht. Denke, das war dann nicht
einmal eine Tonne, die zu heben war und ich musste schon kräftig am Hebelarm drücken. Da ich nicht gerade zu den zart
Gebauten gehöre, habe ich angenommen, daß höhere Gewichte nur mit einer Hebelarmverlängerung realisierbar sind.
Anderes Szenario: vor dem Winter wollte ich unsere Wohnwagenachse entlasten und habe unter dem Rahmen in Achsnähe
einen Scherenwagenheber angesetzt. Einseitig, d.h. bei einem zGG des Wohnwagens von 1000kg waren höchstens 500kg zu
heben. Der Scherenwagenheber war für 1t ausgelegt. Da ich die passende Kurbel gerade nicht gefunden hatte, habe ich einen
dicken Schraubendreher durch die Öse gesteckt und begann mit beiden Händen zu drehen. Weil der Winkel der Schere
ungünstig war, ging es immer schwerer zu drehen. Auf einmal ein Knall und der WoWa sauste wieder herunter. Die
Gewindespindel (12 oder 14mm) war gebrochen. Sauber, dachte ich. Der Wagenheber war fast neu, kein Rost dran und auch
kein Baumarktprodukt. Shit happens. Aber das glaubt mir keine Sau, daß ich diese dicke Spindel mit einem Schraubendreher
als Kurbel abgedreht habe.
Was ich damit sagen will: nur weil einmal was passiert ist, kann ich nicht davon ausgehen, daß das Prinzip nichts taugt. Es
waren vielleicht nur ungünstige Einflüsse am Werk. | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2011 01:59:27 Titel: |
|
|
| Sputnik hat folgendes geschrieben: | Nun, so schwere Fahrzeuge habe ich damit nicht versucht zu heben. Mein VW LT mit Alkovenaufbau hatte knapp über
3t und ich habe nur mit den Landroveradaptern (die passen auch beim LT1) Radwechsel gemacht. Denke, das war dann nicht
einmal eine Tonne, die zu heben war und ich musste schon kräftig am Hebelarm drücken. Da ich nicht gerade zu den zart
Gebauten gehöre, habe ich angenommen, daß höhere Gewichte nur mit einer Hebelarmverlängerung realisierbar sind.
|
Das bringt mich auf eine andere Thematik (innerhalb des Themenschwerpunkts Hilift):
Sagt mal, geht es anderen Usern auch so, dass ihr euch mit eurem ganzen Körper an den Hebel hängen müsst, um die letzten zwei drei Hübe vollenden zu können, bis so n läppischer 1,8 to GrandCherokee Vorder- und Hinterrad hebt?
Mich würd mal interessieren, ob meine Nachbarn den Anblick genauso witzig finden wie ich den Anblick meiner Frau, wenn sie sich mit ihrem ganzen Körpergewicht gegen die Flughafen(brandschutz)türen schmeißt (zum Öffnen)...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.06.2011 06:11:33 Titel: |
|
|
Das ist nicht dein Ernst?????
Ich frage nicht nach deinem Gewicht, aber solltet ihr berufsbedingt nicht gut trainiert sein? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 30.06.2011 07:11:17 Titel: |
|
|
DER war gut
Nee, müssen se nich, die BuPol hat doch nur so kleine, eng umrissene Bereiche zum Bewachen und im Zug läuft auch keiner weg! Wenns ein Täter mal ausm Bahnhof schafft, ist ja die RiPoli (richtige Polizei) da und kümmert sich
@willi:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.07.2011 01:10:18 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Das ist nicht dein Ernst?????
Ich frage nicht nach deinem Gewicht, aber solltet ihr berufsbedingt nicht gut trainiert sein? |
Kraft/Masse und "gutes Training" sind ja völlig verschiedene Paar Stiefel!
Beim Einstellungstest zum Kommissar ist überhaupt gar keine Kraftkomponente vorgesehen, da geht es nur um Körperkoordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Sprungkraft und Luft-Anhalten.
Gerade unter den Kommissaren ist der Hänfling-Anteil relativ hoch (geschätzte 63,25% höher als aufm Bau).
Kraftkomponente gibt es nur beim Auswahlverfahren für Spezialverwendungen, aber da gilt eine Formel, die abhängig vom Körpergewicht ist!
Ich z. B. müsste 56 kg Bankdrücken, meine Frau sogar nur 24 kg (was sie aber mit Sicherheit nicht schaffen würde). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|