Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 13.02.2011 17:03:44 Titel: |
|
|
so ein schwachsinn!
lass das mit der Zylinderabschaltung mal die machen, die ne Ahnung haben und das beherrschen. ich glaub der neue 8 Zylinder hat das, der schaltet ab, um sprit zu sparen. aber, wenn du nen lagerschaden hast, meinst net, dass dann das lager nicht auch was von der kompression abbekommt, so oft wie der kolben pro sekunde rauf und runter geht.
wenn ich jetzt meinen alten motor schon offen hätte, könnt ich dir genau sagen was schuld war. vielleicht ist ja sogar die steuerkette verschlissen gewesen, dass die ventile am kolben angeschlagen haben.... das wärs ja noch.
fakt ist, zum schluss ist mir das öl vom auspuff rausgebrannt und das wars dann.
neuer motor war dann schon geordert, von da her nicht das problem. innerhalb einer woche lief der bock wieder.
so, ich geh auch mal jetzt in die halle, muss kerzenstecker ziehen, damit ich spare.... (und kolben schone)
oje, dann hab ich nen 3 zylinder mit nur noch 6,5 liter verbrauch.... oje, der grand wird ja immer günstiger....
wer dir den bären aufgebrummt hat.....
genau, das isses: bei jeder autobahnfahrt zieh ich jetzt 3 stecker, da ja im teillastbetrieb ich die kraft net brauch, die der hobel entwickelt.
man könnte aber auch den entsprechenden kolben aushängen und nimmer mitlaufen lassen, dann klackert auch nix mehr. Ventile zuschweissen und das wars. (einspritzventil noch abklemmen....) man hat ja noch 5, die reichen ja auch.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5293 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 13.02.2011 17:08:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011 17:11:43 Titel: |
|
|
no alles kloro. ich sag nix.
komm zu mir und zerleg meinen alten, dann weist was ursache war/ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011 17:15:51 Titel: |
|
|
no, genau, hält noch ne halbe ewigkeit.
ganz genau, wie lange man halt die ewigkeit definiert.
bei mir dauerte die ewigkeit keine 2000 km.....
hat er wohl recht der mann, wenn man im jahr nur 300 km fährt, hält der noch ne lange ewigkeit......
naja, mein motor geht ja noch, ich bräuchte nur das öl, was vom auspuff rauskommt mittels pumpe auffangen und vorne wieder reinpumpen, vielleicht hält er wirklich noch ne ewigkeit....
und ich idiot hab den motor gewechselt.....!
ein bekannter von mir, (hat ne werkstatt, meister) hat mittels besenstiel den Motor "abgehört" und meinte, er kann mir jetzt nichts genaues sagen, aber ich sollte mich mal drauf einrichten......!
ich will jetzt nicht verrückt machen, muss jeder selbst wissen, was er macht.
ich will auch nicht auf den kilometer mich festnageln, kann auch sein, dass nach 3000 km oder so schluss war, da müsste ich nachforschen, wann ich mit dem meister gesprochen habe und wann dann der "Schuss" war. rausbekommen könnte ich es, ist ja auch wurschtegal, er ist hin und das reicht! |
Zuletzt bearbeitet von am 13.02.2011 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 13.02.2011 17:22:29 Titel: |
|
|
Naja da ich aber gross kein ausweichauto habe werd ich ihn halt jetzt mal weiter fahren und hoffen!
Denn heut waren wir wieder unterwegs und das merkwürdige war das er immer ruhiger wurde um so wärmer er wurde und bei 2000 Touren fast gar nicht mehr zu hören
Hinzu kommt noch das ich gestern gesehen hatte das der krümmer auch gerissen ist und das nicht gerade klein ist! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011 17:26:16 Titel: |
|
|
genau! ersatzmotoren gibts ja immer noch....
schau halt immer mal hier nach, wenn ich meinen schaden gefunden habe, werd ich berrichten, evtl. auch mit bildern.
aber vorerst komme ich net dazu, den aufzumachen. vielleicht kommt dich dann der ersatz billiger, wie den alten zu reparieren.
also, viel spass und erfolg mit dem kerle! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2011 17:29:58 Titel: |
|
|
Jo danke Aber schaun wir mal sprch der blinde zum tauben
Hoff das es nur ne Kleinigkeit ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2011 17:33:33 Titel: |
|
|
demian1704 hat folgendes geschrieben: | Jo danke Aber schaun wir mal sprch der blinde zum tauben
Hoff das es nur ne Kleinigkeit ist |
kleinigkeit.... wenn das öl vom auspuff rausläuft und das ding klingt wie ein schiffsdiesel mit 10000 ps.......?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2011 17:38:46 Titel: |
|
|
Ne ich schrieb ja das der krümmer greisen ist den hab ich heut mal mit fire gum dichtung abgedichtet und nun klingt er nicht mehr wie nen Diesel mit 10000ps!
Jetzt muss ich halt schauen ob ich ihn schweissen lasse oder nen neuen Order | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|