Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.02.2011 22:01:59 Titel: |
|
|
Merke: Wenn ich nur hinten eine Sperre habe, darf ich nur soweit ins Gelände, dass noch zwei Räder auf Asphalt stehen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 23.02.2011 22:16:52 Titel: |
|
|
Hallo,
ich gönne ja jedem seine Sperren, egal wo und wie, aber mit meiner Mädchensperre (TrueTrac) in der HA bin ich sehr zufrieden. Onroad bei Schnee, gerade mit Hänger, sehr gute Traktion und im Gelände geht der Granny damit dorthin, wo es noch Sinn macht. Musste mal gesagt werden: Eine Sperre macht auch Freude.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 23.02.2011 23:14:13 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Das Dingens ist ja grade für Leute (wie mich) gedacht, die eben genau wie von dir beschrieben "der Technik Tschüß sagen wollen" und einfach nur fahren wollen.
Technikfreaks dagegen werden gewiss eher ne manuell zu bedienende Sperre glücklicher... |
Da stimm ich dir zu, so eine Sperre ist in jeder Hinsicht extrem "pflegeleicht". Vor allem gibts auch keine Leitungen, Schläuche oder Kabel zur Betätigung die man sich im Gelände abreißen kann.
Ein Nachteil ist allerdings das die Sperre verbaut in der Hinterachse bei rutschigem Untergrund ein Ausbrechen der selbigen provoziert, vor allem bei schnellerer Fahrweise. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.02.2011 23:20:51 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Merke: Wenn ich nur hinten eine Sperre habe, darf ich nur soweit ins Gelände, dass noch zwei Räder auf Asphalt stehen.  |
Dann darf ich also deiner Meinung nach mit meinem nur-hinten-Sperre-GrandCherokee net bei der Steinbeißer (Amateurklasse) teilnehmen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 24.02.2011 07:19:56 Titel: |
|
|
Glaube ich nicht, er hat nur zusammengefasst was weiter vorn stand.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 24.02.2011 14:14:43 Titel: |
|
|
ist eigentlich egal, ob automatisch oder manuelle Sperre.
Beim DD sind mir die automatischen Sperren lieber, weil ich nicht denken will, beim Kampfgerät will ich selber wissen, was ich falsch mache
Außerdem fahre ich sowieso eher mit viel "Druck am Gaspedal", da sind die automatischen Sperren perfekt. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 17:32:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 06.03.2011 22:50:56 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Es gibt Autos die ne Automatiksperre serienmässig haben?
Welche denn? |
Nissan Terrano V6 und (weiß ich aber nicht ob alle Modelle)
granyi6 hat folgendes geschrieben: | kato hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: |
sag nix weiter, da sich einige angemacht fühlen.
Automatiksperren sind super, prima, geil..... - echt toll.
 |
Glaub es fühlt sich keiner angemacht!
Aber was willst denn machen wenn du dir ein Auto kaufst das Serienmäßig eine Automatiksperre drinnen hat?
Da überlegt man lange ob man sich den Luxus gönnt um eine bessere Sperre als bisher zu haben. |
kauf ich mir erst gar nicht, wenn ich es weis. |
Mhm! Heißt du kaufst dir lieber das für dich passende Auto mit schwacher Achse und schmalbrüstigen Motor um dann aufzurüsten!
Naja wie jeder will! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2011 09:18:41 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Es gibt Autos die ne Automatiksperre serienmässig haben?
Welche denn? |
Nissan Terrano V6 und (weiß ich aber nicht ob alle Modelle) |
Die haben nen automatischen 100% Locker? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 12.03.2011 17:26:31 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | kato hat folgendes geschrieben: | Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Es gibt Autos die ne Automatiksperre serienmässig haben?
Welche denn? |
Nissan Terrano V6 und (weiß ich aber nicht ob alle Modelle) |
Die haben nen automatischen 100% Locker? |
Von 100% Locker hat keiner gesprochen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2011 20:24:04 Titel: |
|
|
Alles andere ist keine Sperre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|