Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.02.2011 09:56:54 Titel: |
|
|
Das würd ich erstmal ausprobieren, halte das nicht für zwingend. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 09:57:49 Titel: |
|
|
Plug and play?
Soll heißen die originale hintere Kardanwelle hat gepasst?
Hast du auch mal die Achse auf die achsanschläge gesetzt? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 24.02.2011 11:30:34 Titel: |
|
|
hi !!
ich würde auch noch mal schauen on die kardanwelle SICHER nicht zu lang ist.
zu der ganzen achen gesichte......
LEUTE bleibt am boden !!!!!!!
wie viele landys mit RIESEN V8 fahren den rum
38er REIFEN ?????
wir sollten doch bei dingen bleiben die REAL sind und sinn ergeben ,,,
allso das kleine rote auto hat gut 180 ps und 35er simmex drauf
die achsen waren noch NIE das problem.
zu den achskörpern ,jeder der seine achse verbiegt kann NICHT autofahren.
die ganze diskusion dreht sich um einige WENIGE autos in ganz europa.
für die breite masse reicht eine scheite sperre + HD steckachsen aber VOLLKOMMEN aus.
die schon von gsmix geschrieben.....
HIRN EINSCHALTEN beim fahren.....
dann geht das auch ohne RIESEN V8 ,zig sperren und portale recht gut und weit.
mir fallen da immer die ganzen monster autos bei der breslau oder SK ein.
GANZ GANZ wenige von denen kommen überhaupt ins ziel.
SOLLTE UNS DAS NICHT ZU DENKEN GEBEN.
ich glaub das zu 90 % ein bisserl WENIGER besser wäre.
gruss ,michi
bekennender 130ps fahrer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 24.02.2011 11:39:57 Titel: |
|
|
GSMIX, Herr Präsident: ihr habt's erfasst. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5291 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 02.03.2011 05:51:20 Titel: |
|
|
Hi Leute
Natürlich mit anderer Kardanwelle.
Achsanschläge angepasst.
Also Plug and Play mit "kleinen-Anpassungen"
Für mich ist Plug and Play wenn ich sowas innerhalb eines Tages schaffe auch mit Anpassungen oder "leicht-modifizierten Teilen". Was nichtmehr unter Plug and Play fallt ist 1-2St flexen Schweisen, Drehbank usw.........
Ich Teile auch meine Meinung mit GSMX und Präsident (Die Arbeit ist sinnlos, aber wer´s will und bezahlt.............)
Ich hab meine Achsen noch nit verbogen weil ich s Hirn net ausschalte im Gelände. (solange keine anderen Beweise vorliegen )
Ciao Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.03.2011 08:55:55 Titel: |
|
|
Wenns hilft: 250 PS, 36er Simex, Ashcroft Wellen -> Die Achsen halten. Auch bei fiesen ungewollte Sprüngen und mit mal viel zu wenig Öl im  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 02.03.2011 17:50:50 Titel: |
|
|
...mal die ganz andere Nummer : 113 Ps , 34er Reifen , Achsverstärkung , und meine Vorderachse sieht nach jeder Breslau scheiße aus...!!!! Ich glaub mein Hirn ist weg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.03.2011 17:53:27 Titel: |
|
|
Scheisse im Sinne von dreckig, verbogen, Steckwellen hin, hin, Tellerrad hin, Lager hin?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 02.03.2011 17:57:59 Titel: |
|
|
Achskörper verbogen !! Der Rest ist top. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.03.2011 18:01:25 Titel: |
|
|
Huxley hat folgendes geschrieben: | Achskörper verbogen !! Der Rest ist top. |
Dein Fahrwerk nicht ganz so prall? Viele Durchschläge? Die Achse haben wir noch nicht krumm bekommen, trotz wesentlich schwereren Motors und einiger "übler" Landungen. Verbiegen bedeutet ja, das die Achse zuviel Impuls bekommt, was das Fahrwerk nicht ausgeglichen hat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|