Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
benzinpreise

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RumTreiber
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. S51
2. ES 150
3. Ford Ka
4. Mercedes Benz E Bj:1989
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 10:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es zufällig ein "FlashiimKaBild"???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 10:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
.......... und mein Vergleichswert 6 Liter für 10 D-Mark ist schon stark veraltet. Obskur

Nur ein wenig Smile

Solange du nicht die liebe Clara hier als Vergleich ranziehst rotfl

Könnte sein, daß du sie kennst?
Sie ist Trägerin des Leninordens YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 10:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Bis ich diesen Thread gefunden hab, war mir nicht mal aufgefallen, dass Treibstoff teurer geworden ist. Unsicher

Dann hast du evtl. Wahrnehmungsstörungen, oder ein komplett anderes Verhältnis zum Geld, als ich z.B. Unsicher

Ja ich bin immer irgendwie abgelenkt beim Tanken. Entweder grüble ich über was, freue mich auf eine Schokomilch aus dem Convenience-Bedarf etc ... Aber ich habs echt erst bemerkt, als ich drüber gelesen hab. Mir ich merke mir in letzer Zeit auch nicht, was der Sprit "vorher" gekostet hat und mein Vergleichswert 6 Liter für 10 D-Mark ist schon stark veraltet. Obskur

Aber ich freu mich auch immer, dass mein neuer "Pluggy little Ka" so einen geringen Verbrauch hat. Ich tanke 25l rein und er ist fast voll. Supi

na, dann sag ich dir jetzt mal die preise - regional unterschiedlich:
schreibs dir halt irgendwo aufs armaturenbrett:

E 10: 3,03 DM Liter
Super: 3,20 - 3,25 DM Liter

sogar Diesel ist noch günstig:
2,75 - fast 2,80 DM Liter.

oi... da legts die nieder...

vor kurzem soll sogar irgendwo der Super über 3,40 DM gekost haben....

hab extra mal DM geschrieben, weil einige das noch verstehen...

Also, ne Tankfüllung fürn Dicken kost so ca. 290 DM (bei ca. 95 Litern, die reingepresst werden)

Ätsch
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 11:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Bei der ganzen Diskussion muß eines noch beachtet werden. Da es in Deutschland ein verbot gibt, Benzin über weite strecken zu Transportieren, z.b. von München nach Hamburg, somuss Jede Raffinerie an jeden Betreiber verkaufen. D.H. unsere Tankstellen hier in meiner Region werden alle von einer Raffinerie beliefert. Der Grundstoff ( Benzin) ist der gleiche, nur die Adjektive werden von den jeweiligen Herstellern in separate Tanks angeliefert und erst beim Befüllen des Tankwagen zu gemischt. Beim Transport und beim Um pumpen in die Tankstellen Tanks vermischt es sich. Da die Freien Tankstellen selber keine Forschung und Lagerung der Adjektive betreiben, bekommen sie eine Grund zu Mischung von der Raffinerie. Dieses kann bei jeder Raffinerie anders sein.

Daher sollte man sich ers einmal erkundigen, in welcher Region die Tankstellen von welcher Raffinerie beliefert werden. Bestreikt man nun eine oder zwei Anbieter und Tankt woanders, kann es trotzdem sein, das der Treibstoff aus deren Raffiniere kommt.

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 14:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boris, meintest du die Additive? Unsicher

Stefan
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 14:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adjektive trifft es aber irgendwie auch perfekt. Denn aus benzin wird dann

"tolles Benzin", "macht das Auto schneller, besser, spritsparender"... :-9

cybercit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 19:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja und da der Rohölpreis gerade sinkt wird in Deutschland bestimmt der Benzinpreis teurer, da ja bestimmt nun der Rohölpreis an die erzeugung von Atomstrom gekoppelt ist.
xt600tenere
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 18:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeepfahrer die über Benzinpreise diskutieren Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 16.03.2011 21:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und Vitarafahrer, die an der Gastanke immer mehr neidische Blicke kassieren YES
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 21:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Die OPEC-Länder steigern ihre Produktion:
- der Benzinpreis steigt.
Dies ist auf grundlegende ökonomische Gesetze unserer Marktwirtschaft zurückzuführen: Die gestiegene Nachfrage nach Tankerkapazität verteuert die Frachtraten überproportional.
2. Die OPEC-Länder drosseln ihre Produktion:
Das ist ökonomisch bedingt: Das Angebot sinkt bei gleichbleibender Nachfrage, damit wird die Ware teurer.
3. Im Nahen Osten herrscht vorrübergehend Waffenruhe:
– der Benzinpreis steigt.
Die Ruhe ist trügerisch, die Lager werden vorsorglich aufgefüllt. Die zusätzliche Nachfrage erhöht den Marktpreis.
4. Im Nahen Osten wird gekämpft:
Hamsterkäufe erhöhen die Nachfrage und damit den Marktpreis.
5. Die Verbraucher sparen:
Der Minderverbrauch sorgt dafür, dass die Raffinerien weit unterhalb ihrer Kapazität produzieren müssen. Dies erhöht den Einheitspreis (Kosten pro Liter), den in einer Marktwirtschaft die Konsumenten zu tragen haben.
6. Die Verbraucher sparen nicht:
Die Ölgesellschaften erfüllen eine lebenswichtige Funktion in der Martkwirtschaft: Durch Preiserhöhungen wirken sie einer noch größeren Abhängigkeit vom Erdöl entgegen.
7. Die Verbraucher weichen auf Substitute aus:
Die Verbundproduktion der verschiedenen Erdöl-Derivate kommt durcheinander. Das erhöht die Kosten pro Liter.
8. Der Rhein führt Hochwasser:
Die Versorgungslage wird prekär. Vorsorgebestellungen erhöhen die Nachfrage und damit logischerweise den Marktpreis.
9. Der Rhein führt Niedrigwasser:
Die Schiffe können nur zu einem Drittel ihrer Kapazität beladen werden. Die dadurch erhöhte Fracht pro Tonne Ladegut verteuert die Ware.
10. Der Rhein führt Normalwasser:
Kaum 25% des eingeführten Benzins erreichen die Schweiz auf dem Wasserweg. Für die Kalkulation spielt daher die Situation auf dem Rhein eine geringe Rolle.
11. Der Dollarkurs steigt:
Alle Erdöl-Kontakte werden in Dollar abgerechnet. Die Konsequenzen für den Preis in Schweizer Franken liegen auf der Hand. In einer freien Marktwirtschaft wirken sich alle Änderungen sehr schnell aus.
12. Der Dollarkurs sinkt:
Längst nicht alle Abschlüsse auf dem für die Schweiz maßgebenden Spotmarkt in Rotterdam werden in Dollar abgewickelt. Im übrigen dauert es immer eine gewisse Zeit, bis sich Änderungen beim Verbraucher auswirken.
13. Die Lager sind randvoll:
Große Lagerbestände drücken auf die Gewinnmarge. Die Filialen der großen Erdölkonzerne leisten freiwillig einen unschätzbaren Beitrag zur Landesversorgung in Notzeiten. In einer freien Marktwirtschaft ist es nur natürlich, dass sich die Konsumenten an den hohen Kosten dafür beteiligen.
14. Die Lager sind leer:
Die hohen Lagerverluste wurden bisher stets von den Erdölgesellschaften zu Lasten ihrer Erfolgsrechnung getragen. Das ist nicht mehr länger möglich.
15. Der durchschnittliche Reingewinn der großen Erdölkonzerne ist gegenüber dem Vorjahr um 380% gestiegen:
Die Zahlen ergeben ein unvollständiges Bild. Im Benzingeschäft allein sieht die Lage schlecht aus. Vereinzelt entstanden sogar Verluste, die von den anderen Abteilungen getragen werden mussten.
16. Der durchschnittliche Reingewinn der großen Erdölkonzerne ist gegenüber dem Vorjahr kaum gestiegen:
In einer freien Marktwirtschaft kann ein Produzent nur mit einer angemessenen Umsatz-Marge existieren.
17. Ein OPEC-Mitglied stoppt infolge innerer Unruhen sämtliche Exporte:
Das Angebot auf dem Weltmarkt hat sich verringert. Die Preise reagieren entsprechend.
18. Ein OPEC-Mitglied nimmt seine Ausfuhren wieder auf:
Die seither eingetretene Inflation wurde entgegen den Gesetzen einer freien Marktwirtschaft von den Konzernen aufgefangen. Das kann nicht ewig so weitergehen.
19. Neue Erdölvorkommen werden entdeckt:
Es gibt viel zu tun, packen wir’s an. Um die Versorgung in der Zukunft zu sichern, müssen heute gewaltige Investitionen getätigt werden. Die Prokuktionskosten werden ständig höher.
20. Bisherige ergiebige Ölfelder erschöpfen sich:
Es wird immer schwieriger und teurer, der unverminderten Welt-Nachfrage nach Öl gerecht zu werden.
21. Zwei Erdölkonzerne fusionieren:
Der Zusammenschluss ist ein Signal dafür, dass bei den gegenwärtigen Preisen das Überleben einzelner Gesellschaften nicht mehr gewährleistet ist.
22. Zwei Erdölkonzerne fusionieren nicht:
Der von den staatlichen Aufsichtsstellen abgelehnte Zusammenschluss verhindert beträchtliche Rationalisierungs-Vorteile. Die Konsequenzen hat der Konsument zu tragen.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

HeikoK
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V6 3000 Bj 95
2. Porsche Boxster S (987)
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 22:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hier in Gibraltar haben sich die Benzinpreise in den letzten 2 Jahren nicht verändert (keine Ahnung wie es davor war). Und die letzten 8 Cent Preiserhöhung waren Steuern.
Aktuell kostet ein Liter SuperPlus umgerechnet 1.07€...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cybercit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 17.03.2011 23:09:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schickst Du mir das Benzin jetzt per Hermes oder DHL? Oder besser ich sende Dir meine 50000 Brieftauben mit je einer 1L PEt Flasche rüber , das kommt billiger wenn die Täubchen dann wieder hier sind werden se verschmaust muss sich ja schließlich lohnen der Aufwand

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.03.2011 00:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HeikoK hat folgendes geschrieben:
Also hier in Gibraltar haben sich die Benzinpreise in den letzten 2 Jahren nicht verändert (keine Ahnung wie es davor war). Und die letzten 8 Cent Preiserhöhung waren Steuern.
Aktuell kostet ein Liter SuperPlus umgerechnet 1.07€...

Auch sonst ist in Spanien grad alles supertoll, die Immobilienpreise, die Bankkredite, die Staatsverschuldung, die Bürokratie für jeden Pups, rundum alles voll mit Golfplätzen, Wasser gibt´s ja reichlich, menno ist das alles top Smile
muk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 06:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibraltar und Spanien? Hab ich in Geo oder bei der letzten Reise nach Marokko etwas verpasst?

Auch sonst ist diese Diskusion ja wohl voll daneben oder besser fuer den Ar.... so lang nicht alle ein 3 Liter Auto fahren.

Ich bestimme selbst den Gegenwert meines Dieselvernichters und muss mich doch nicht ueber meine eigene Entscheidung beschwerren.

Hier bei uns kostet der Diesel im Moment 13,55 Kronen (durch 7,8) aber mein Lohn ist dreimal so hoch wie es in Deutschland der Fall war. Ohne gegliche Ueberstunden, sind hier unerwuenscht, also viel Freizeit um meinen Kleinen auszufuehren.

mvh. muk
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 07:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adjektive trifft es aber irgendwie auch perfekt. Denn aus benzin wird dann

"tolles Benzin", "macht das Auto schneller, besser, spritsparender"... :-9

Deswegen wird auch in der Ferienzeit der Sprit teuerer, weil er da mit besonders viel Liebe zusammengepanscht wird. Hau mich, ich bin der Frühling

Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.36  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen