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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2011 14:34:42    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
@kerkermeister: hab ich dir per PN geschrieben


Ich suche dann mal in der Größe 255/65/17?


danke YES

also ich kann dir ja mal anbieten das du dir meine 265 70 16 dran steckst zum testen ,müste ja fast genauso groß sein wie die 255 65 17

meine hab ich auf KJ felgen ....vom jeep ... mit 30mm spv und 2 "lift

wohnst ja auch nur knappe 80 km von mir wech ...wenn es das stolberg bei achen ist Unsicher
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 5266 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 11.03.2011 23:02:19    Titel:
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Hey, das ist gar keine schlechte Idee! :D

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.03.2011 23:35:36    Titel:
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ja da müßen wir noch einen termin finden ....

hab da was gesehn sind sogar kleiner als meine
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:54:40    Titel:
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So sieht übrigens ein ZJ mit genau 0" Lift und 31ern aus:


Schrabbelt (Komischer weise!) NIX, auch nicht bei max. Verschränkung...

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flashman
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:55:44    Titel:
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Koppelstangen gelöst? Heiligenschein

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:57:09    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Koppelstangen gelöst? Heiligenschein


Der war böse... das gibt schneller Bruch an den Kotflügeln als man Magnetresonanztherapie sagen kann.

Ansonsten: Am ZJ sehen die Felgen tatsächlich besser aus als am XJ. Waren sie doch für was gut! YES

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:59:41    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Koppelstangen gelöst? Heiligenschein


Natürlich NICHT! Mit 0" Lift hat man ja keine JKS oder so... ;)

Aber mal ehrlich: Wenn ich Lifte, dann wird doch "nur" die Verschränkung erhöht, oder?
Mit dem Setup + Sperren, bin ich da nicht sogar unterm Strich "besser" dran, als mit 4" Lift?

Ist ja auch DD - darf man nicht vergessen.

War jetzt am WE mal mit dem Ding und dem Wrangler auf einer BW Krad-Strecke (Kategorie: MX, also Cross-Mopped).
Mit dabei noch ein Blazer, mit glaube 10" Lift oder so (Monster!^^) - Ich hab mich nicht unterlegen gefühlt. Garnicht. War sogar etwas flotter unterwegs...

:)
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 16:00:53    Titel:
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PS: Argh
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 16:03:02    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Koppelstangen gelöst? Heiligenschein


Der war böse... das gibt schneller Bruch an den Kotflügeln als man Magnetresonanztherapie sagen kann.

Ansonsten: Am ZJ sehen die Felgen tatsächlich besser aus als am XJ. Waren sie doch für was gut! YES


Gelle? Ich bin total happy mit der Optik!
Gut, wenn mein orginal FW schlapp macht, kommen auch 2" rein, wie beim Wrangler, aber ich glaube mehr nicht. Dann lieber Sperren.
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Hede
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 18:55:54    Titel:
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Hi Patrick,

ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir hier in nicht allzuferner Zeit lesen werden, es hat Kaltverformung gegeben.
0" mit 31er, das wird spannend.

Grüße

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 30.05.2011 20:40:34    Titel:
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Ich hatte meine 31er STT auch erst ohne Lift "zum Ausprobieren" drauf. Nach dem ersten Einfedern bei einem Straßenschlagloch! (nix Feldweg, Teerstraße) war das Ergebnis:
- Stoßstange vorne unten abgerissen
- Kotflügel vorne oben im Radlauf verbogen (das macht er bei 2" Lift immer noch ab und zu)
- Kotflügel hinten oben im Radlauf verbogen

Soviel zu 31ern ohne Lift.

Aber zurück zum Originalthread...

Ich habe noch einen Satz 15" ZJ Originalfelgen (Y-Spoke, gold) mit 225/70R15 Cooper Discoverer ATR hier rumliegen. Die Felgen verlieren langsam den Klarlack und haben ein paar kleine Stellen, wo das Alu Pickel hat, sind ansonsten aber ok, müssten evtl. gepulvert werden. Laufleistung der Felgen sind 130.000 km.
Die Reifen haben rund 5 mm Profil, sind ohne Beschädigungen.

Den Satz würde ich für kleines Geld abgeben, falls Interesse.

Grüße,

Claus
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:54:21    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Ansonsten: Am ZJ sehen die Felgen tatsächlich besser aus als am XJ. Waren sie doch für was gut! YES


Klar, deshalb sind´s ja auch die Serienfelgen fürn ZJ und net fürn XJ, da hat sich Chrysler wohl was dabei gedacht!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 12:08:36    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Koppelstangen gelöst? Heiligenschein


Natürlich NICHT! Mit 0" Lift hat man ja keine JKS oder so... ;)

Aber mal ehrlich: Wenn ich Lifte, dann wird doch "nur" die Verschränkung erhöht, oder?
Mit dem Setup + Sperren, bin ich da nicht sogar unterm Strich "besser" dran, als mit 4" Lift?

Ist ja auch DD - darf man nicht vergessen.

War jetzt am WE mal mit dem Ding und dem Wrangler auf einer BW Krad-Strecke (Kategorie: MX, also Cross-Mopped).
Mit dabei noch ein Blazer, mit glaube 10" Lift oder so (Monster!^^) - Ich hab mich nicht unterlegen gefühlt. Garnicht. War sogar etwas flotter unterwegs...

:)


Wir haben genau dein Setup (0" Lift mit 31ern, genauer gesagt 265/70-16) seit 1 1/2 Jahren drauf, lass dir nix erzählen von Leuten, die das nie selbst ausprobiert haben, meine Erfahrung ist:
- auf der Straße einwandfrei
- in leichtem Gelände á la Schneeoffroaden und Wald-/Feldwege geht´s auch, bei etwas tieferen Löchern muss man natürlich langsam tun, sonst reißt´s einem den Kotflügel weg.
In den 1 1/2 Jahren hatten wir bisher nur 1 einziges Mal nen minimalen Knick im Kotflügel, konnte ich von der Hand wieder reindrücken, is net mal der Lack abgeplatzt.

Aber für´s harte Gelände haben wir ja nen anderen GrandCherokee, das kannst du mit 0" Lift und 31ern natürlich vergessen.

PS: Zur Frage "lieber höher oder niedriger": Mit nem 0" Lift setzt im richtigen Gelände halt ständig am VTG und den Achsen und dem Auspuff usw. auf. Hab erst neulich wieder in LAH gesehen, wie angenehm 6" mehr Bodenfreiheit ist, ich setz so schon regelmäßig an Achsendiffs, VTG und Auspuff auf (diesmal konnte man den Auspuff aber ganz einfach nur wieder einhängen, im Gegenzug zur letzten Feindberührung).
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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 12:11:11    Titel:
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

Ich habe noch einen Satz 15" ZJ Originalfelgen (Y-Spoke, gold)


Die Y-Spoke in gold gab´s gar nicht in 7x15", nur in 7x16", du meinst vermutlich die hier im Thread gezeigten "Gerbil-to-Patrick"-7x15er Alus?

Die echten Y-Spokes (7x16) suche ich auch noch, wenn´s die sind.
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 12:37:07    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


PS: Zur Frage "lieber höher oder niedriger": Mit nem 0" Lift setzt im richtigen Gelände halt ständig am VTG und den Achsen und dem Auspuff usw. auf. Hab erst neulich wieder in LAH gesehen, wie angenehm 6" mehr Bodenfreiheit ist, ich setz so schon regelmäßig an Achsendiffs, VTG und Auspuff auf (diesmal konnte man den Auspuff aber ganz einfach nur wieder einhängen, im Gegenzug zur letzten Feindberührung).


Aufsetzen am VTG: ok
Auspuff: Ach, is ja nur Rohr
Achsendiffs: Da bringt auch Lift nix, nur größere Räder. Oder Portale. Genau da sehe ich nämlich meinen aktuellen Flaschenhals: Den bekomme ich aber mit Lift nicht gelöst, weswegen ich den Lift generell so halb in Frage stelle...

Aber wie ich das Leben kenne: Am Ende hab ich bestimmt auch 6-8" Lift... Hau mich, ich bin der Frühling
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