| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 11:57:09 Titel: |
|
|
| Ozymandias hat folgendes geschrieben: | | ach es geht um den TJ. Der hat die 35iger. dachte es geht um den 5.9er. Willi dein Beitrag ist nicht hilfreich. Deine Bastelbuden sind keine Referenz für den normalen Nutzer. |
Was ist für dich ein "normaler Nutzer"? Für den "normalen Offroad-Nutzer" sind meine "Bastelbuden" sehr wohl eine Referenz, die da lautet: Bestplatzierter ZJ/ZG auf der Steinbeisser 2011 (Amateurklasse - deren Streckenführung zu mehr als 50% identisch ist mit der Profiklasse!), Gesamtplatzierung Rang 11 (von 22).
Die alte 35 30-Spline vom GC-Bernd (die wir extra eingebaut haben in unseren Facelifter-ZG) hat die 2 Tage Wettbewerb locker ausgehalten.
Welche offiziellen Wettbewerbsplatzierungen hat deine "5.9er Bastelbude" denn bisher erreicht?
(Mann bin ich froh, dass die Bewährungsprobe Fahrer und Fahrzeug erfolgreich bestanden ist und ich ab jetzt alle Schwätzer mit Fakten in die Schranken weisen kann! ) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 11:58:01 Titel: |
|
|
| grafe hat folgendes geschrieben: |
man kann meinen ersten beitrag aber schon als vorreservierung betrachten...
sei es drum.
@patrick
was nu?
der 2000er tj hat zu 99,8% die 35  |
Ja super, dann kann ja der Deal über die Bühne gehen, ihr "Car-Parts-Sharer"!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2011 12:02:32 Titel: |
|
|
Die Steinbeisser-Teilnahme verleiht Willys Argumenten in der Tat starken Rückenwind. Denn egal wie etwas theoretisch gebastelt ist, wenn das Fahrzeug sich bewährt, hat es seine Daseinsberechtigung. Realität wiegt schwerer als Theorie.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 12:07:46 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | (Mann bin ich froh, dass die Bewährungsprobe Fahrer und Fahrzeug erfolgreich bestanden ist und ich ab jetzt alle Schwätzer mit Fakten in die Schranken weisen kann! ) |
der war gut
nix gegen den user Ozymandias , ist eine allgemeine feststellung  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 12:51:00 Titel: |
|
|
| Na da lass ich mich doch nicht lumpen. Ich schrieb ausdrücklich im 5.9er macht eine D35 keinen Sinn. Der ist in keinster weise mit dem 5.2er zu vergleichen. Und beweisen muss ich schon gar nichts. Gruß Ozymandias | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2011 13:36:59 Titel: |
|
|
| also nix mit 35 und 30 splin & arb im 5,9ner ??? ....umrüsten ...ist dann doch die so verwünschte 44A doch garnicht so schlecht ... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 30.03.2011 14:30:07 Titel: |
|
|
Geht ihr mir manchmal mit euren Achsen auf die Eier
Und Willi, gut gemacht! Tolle Leistung
@grafe: Ja solange ich IRGENDEINE Karre habe, in die die Sperre passt, bin ich dabei^^
Denke mal mein "neuer" TJ mit 2" OME und 31er ATs geht im Gelände eh einiges besser als der Granny... Sontra wirds zeigen!
:)
Und der 5,9er ist sooo viel "krasser" als der 5,2er...? Wegen dem 46RE? An den 3 PS kanns ja nicht liegen... ;) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2011 15:00:49 Titel: |
|
|
Wieso 3PS? Da hat schon ne Ecke mehr PS und Drehmoment  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 30.03.2011 15:35:48 Titel: |
|
|
sperre ist nun verkauft.
die d44A ist identisch zur d44 stahl. einzig das ist aus alu- weshalb man ihr nachsagt sie sei schwächer. die wellen sind die gleichen. der korb hingegen ist auch unterschiedlich. deshalb passen keine sperren der 44er rein. getestet hab ichs nicht.
die D35er vom willi ist stärker wie die serien 44er. nur mal so am rande erwähnt. natürlich kann man die 44er wieder pimpen- aber darum gehts ja nicht. | _________________ alles mit TüV |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 17:11:32 Titel: |
|
|
ich würde die von mir erworbene ARB Sperre für die Dana30 gerne wieder verkaufen.
Alle benötigten Ersatzteile habe ich versorgt und gibt es dazu.
da der Einsatzzweck meinem ZJ nun ab sofort reine Fernreisen sind werde ich die ARB in die dana30 nicht verbauen...
bei Interesse bitte melden...
ich geb' die zum Einkaufspreis hier ab plus das, was ich an Ersatzteilen schon gekauft habe. ich will also nichts verdienen!! | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 20:25:11 Titel: |
|
|
meine Damen und Herren, vielen dank für ihr reges Interesse, der Artikel wurde soeben verkauft  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|