Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebeöl Temperatur Anzeige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alkesh
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 21:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich stimme dir ja zu, aber die entwicklung von ölen geht weiter. ebenso die entwicklung von reibbelägen. ich glaube kaum, das die heute käuflichen reibbeläge unbedingt noch atf +4 benötigen.

das rauszufinden wäre nicht schlecht.

aber so teuer ist ein ölwechsel mit atf auch nicht.

war nur nen gedanke von mir.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.03.2011 21:58:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wie gesagt, ich denke auch, dass es primär um den Belag im Wandler geht. Gar nicht mal die Kupplungspacks ansich. Da hatten wir ja mal den lustigen Disput, dass Du immer OEM papier drin hattest, bei unseren aber ausnahmslos gesintertes Metall zu finden war. Wobei genau auch das bei meinem ersten Getriebe runtergrieben war auf minus-Werte und dann als Abrieb im System rumschwirrte. Danach kam Altos Kevlar rein. Das ATG ist dann auf der Autobahn ohne Vorwarnung regelrecht blockiert und ich habs bis heute nicht geöffnet. Aber da werd ich irgend nen Fehler im Steuerblock gemacht haben weil auch ein TFOD-HD Kit mit reinkam (nicht Stick Shift, nur schneller + härter)...Oder irgendwas ist gebrochen.

Wie auch immer. Wir haben auch den Wandler aufgeschnitten und in dem sah es Belagtechnisch ganz schlimm aus. Quasi alles runter Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.03.2011 22:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alkesh hat folgendes geschrieben:

ich denke, ich sollte mal 2 getriebe parallel aufbauen und dann testen. also wer stellt sein getriebe und fahrzeug zur verfügung? der darf antürlich weiterhin atf +4 fahren. ich teste dann dexron 6.

Hiiiiier! Winke Winke Aber nur wenn ich der sein darf, der das (bewährte, öhem-hust Heiligenschein ) ATF +4 "testen" darf.

Neues Automatikgetriebeöl muss ja in beide Grannies demnächst rein, also welchen nehmen wir für den Testlauf:
- den 95er Prefacelifter mit jetzt 280.000 km und Jahresfahrleistung 6000 km
oder
- den 97er Facelifter mit jetzt 145.000 km und Jahresfahrleistung von wahnwitzigen 1000 km?
Grins
Alkesh
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 11:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ willi

wenn wir vergleichen, dann muss es das selbe getriebe sein. damit fällt der facelift raus.

ich habe nur die 46RH drin.
und bei beiden muss der wandler neu und identisch sein. dann können wir das gern mal machen. nur ob wir jemals die laufleistungen erreichen, wo es interressant werden könnte?

@ flashi

wenn dein getriebe schlagartig blockiert ist einer der planeten, bevorzugt im OD, gebrochen. ich hatte genau den selben fall. bei 80 haben kurzzeitig alle 4 räder stillgestanden. machs mal auf, interressiert mich schon, was kaputt ist.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 12:47:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ flashi

wenn dein getriebe schlagartig blockiert ist einer der planeten, bevorzugt im OD, gebrochen. ich hatte genau den selben fall. bei 80 haben kurzzeitig alle 4 räder stillgestanden. machs mal auf, interressiert mich schon, was kaputt ist.

Krass - Exakt das ist mir passiert Huch
Ich war auf dem Weg nach Sontra, Getriebe war bei unter 80 Grad, keine Auffälligkeiten und mit einem Mal bei Tempo 80 "rums" - Es drückt mich in den Gurt. Dann bin ich etwas weiter gerollt. Das Getriebe machte fiese Zischgeräusche, das Öl war mit einem mal verbrannt.

Ich weiss nicht, wann ich dazu komme, das mal aufzumachen. Aktuell zuviele Projekte, die Vorrang haben. Unsicher

Alkesh
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 14:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da bist ganz plötzlich überrascht. mir ists auf der landstrasse passiert. du glaubst garnicht wie end 2 spuren plötzlich sind. glücklicherweise war ich allein unterwegs ohne gegenverkehr.
die geräusche kann ich bestätigen. fahren konnte ich noch im 1. und R. nur es klang extrem fies.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.04.2011 16:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ willi

wenn wir vergleichen, dann muss es das selbe getriebe sein. damit fällt der facelift raus.

ich habe nur die 46RH drin.
und bei beiden muss der wandler neu und identisch sein. dann können wir das gern mal machen. nur ob wir jemals die laufleistungen erreichen, wo es interressant werden könnte?

Also dann der 95er Prefacelifter, der hat wohl das gleiche 46RH (heißt das net 46RE?) drin wie dein 94er Prefacelifter!?
Und Km-Leistung ist bei unseren beiden nahezu identisch. ATF-Öl soll dieses Jahr endlich mal nagelneu reinkommen (wird auch Zeit, in der Zwischenzeit wurden die Getriebeöle vom 97er ZG und vom 90er LeBaron schon 2x gewechselt!).
Aber halt, doch ein K.O-Kriterium: "Neuer Wandler" - wieso denn nen neuen Wandler? Wenn das ein Muss ist, bin ich raus als Versuchskaninchen... Ok, ich geh dann lieber
Alkesh
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 16:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willi, son wandler kostet nicht die welt. da bist mit 220 dabei. hab ich bei yankee gesehen. + überholsatz getriebe.

wir haben im prefacelift v8 nen RH drin. die 46 RE sind erst mit OBD2 eingeführt worden. ergo 5.9 faceliftmodelle. die 5.2 haben das a500 gehäuse und 44re

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 16:55:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich hatte den Wandler von Yankee Euer Wunsch sei mir Befehl
Ist dann ein Transstar Industries Teil. Ja

Aber der dürfte nach dem Breakdown auch "kontaminiert" sein. Wenn ichs mal aufmachen würde...

Alkesh
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 18:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt reis dich zusammen und machs endlich auf, oder hast angst vor dem getriebe?:-)

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 18:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt reis dich zusammen und machs endlich auf, oder hast angst vor dem getriebe?:-)

Nein ich hatte die Dinger einfach schon zu oft offen. Das letzte mal beim Umbau unseres range ... Da funktioniert es aber auch einwandfrei. Supi

Echt, mir fehlt die zeit. Schau, was ich in dne nächsten Wochen alles zu tun hab Unsicher
Vortour Breslau Service, Forumstreffen, Rallyeauto fertig machen, Software für Rallye erweitern, Forums-Gewinnspiel Abenteuer Allrad pogrammieren und einbauen....Puhh Unsicher

fussel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 21:24:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Flashi Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
der Klimakondensator sitz bei den meisten Fzg vor dem eigentl. Kühler, Vertrau mir
was du meinst, ist bestimmt der Verdampfer Ja Ja Ja

Also eignet sich die Kombi (großer Wasserkühler) mit separatem Klimakondensator für
das ATF Knuddel

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 21:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Unsicher
Also ich meine den Kühler / Kondensator vorne vorm Hauptkühler, der is perfekt zur ATF Kühlung Supi

Hatte ich da Begriffe verwechselt? Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen