Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HILFE: wie Wespennest entfernen??
ist noch recht klein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5292 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 12:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na die erste Idee war mit Bremsenreiniger füllen und dann anzünden. Nur will keiner die Kamera halten.

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 13:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsenreiniger pur, ohne Feuer - die meisten Dosen haben eine gute Düse, die auch auf zwei Meter noch scharf schießt. damit lassen sich sogar größere Insekten im Flug abschießen, braucht nach Treffer aber noch ein paar Sekunden zum wirken. rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 13:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Herausforderung ist die Wespen davon zu überzeugen dass sie stillhalten sollen während du sie einzeln mit Bremsenreiniger füllst und dann anzündest.

Im ernst, die Kontaktgifte wie z.B. in dem Schaum sind äusserst wirksam. Die Brüder fallen runter als hätte jemand "Not-Aus" gedrückt, sobald sie mit dem Zeug irgendwie in Berührung kommen. Auch Stunden später noch wenn Spätheimkehrer das Nest anfliegen wollen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 16:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://de.wikipedia.org/wiki/Cypermethrin

Ist mehr als ausreichend

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 19:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und warum läßt Du es nicht einfach hängen Obskur ? Freu Dich halt über die Natur Ja
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 19:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich das recht erinnere, hat uns vor bestimmt 15 Jahren ein kundiger Biologe erklärt, dass die Wespen mit den Wandnestern recht harmlos sind und eher mal ein Stück Fleisch klauen als auf Süsses gehen. Demgegenüber seien die Wespen, die Erdnester bauen mit Vorsicht zu geniessen, weil gerne mal von sich aus agressiv (und auch eher auf süss aus).

Hat uns damals nicht wirklich beruhigt, weil wir ein (wie sich später herausstellte etwa 1,5qm grosses) Riesen-Erdnest unter unserer Haustürtreppe hatten. Nach einigen Tagen Kampf mit Feuer, Insektengift und Staubsauger sowie div. Stichen in der ganzen Familie hat dann in der Tat die Feuerwehr das Problem gelöst.

Die jährlich wiederkehrenden Tennis- bis Fussball-grossen Nester an versch. Wänden rund ums Haus haben wir aber bisher jeweils erfolgreich ignoriert. Tatsächlich finde ich es bei dieser Wespenart ganz witzig, zuzusehen, wie sie ganz systematisch ein Stück aus Deinem Frühstücksschinken rausschneiden und dann damit taumelnd wegfliegen.

Off-Road-Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 20:18:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
davon kann ich momentan auch ei Lied singen!

Als ich das Dach von meinem Pumpenhäuschen, wo die Pumpe für den Gartenteich versteckt ist, anhob, sah ich ein Tischtennisgrosses Nest! Ich griff mir eine lange Zange riss das Nest ab und wie ich es vernichten wollte kam ums Hauseck eine Wespe angeflogen mit direktem Kurs auf mein Gesicht. Leider war ich zulangsam und sie hatt mich in der Backe erwischt. nun seh ich aus wie ein halber Hamster! Das Nest ist trotzdem weg!! Supi

Nein das Nest konnte ich nicht lassen, weil ich die Pumpe sauber machen muß!

Ich wünsch viel Glück beim Nestentfernen!

Mein EX-EL
Chr1gu
Chrigu alias Öööler
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 88er Range Rover 3.5EFI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. 91er Nissan Patrol RD28T Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. 05er BMW F650GS Dakar Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 22:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab zurzeit auch ein Wespennest in der Garage welches im Bau steht, allerdings ist es am Garagentor angebaut, jedesmal wenn ich mit dem Motorrad raus will und das Tor oben an den Anschlag knallt, rechne ich damit , dass das Ding runterfällt.

Bis jetzt ist es Tennisballgross, habe aber noch keine Wespen gesehen, mal sehen ob da noch gebaut wird...

Gruss Chrigu
Hede
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 23.05.2011 23:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

da habe ich auch ein Erlebnis. Als ich in der Scheune einen Bereich vom alten Stroh säubern wollte, fanden das im Stroh lebende Wespen gar nicht gut. Erstmal raus aus der Scheune, Imkerkleidung ausgeliehen und wieder rein.
Das ganze Stroh mit samt der ich weiß nicht wievielen Wespen aus der Scheune raus. War schon Hardcore, aber der Anzug
hielt.
Bei nur einem kleinen Nest würde ich einfacher vorgehen. Früh morgens vereisen und rein in den Sack. Das klappt schon.

Gruß

Hede

Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 24.05.2011 22:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich benutze für sowas auch immer Bremsenreiniger. In feuergefährlicher Umgebung pur, das wirkt schneller als Insektengift. Im Freien oder auf Beton/Metall bringt aber die Kombination mit nem Feuerzeug eindeutig den Fun-Faktor nach oben.
Vor Allem ist Bremsenreiniger immer reichlich verfügbar (zumindest bei mir).

Gerade noch gesehen: Flashi hat da in Sontra ne Vorführung gemacht... rotfl rotfl rotfl
(Das Wespennest ist da nicht sooo genau zu sehen...)
http://www.youtube.com/watch?v=u5BxYca3gVY&feature=player_embedded

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.05.2011 09:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da fällt mir ein, wir hatten in Bad Schmiedeberg mal ein Wespennest im Bungalow.. direkt in der Neonröhre.. also dem Kasten über der Röhre

aus Mangel an Bremsenreiniger haben wir dann Abends einfach ne Flasche Deospray geopfert.. sah gut aus im dunkelt, die Viehcher warn tot UND es hat gut gerochen YES

muddriver
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins
2. Jeep GC SRT 8 my 2008
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am besten Abends, wenn die Freunde zuhause sind - Plastiksack drunter - mit Schaufel oder Spachtel abmachen und schnell zubinden. Wenn man sowas am Tag macht, sind garantiert ein Paar nicht zuhause und suchen dann nach den Kumpels oder fangen wieder von vorne an.

Der Sack ist dann in meinen Heizkessel gewandert, damit die nicht frieren müssen, wenn hier Haus weg ist Ätsch

Im Rollokasten hatte ich mal welche, die haben wir mit Wespenschaum von Bayer unschädlich gemacht - geht auch bei hängenden Nestern

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 21:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, nehmt doch einfach einen großen Topf, Wasser rein, kochen lassen. Topf nehmen und übers Nest schütten, gut is... Und noch human zu den Viechern, wenn man bei ner Vernichtung noch von human reden kann. Ansonsten, einfach ignorieren im Gartenhaus, da störense doch keinen...

Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 13:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo bleiben denn jetzt die videos?

mavi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2,4i Baujahr 1997, 85kW
BeitragVerfasst am: 01.06.2011 09:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

bin neu hier und habe diese Woche mehrere Wespennester bei meinem ängstlichen Nachbarn entfernt.
Ausrüstung: langärmeligen Pullover, 1 Dose Haarspray, pro Nest ein Konservenglas mit Deckel , eine Spachtel.

So wirds gemacht: Glas öffnen, über Wespennest stülpen, Spachtel an Nestaufhängung ansetzen, Nest lösen, Nest fällt in Glas, schnell den Deckel drauf.
Entkommene Wespen mit Haarspray einsprühen.-Fertig.

Grüße
Mavi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen