Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 28.05.2011 11:33:10 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: |
Les dich schlau!
STVO §21 und § 35
|
In beiden Paragraphen wird nicht behandelt,ob die zum Personentransport bestimmten
Sitzplätze einzutragen sind.
Das findet man in den Aufbauvorschriften für Fahrzeuge.
z.B.für Wohnmobile wird explizit gefordert,diese Sitzplatzanzahl ins entsprechende Feld der
Zulassungspapiere einzutragen,ungeachtet der Gesammtsitzplatzmöglichkeiten.
Das Feld ist ja nicht zum Spaß da.
Viel interessanter ist doch,dass die Benutzung des Mittelsitzes gegen § 23 STVO verstößt.
Wurde der in den letzten 20 Jahren eigentlich von LR offiziell in D.angeboten? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2011 11:34:30 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Matzker Federn sind von HT Suspension!
|
Is klar.
Hat von denen schonmal jemand welche für den Defender verkauft bekommen?
Und stellen die die wirklich selber her? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 28.05.2011 12:08:19 Titel: |
|
|
HT wird Dir keine progressiven Federn verkaufen, weil sie die exklusiv für Matzker fertigen, bzw. sie auch gemeinsam entwickelt wurden.
Wer die Federn nun wirklich wickelt ist eine Frage die Du jedem stellen kannst, OME, Terrafirma, HT, TJM, etc.
Betrachtest Du die verschlechterung der Qualität vieler Federn in den letzten Jahren wird wohl einiges aus demselben Werk in China kommen und nur unterschiedlich lackiert.
Ich weiss dagegen woher meine Federn kommen und sie sind 100% "Made in Germany". | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5199 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.05.2011 16:13:48 Titel: |
|
|
Sorry wollte gar net damit das so ausgebaut wird mit dem Fahrwerk
Wollte nur mal wissen was so für mich als Neuling so angepasst wäre? Nur mal so ganz grob, gehe ab und zu mal spielen mit dem FZG fahre aber überwiegend auf der Straße. Und natürlich würde es mir von der Optik schon passen so 5cm höher
Jetzt werdet Ihr mich steinigen aber hab gerade mal nach nem Santana PS10 geschaut, ist auch ganz nett und der hat schon ne gelbe Plakette in meinem Preisrahmen. Was haltet Ihr den von so ner Kiste??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 28.05.2011 16:26:57 Titel: |
|
|
kurzum nix...  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 28.05.2011 17:06:13 Titel: |
|
|
Weil du eingefleischter Landy-Fan bist
Was man so liest scheint das Ding ja net schlecht zu sein hab noch ne alte 4Wheel da, da wurde er auch echt gelobt.
Motor ist ja auch ein Dauerläufer und weit verbreitet. Und die Geländewerte mind. so gut wie ein 110er, oder!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 28.05.2011 19:02:52 Titel: |
|
|
na das auch...
nur was ich so von dem ding gesehen hab war so naja...
-fahrwerk nicht unbedingt zeitgemäß mit blattfedern...
-verarbeitung ist auch so naja .. die beim defender ist schon nicht so doll aber der santana ist schon fragwürdig...
-gammeln tut er mindestens genauso... und gebaut wird er auch nicht mehr...
-die technik achsen und so sehen immer noch aus wie 3 lr achsen...
-günstiger ist er auch nicht so richtig... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.05.2011 19:14:19 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | HT wird Dir keine progressiven Federn verkaufen, |
Was glaubst du wohl,warum ich hier frage?
Oilworker hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss dagegen woher meine Federn kommen und sie sind 100% "Made in Germany".
|
Ich weiß auch woher deine Federn sind,
will aber keiner haben,weil nicht schön bunt. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.05.2011 20:10:29 Titel: |
|
|
@Oily
Was hast du denn nun für Federn drin?
Bin ich wieder der einzige des es nicht weis? ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 29.05.2011 00:16:52 Titel: |
|
|
Bunt ist halt nicht alles, zumal die Farbe bei meinen HT Federn eh nur noch von nem Forensiker zu bestimmen gewesen wäre
@Baloo: Ist nix besonderes und völlig überbewertet. ca 45mm höher, dickeren Draht und Progressiv....fährt sich schön....wenn ich das nächste Mal bei Dir vorbeirase, nehm ich mir mal etwas Zeit mit und Du darfst mal Probe fahren. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 30.05.2011 11:11:22 Titel: |
|
|
doppelpost..... ausländisches internet  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Struth- Helmershof Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Mitsubishi Pajero V80 |
|
Verfasst am: 31.05.2011 16:06:53 Titel: |
|
|
Um nochmal zur Grundfrage zurück zu kommen, wenn du nur 3 Leute zu befördern hast dann würde ich auf LKW Besteuerung setzen! Wenn möglich! Da sich die Pkw Steuer sicherlich auch wieder erhöhen wird.
Ein großer Umbau ist nicht erforderlich. Sitze und Gurte raus und fertig. Trennwand beim 90iger reicht orginal aus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 02.06.2011 08:58:00 Titel: |
|
|
@Floh110, danke Dir! Genau so hab ich auch gedacht! Kurzer 90er mit drei Sitzen vorne und als LKW zugelassen. Muss aber erst mal nachfragen auf dem Finanzamt wegen den Scheiben. Da will ich ne verbindliche Aussage haben. Gut wäre natürlich wenn ich mir so ne Chubby-Box einbauen könnte und nur wenn Not am Mann ist den dritten Sitz einbaue. Ist aber bestimmt der Aufwand zu groß!?
Werde mir aber am Weekend erst noch nen Santana PS10 anschauen! Will den mal in ECHT erleben und sehen. Und dann mal schauen wie es war. Hab mir echt noch nie so schwer getan ein Auto zu kaufen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Struth- Helmershof Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Mitsubishi Pajero V80 |
|
Verfasst am: 02.06.2011 09:17:42 Titel: |
|
|
Es ist sicher in Ordnung wenn du dich beim Finanzamt erkundigst, ABER: ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht immer der beste Weg ist das F.-Amt vorher schon auf deinen Fall hinzuweißen.
Ich denke wir wissen doch im Großen und Ganzen ungefähr was das Amt fordert. Beim 90iger ist das alles kein Problem.
Ich habe einfach auf meinen Steuerbescheid gewartet und sofort gegen diesen Einspruch erhoben. So mussten sie mich zur Vorstellung meines Landys einladen (auch ohne Gutachten). Herausgekommen ist:
Mein Landy (der 90iger) ist in den Papieren ein PKW mit 7 Sitzen und wird als LKW versteuert
Also vom finanziellen her gesehen das Beste! LKW- Steuer PKW-Versicherung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 02.06.2011 09:31:18 Titel: |
|
|
@Floh,
ist auch ne gute Idee, aber bei der Vorstellung hattest du deine vier Einzelsitze und Gurte ausgebaut!!???
Dachte man muss das bei TÜV auch so abnehmen lassen!!??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|