Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neue Garmin-Outdoorreihe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5168 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 11:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patschefinger und Schlammloch klingt nach GPSmap 60CSx oder dem Nachfolgemodell GPSmap 62s Ja

Oder noch besser GPSmap78 Vertrau mir

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 06.06.2011 23:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach meinem dafürhalten gibt es zwei Möglichkeiten, wo man erst die grundsätzlich Entscheidung fällen muß: Touchscreen oder nicht.

Ich stehe auf die "klassische" Methode mit Tasten. Diese Geräte sind noch robuster (können auch mal runterfallen) und sind auch bei Schlechtwetter und/oder mit Handschuhen zu bedienen. Die mit TouchScreen sind ein wenig intuitiver zu bedienen und natürlich ein wenig näher am Zahn der Zeit.

Wenn man sich für die "klassischen" Geräte entscheidet, gibt es bei Garmin die GPSMap 62 serie (62, 62s, 62st). Bei dem "einfachen" 62er würde mich stören, das keine SD-Karte rein geht und auch kein elektronische Kompass dran ist. Ferner kann es keine Daten Drahtlos (wenn man Geocachen will) austauschen. Der Unterschied zwischen dem 62s und 62st ist hauptsächlich dass das 62st schon eine topografische Karte hat.
Einen Bericht über die Geräte ist unter http://www.navigation-professionell.de/das-garmin-gpsmap-62s-im-ersten-test/.
Oder auch bei Garmin unter https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=145&compareProduct=63802&compareProduct=63801&compareProduct=63800

Wenn man Touchscreen habe möchte, gibt es die Dakota 10 und 20 Geräte. Hier sind die Einschränkungen des 10 gegenüber dem 20 die gleichen wie zwischen dem 62 und 62s.

Einen Bericht dazu gibt es unter http://www.navigation-professionell.de/ausfuhrlicher-test-garmin-dakota-20/, bei Garmin die beiden Geräte unter https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=145&compareProduct=30926&compareProduct=30925

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

PS: Wenn günstiger sein soll, dann auch das 60CSx. Auch gebraucht vielleicht zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 08:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Hilfe, wie es aussieht werde ich mir wohl das GPSMap 62st zulegen, da passt für mich einfach alles, Anforderung, Preis/Leistung.

Gruß
Michael

Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 11:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaH hat folgendes geschrieben:
Danke für die Hilfe, wie es aussieht werde ich mir wohl das GPSMap 62st zulegen, da passt für mich einfach alles, Anforderung, Preis/Leistung.

Gruß
Michael

Moin,

in einem anderm Forum würde ich <gefällt mir> drücken Supi
Dann freue ich mich, wenn Du über Deine Erfahrung berichtest. Ich liebäugele auch mit dem Teil, habe momentan das 60CSx und bin damit total zufrieden. Egal ob Geocachen oder Rally hat es mir immer gute Dienste geleistet.

Lars
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.06.2011 19:29:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist den davon zu halten
http://www.navigation-professionell.de/robuster-handwerker-lowrance-endura-sierra-im-test/

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.06.2011 09:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sebi1987 hat folgendes geschrieben:
ich navigiere auch überzeugt mit dem apfel tablett :

ein gerät für alles und bis jetz noch keine grenzen entdeckt.die pyrenäen werden zeigen obs offroadtauglich ist Ja

Moin,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, liegt der Apfel direkt vor dem Airbag. Hast Du den abgeschaltet oder hoffst Du ihn nicht nutzen zu müssen? Denn wenn der aufgeht, dann flieget der Apfel sicherlich an Stellen, die ganz viel Aua machen. Jedenfalls beim Beifahrer.
Diese Frage habe ich mir schon bei vielen Bildern von Einbauten gestellt, die ich hier im Forum geshen habe.

Lars
FightingTux
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Land Rover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:06:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
gibt es denn bezahlbare Outdoor-Tablets? Das sollte doch ne gute Sache sein, kann ich mir vorstellen.

Hängt immer von ab, was man unter Outdoor versteht!
Unter Sonneneinstrahlung gut lesbar, gibts das Notion Ink Adam. Aber jetzt mal von der Ablesbarkeit unter Sonnenlicht abgesehen, hat es mit Outdoor genaus viel zu tun wie ein IPad...

Mfg,
Fighting Tux
Sebi1987
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Commander 2008 3.0CRD
BeitragVerfasst am: 10.06.2011 15:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im us-ranger kann man den airbag ganz einfach mim schlüssel an und ausschalten (wegen kindersitzen)

möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 17:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
gibt es denn bezahlbare Outdoor-Tablets? Das sollte doch ne gute Sache sein, kann ich mir vorstellen.

panasonic cf-18
full ruggedized und momentan sau billig bei ebay zu bekommen
wennst glück hast inkl internem GPS
ansonsten nachrüstbar oder per usb
Starke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 30.06.2011 15:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer hat denn Erfahrung mit dem Oregon 450?

Vielen Dank!
Spiderjeep
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Rubicon 2door
BeitragVerfasst am: 30.06.2011 17:10:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sebi1987 hat folgendes geschrieben:
ich navigiere auch überzeugt mit dem apfel tablett :

ein gerät für alles und bis jetz noch keine grenzen entdeckt.die pyrenäen werden zeigen obs offroadtauglich ist Ja

Tag die Damen

@Sebi1987: Welche Software verwendest du?

Grüsse
Fredy

whodareswins
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 30.08.2011 14:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

@Tordi @ Sebi1987: interessante Option, die ihr da mit dem iPad verwendet.
Wie ist denn der GPS - Empfang im Vergleich zu etablierten Geräten, wie Garmin oder Touratech?
Gibt es eine App, mit der man sich Koordinaten anzeigen lassen kann (Standort), und gibt es darüberhinaus auch eine App, die zu angegebenen Koordinaten hinführt?

Gruß

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.08.2011 16:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MotionX-GPS HD!

kaiv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 04.01.2014 13:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mir jemand bei dem Programm Motionx HD GPS hier helfen?
Habe dies auf mein ipad mini drauf. Mein Problem ist das Englisch Wut
Wie stelle ich die Karten ein, das diese mitlaufen? Sprich wenn ich fahre, bleibt der Kartenausschnitt immer gleich. Und irgendwann ist das Dreieck, welches mir den Standort anzeigt aus dem Bild. Ich muss dann immer Manuel die Karte verschieben. Kann mir da mal jemand helfen?
Danke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2014 19:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf die Pfeiltaste zwischen + und - drauftippen, da schaltest um zwischen starrer Karte, Fahrzeug als Kartenmittelpunkt mit Norden oben, Fahrzeug als Kartenmittelpunkt mit Fahrtrichtung oben.

It's that simple.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen