| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 16.06.2011 14:22:19 Titel: |
|
|
| Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Die Lust auf superlichtstarke Festbrennweiten kommt dann später sowieso  |
Ich glaube, dem wird nicht so sein. Ich bin kein Profi, habe auch keine Ambitionen einer zu werden und Aufrüsten der Außenwirkung wegen ist nicht mein Ding.
Für den Hobbybereich reichen mir ein gutes Tele und ein gutes 17-50mm, wobei sich bei gut wohl die Geister scheiden.
Ich gehe allerdings mal davon aus, daß die Objektive bei diesen Supidupi Komplettangeboten eher nicht zu den guten gehören. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2011 14:26:11 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde dir raten erst einmal nur mit einem Standardzoom anfangen, vielleicht noch eine 50 mm Festbrennweite für Portraits ect.
Wenn du dann nach einiger Zeit merkst, dass dir die Endbrennweite von 50 / 70 mm nicht ausreicht kannst du immernoch ein "längeres" Objektiv dazukaufen!
Ich hab bei meiner Sony auch ein 70-200 dabei, habe es bisher so gut wie nie gebraucht, hätte es mir auch schenken können! Dachte damals sowas brauch ich unbedingt.. Naja, war gebraucht gekauft, also halb so schlimm.
Wenn du natürlich viel im Zoo unterwegs bist oder Zugfleuge spotten magst,...
edit: Hm, da warst schon schneller  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 16.06.2011 16:08:48 Titel: |
|
|
| Oliver hat folgendes geschrieben: | ...Angeboten wurde mir von einem Bekannten ein gebrauchter 40D Body mit Batteriegriff(Canon) und Gittermattscheibe, allerdings ohne Objektive.
Frage: Zubehör oder original Canon Objektiv? Tamron schiebt ja gerade ne riesen Welle im Radio für ein 70-300mm Objektiv. Wer kann was zur Qualität sagen? Alleine reicht es nicht. Ist schon klar. |
Mal so gesagt: ein gutes Tamron ist immer noch besser als ein schlechtes Canon-Objektiv. Sigma wäre auch noch
eine Alternative.
Dann kommt es auch noch darauf an, ob du die Objektivfehler siehst. Bei der Analogfotographie hatte ein Objektiv
seine Verzeichnungen und Vignettierungen. Die sind heute wesentlich geringer geworden, da die Linsen genauer
berechnet werden können. Zudem werden die Objektivfehler schon von der Software in der Kamera herausgerechnet,
sofern sich die beiden "kennen". Was wieder für Originalobjektive sprechen würde.
Ich bin recht kritisch beim Bilder betrachten und hatte mir nur budgetbedingt meine Olympus mit den Kit-Objektiven
gekauft. Den Gedanken, sobald ich wieder etwas Geld habe, die besseren Objektive zu kaufen habe ich verworfen. Die
Kit-Objektive sind so gut, daß man selbst bei Vergrößerungen von 30x40 zufrieden sein kann.
Kann mir vorstellen, daß das bei Canon auch nicht anders ist und du sogar zu einer noch größeren Brennweitenspanne
greifen kannst.
Vielleicht findest du hier einen Test deines gewählten Objektives: http://www.digitalkamera.de/
Gruß, Stefan | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011 09:04:44 Titel: |
|
|
Also ich rate auch zur 1000 D , habe ich selbst und reicht für fast alle belange.
Dirty Duck, ich wäre an einzelnen teilen interessiert, Blitz, 70-300 Objektiv z.b. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.06.2011 10:07:10 Titel: |
|
|
| Leider schon weg, meine Ausrüstung. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2011 10:23:01 Titel: |
|
|
| Schade aber egal | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Neumarkt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.06.2011 11:33:12 Titel: |
|
|
Gute Qualität von Photos :)  | _________________ Ich hab' Schwierigkeiten deinen Namen zu merken, darf ich dich einfach Arschloch nennen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.06.2011 11:43:19 Titel: |
|
|
| dreckumeck hat folgendes geschrieben: | Gute Qualität von Photos :)  |
Soll uns genau was sagen??? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 90 TDi 3. 90 TD5 4. Willys 5. GT4 RS CS 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo 8. CS Independent 9. KTM 890R Rally 10. 701 Enduro |
|
Verfasst am: 17.06.2011 21:19:12 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | | Natürlich kann man das nachträglich machen. Ist eine Frage der Freizeit. Ich kenne nur keinen Familienvater-Hobbyfilmer mit Kind und Kegel und zig Autos und zig Hobbies, der bei 30GB-Filmmaterial pro 1 Ferienwoche bzw. 60GB-Filmmaterial pro 4 Ferienwochen nachträglich einzeln Standbilder aus dem Filmmaterial rausziehen möchte! |
ganz ehrlich:
deine filme möchte ich nicht ansehen (müssen)
wenn es dir schon zu mühseelig ist, ein foto per mausklick aus nem video rauszuschnibbeln wirst du´s mit der videonachbearbeitung auch nicht so genau nehmen
und nichts ist langweiliger, wie ein nicht enden wollendes video aus der immergleichen perspektive anzusehen
um ein 20 min halbwegs shenswertes video zu erstellen braucht man das zigfache an rohmaterial und ein paar stunden nachbearbeitung am PC! da kannst die paar fotos nebenbei rausziehen
ich musste auch schon mal das hochzeitsvideo eines freundes anschauen..... die ganze feier vom stativ aus gefilmt .... alles von der gleichen stelle aus.... das ist schlimmer wie eine deutsch-schulaufgabe! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|