Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2011 23:47:42 Titel: |
|
|
grus hat folgendes geschrieben: | Glaubst du wirklich die Veranstalter haftet für mich auf der An/Abreise oder wenn ich nach Drawsko zum Tanken fahre?
Grob fahrlässig ist fahren ohne Versicherungsschutz und es ist einfach im Ernstfall gut, wenn ich die Nummer meiner Police und meinen Versicherer bei der Hand habe. |
Um Gottes Willen, mir ging es mit der Rückfrage ausschließlich ums Rennen. Da ist es ja genau umgekehrt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 10.10.2011 11:48:12 Titel: |
|
|
So nun ist sie zuende, die MT 2011 und mit ihr die offroad Rally Saison auf dem Truppenübungsplatz Drawsko Pomorski. Vom 7. - 9.Oktober ging es hier nochmals hoch her, als an die 180 Teams mit Motorrädern, Quads, 4x4 PKW und auch 3 LKW das Abenteuer wagten, die schnellen und manchmal recht trickreichen Roadbookkurse zu absolvieren. Gestartet wurde in 3 Klassen, Crosscountry für verbesserte CC1 und seriennahe CC2 Fahrzeuge, Sportklasse und Touristenklasse ohne Wertung. Nach einem kurzen Prolog konnte es dann losgehen. Spannend wie immer in die erste Wertungsetappe, die die Teilnehmer bei schönstem Mondschein auf einen 100km langen Kurs durch die Nacht schickte. Etwas mehr als 2 Stunden brauchten die Favoriten, um diese Etappe zu absolvieren. Am Samstag auf der 160km langen Tagesetappe zeigte sich dann das Wetter von allen Seiten und so mancher Motorrad- und Quadpilot ärgerte sich sein Regenzeug im Camp gelassen zu haben. Aber es staubte recht wenig. Die letzte Etappe am Sonntag, ein schneller 60km langer Kurs, verwöhnte dafür mit strahlendem Sonnenschein, den aber auch so mancher Pilzsammler nutzte, der sich mit seinem PKW plötzlich mitten im Rallygeschehen wiederfand.
Die Ergebnisse, Startlisten und Profibilder finden sich auf der Seite von marathonrally
http://www.marathonrally.com/news/mt_rally_series_results_stage_cars_bikes_quads_trucks_ss03_sunday_final.19331.0.html
Stimmungs- und Erlebnisberichte kommen sicher in den nächsten Tagen von einzelnen Teilnehmern hier aus dem Forum. Einige von ihnen haben sich grandios geschlagen, andere haben Erfahrungen gesammelt und wieder andere hatten einfach Pech. Von mir hier nur einige wenige Bilder aus meiner kleinen Knipse:
Der Sieger der Motorrad-Sportklasse
Unsere Forumssieger belegten in der Sportklasse den 4. Platz und lagen damit noch vor dem 4. teilnehmenden schnellen und leichten, für den Rallysport speziell konstruierten polnischen Grat.
Der Siegerlkw, ein KAT auf drei Achsen hier in der Nachtetappe
und das Favoritenfahrzeug, Sieger der MTRally und der Breslau 2011, gewann auch die MTSeries 2011. | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 10.10.2011 14:10:35 Titel: |
|
|
der siegerlkw sieht mir mehr wie ein mercedes sk aus... oder du hast ein falsches foto  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 10.10.2011 15:30:33 Titel: |
|
|
Also ich war ja neu auf der Rallye und bin begeistert.
Zuerst daher ein ganz großes Kompliment an die Orga. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man das noch besser machen soll. Herzlichen Dank!
Wir waren mit unserem da und sind daher wohl in der CC2-Klasse gelandet (die genauen Einstufungskriterien würden mich mal interessieren).
Insgesamt in CrossCountry waren wir Dank meines perfekt arbeitenden Co-Piloten 19. von 42 Startern. Das Auto selbst hat gut gehalten. Allerdings hat sich die Federung als viel zu weich heruasgestellt. Das war schon ziemlich ärgerlich und sehr überraschend. Als dann noch ein Stabi abriß (2.Etappe) war es endgültig eine wilde Schauckelei.
Aber zunächst muss man ja ankommen, dann keine Fehler in der Navigation und dann wird auch erst der Speed wichtig.
Am beeindruckensten fand ich die Nachtetappe. Das war einfach genial. Tja, ich fürchte, ich habe mich infiziert. Mal sehen, wie und womit es weiter geht.
Nach der Zieldurchfahrt:
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 10.10.2011 16:52:10 Titel: |
|
|
... war wie gewohnt eine sehr tolle Veranstaltung mit allem drumunddran! Vielen Dank an die ORGA!
schonmal 2 Bilder [terenowo.pl und rallye-clip.de]
3.Etappe auf terenowo.pl
Berichte gibts wie immer später.
Grüße
zwo.achta | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Dänemark Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HILUX Extra-Cab 2. Suzuki SJ410 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 20:00:21 Titel: |
|
|
Auch wir Pick-Up'er, die schon 2010 mitfuhren, waren wieder begeistert.
Die Freitagnacht Tour war super.
Am Samstag haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, denn dafür starten wir ja in der Touristenklasse.
Während die anderen volle Pulle fahren nehmen wir uns sogar Zeit für eine Mittagspause
Wir kommen nächstes Jahr wieder.
Gruss,
Rolf
 | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5126 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 10.10.2011 23:09:46 Titel: |
|
|
Flieg kleiner Vitara, flieg!
Es war richtig spass, das wochenende MT . Mit sehr viel arbeit von die ORGA, tolle und schwierige roadbucher (Sasja war sehr zufrieden mit das roadbuch) und ein tolle wettbewerb. Das bild kommt von Terenowo.pl :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 10.10.2011 23:52:41 Titel: |
|
|
irgendwie seh ich nur noch fliegende Autos....wir sollten alle dringend bis zum Frühjahr an unserem Fahrwerkssetup noch was machen....  | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 13.10.2011 09:35:28 Titel: Bilder, Bilder, Bilder |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 13.10.2011 10:54:26 Titel: |
|
|
Danke | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.10.2011 20:56:40 Titel: Prima |
|
|
Ich wollte auch noch mein Lob los werden.
Obwohl wir diese Jahr leider nicht so weit gekommen sind kann man diese Veranstaltung nur Empfehlen.
Es ist bemerkbar gewesen das einige der Anregungen des letzten Jahres umgesetzt wurden.
Man merkt also die Veranstalter hören zu und man fühlt sich dort auch als gern gesehener Teilnehmer.
Da wir es wirklich nur bis zum Kilometer 12 der ersten Etape geschafft haben gibt es von uns wohl auch kaum Fotos.
Delhalb nur dieses vom Prolog mit sauberem Auto.
Quelle: marathonrally.com
Vielleicht haben Uluru und die Pickup-Freunde noch ein paar Schnappschüsse?!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 15.10.2011 21:16:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.10.2011 17:39:39 Titel: Re: Prima |
|
|
SPNer hat folgendes geschrieben: | Ich wollte auch noch mein Lob los werden.
Obwohl wir diese Jahr leider nicht so weit gekommen sind kann man diese Veranstaltung nur Empfehlen.
Es ist bemerkbar gewesen das einige der Anregungen des letzten Jahres umgesetzt wurden.
Man merkt also die Veranstalter hören zu und man fühlt sich dort auch als gern gesehener Teilnehmer.
Da wir es wirklich nur bis zum Kilometer 12 der ersten Etape geschafft haben gibt es von uns wohl auch kaum Fotos.
Delhalb nur dieses vom Prolog mit sauberem Auto.
Quelle: marathonrally.com
Vielleicht haben Uluru und die Pickup-Freunde noch ein paar Schnappschüsse?!? |
Nein, leider nicht.
Was war denn los? Technische Probleme?
Gruss,
Rolf
 | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 16.10.2011 22:43:04 Titel: |
|
|
Schade. Hab ich mir fast gedacht.
Tja kurz gesagt:
Neues Fahrwerk viel besser als früher.
Ich nach letzten Einstellungen nach Prolog ein kleines bissel zu schnell.
Erstes Auto überholt - stressen lassen - nicht auf den Co gehört
...in Bergaufrinne voll eingerastet - Auto kaputt.
Siehe hier: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=50479
Hmm! Das wars dann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.10.2011 14:28:46 Titel: |
|
|
Das ist ja ärgerlich
Und was lernt uns das, hör auf deinen Beifahrer.
Hoffentlich bekommt ihr das wieder hin denn im April wollt ihr doch wieder dabei sein, oder?
Gruss,
Rolf | _________________ Bodenfreiheit statt Spoiler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|