Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich darf doch mit 30km/h über ne Wiese fahren, oder?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 11:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lustig.
gerade gestern hab ich eine testfahrt gemacht, nachdem ich am zj mein vtg neu abgedichtet habe und die dichtigkeit prüfen wollte.

bei 160 hab ich aufgehört, mit 9", 33ern und eingehangenen stabis - natürlich.
es geht, hat mit entspannenden fahren aber nichts zu tun Hau mich, ich bin der Frühling

120 bis 130 is ne gute reisegeschwindigkeit, und das geht problemlos

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5128 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 12:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich brauche vorne AUF JEDEN FALL Stabis. Ich hab es 100m auf Privatweg getestet: NO GO!

Meine eigentlich Frage war noch, wo ich (in DE?) die JKS für 2-4" kaufen kann - oder ist das in US ok? Die sagen Versand 15 USD? Kommt mir was wenig vor. Die 140 USD für die Discos finde ich ok, das abreißen hat mir einen gehörigen schreck eingejagt...

Mein hinterer Stabi ist so ausgelutscht, den brauch ich nicht rausholen. Hinten habe ich so schon volle verschränkung... :D

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 12:20:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JKS gibts sicher bei den üblichen Verdächtigen: K&S, 4x4garage, RUP Parts etc - Nur keine Ahnung zu welchem Kurs.

Ich habe das damals so gemacht: Addco HD Stabistange vorne, dazu JKS QDs. Hinten den Stabi komplett raus. Die Straßenlage war großartig, was aber primär an der Addco lag. Die ist so starr, dass es mir dann mal die Stabihalterung von der Achse abgerissen hat (Bruch). Konnte ich erfolgreich schweissen. Offroad muss man dann wirklich ausklinken, da die Belastung auf die Achsbeleche zu groß werden kann.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 13:07:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab grad das gleiche problem ...allerdings is bei mir nich die koppelstange ab sondern das braket mit dem die koppelstange an der achse befetigt is - einfach abgerissen


ich bin auch am überlegen wie ich es nu mach - ohne schaukelt der schon mächtig durch die kurven - andererseits 4 mal die woche stabbis aus und einhängen is auch kein dauerzustand Hau mich, ich bin der Frühling


das coolste wär ein system wie am Patrol wo der stabbi sich per knopfdruck aushängt Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 16:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den ZJ gibt's das per Knopfdruck mit Pneumatik Steuerung.
Gibts vielleicht ha auch für den ZJ.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5128 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 23.07.2011 20:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pneumatik? Wo? Link? :D

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.07.2011 14:50:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
lustig.
gerade gestern hab ich eine testfahrt gemacht, nachdem ich am zj mein vtg neu abgedichtet habe und die dichtigkeit prüfen wollte.

bei 160 hab ich aufgehört, mit 9", 33ern und eingehangenen stabis - natürlich.
es geht, hat mit entspannenden fahren aber nichts zu tun Hau mich, ich bin der Frühling


Aha, dann weiß ich ja, wessen ZJ ich mal nicht abkaufen sollte (kleiner Scherz, hab ja eh genügend) Zwinker

Aber im Ernst: Schnellfahren geht auch mit nem 6-9" höhergelegten ZJ, klar, mit meinem auch, seitdem Uli die Achsen horizontal grade gestellt hat (oder so).

Aber solche Geschwindigkeiten und den damit verbundenen Stress für´s Material tu ich unseren geschätzten Alteisen-Jeeps nicht mehr an.

120-130 km/h auf Dauer ist okay, da stimm ich mit dir überein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen