Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.08.2011 16:49:29 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Gerade da ist eine harte Abstimmung wichtig - wenn dir dein Fahrwerk zu hart ist, fahr einfach mal schneller über die Gullis. Wo dann ein weicher Dämpfer schon fast durchschlägt, fängt ein harter erst zu arbeiten an und ist dann sogar recht komfortabel. Braucht halt etwas Tempo.  |
Ergänzend dazu sei angemerkt:
Nur bei linear arbeitenden Dämpfern. Bei Bypass-Systemen gilt das nicht und bei Airshocks kann man es auch anders haben.
Bypass: Progression gegen das Ende hin, vorher soft.
Airshock: Dämpfer kann generell softer sein, Durchschlagsschutz durch Restgasvolumen (Ölmenge) bzw. daraus resultierende extrem progressive Federkennlinie.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 etta=(Vh+Vc)/Vc

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Norddeutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Yamaha Vmax 3. Klein Attitude, GT Zaskar |
|
Verfasst am: 18.08.2011 08:58:30 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Gerade da ist eine harte Abstimmung wichtig - wenn dir dein Fahrwerk zu hart ist, fahr einfach mal schneller über die Gullis. Wo dann ein weicher Dämpfer schon fast durchschlägt, fängt ein harter erst zu arbeiten an und ist dann sogar recht komfortabel. Braucht halt etwas Tempo.  |
Das mit dem schneller fahren ist so eine Sache. Das würde ich gern machen, aber aus meinem aktuellem 90'er kommt nix raus. Das ist eine lahme Krücke mit hohem Spritverbrauch. Mehr als 120km/h sind nicht drin. Mein alter Defender war dagegen eine absolute Rakete. Von daher kann ich nicht zügig über die Gullideckel fliegen und muß sie dann im Kreichgang umfahren. | _________________ Warum bremsen, wenn man Gas geben kann |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.08.2011 15:20:19 Titel: |
|
|
Am WE bin ich einen sehr leichten Wagen mit diesen Trailmaster HD Dämpfern gefahren. Na ja. Für mich war das nicht HD genug. . Bei meiner Fahrweis war nach einer Stunde Schluß. Die Dichtungen sind geschmolzen und so waren beide hinteren Dämpfer mal kurz ölfrei. Auch die Gummis an den Aufnahmen waren weg. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 22.08.2011 18:43:30 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ....... Auch die Gummis an den Aufnahmen waren weg............. |
unüberhörbar  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Special Mechanics Worldwide

Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 22.08.2011 18:44:48 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ....... Auch die Gummis an den Aufnahmen waren weg............. |
unüberhörbar  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
 |
|