Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Erfahrungen mit den lila Federn von HT Suspension

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 14:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man bekommt die terrafirma bei 4wards4x4 auch mit gutachten und als komplett fahrwerk mit gutachten...was auch irgendwie passt das es ome sein könnte Vertrau mir

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 14.08.2011 16:39:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 00:33:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss meine Aussage bezüglich Terrafirma differenzieren.
Da wir intensiven Kontakt zu Terrafirma haben,wurde uns mitgeteilt,
dass die Fahrwerke in zwei Qualitäten zu haben sind:
RTF - Replacement
OTF - Original
Die Fahrwerke mit TÜV-Gutachten sind alle OTF
und sollen vom gleichen Hersteller sein,der die Serienfahrwerke,
für Landrover liefert.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 08:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das erklärt dann vermutlich auch warum sich meiner so übel gesetzt hat vorne... ich werde die vorne rausschmeißen und wieder britpart installieren...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz_73
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Def. 110 TD5
2. W208
3. W115
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 13:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch dieses TF Zeugs drin und bin damit sehr zufrieden...vom Prinzip.
Vo TF 015 (heavy-load) hinten TF 019 (medium-load). Diese Angaben von Zuladungen oder Höherlegunsgrate finde ich immer ziemlich bescheuert.

Mit den 430mm und 220 lbf/inch vorn kommt der 110er gut klar, bei zusätzlich nur Winde + Träger und Stahl-UFS.
Bemerkenswert ist, dass die medium-load Feder härter aber kürzer ist...meiner Meinung nach shi...!

Hinten geht es so. Medium Load 430mm und 300 lbf/inch. Für'n Leerbetrieb, Daily Driver ist das ok. Aber beladen (Urlaub) sind die def. zu weich auch mit der Beladung, wie sie von TF skizziert wird. Ich werde hinten auch auf heavy load umrüsten, aber nur vorm Urlaub...eigentlich fehlt im Programm ne Feder gleicher Länge mit +/- 350 lbf/inch, denn 420 lbf/inch ist schon ziemlich hart.

_________________
Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 14:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anthrax hat folgendes geschrieben:
das erklärt dann vermutlich auch warum sich meiner so übel gesetzt hat vorne... ich werde die vorne rausschmeißen und wieder britpart installieren...


Du hast die ohne TÜV genommen?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.10.2011 15:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag´ ich mich auch gerade.

Die Federn, die Rover auch wählt sind in meinen Augen eine qualitativ gute Wahl. Man muss sie notfalls mit gleichalten OME oder erst recht Shitpartfedern mal vergleichen, um sie besser zu schätzen. Daß man nicht alle gewünschten Höhen bekommt, ist eine andere Sache. Bei den Federraten ansonsten ist die Auswahl ja nicht schlecht.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen