Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 11:29:38 Titel: |
|
|
Also den Grabber AT² kann ich für den Winter oder als ganzjahresreifen nur empfehlen, Ich fahre ihn seit Jahren auf meinem L200 und jetzt auf dem Navara, selbst mein Dad fährt ihn auf seinem ML das ganze Jahr. Für mich gibt es keinen besseren Winterreifen.
Gruß Alex | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.02.2012 12:51:32 Titel: |
|
|
Alex86 hat folgendes geschrieben: | . Für mich gibt es keinen besseren Ganzjahresreifen.Gruß Alex |
ich hab das mal korrigiert !! hier entsteht irgendwie der Eindruck, das ein AT nen Winterreifen ersetzen koennte, dem ist NICHT so. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 14:51:41 Titel: |
|
|
Da muss ich Gorli zustimmen
Ich fahr den AT² und bin von dem Reifen recht angetan; Ich habs allerdings bei einem einzigen Versuch auf ner festgefahrenen Schneefahrbahn belassen und mir für den Winter Discoverer M+S geholt.
Absolut kein Vergleich zu nem AT.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Zirndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC ZJ 5,9 2. Audi RS4 Avant Biturbo |
|
Verfasst am: 05.02.2012 14:54:47 Titel: |
|
|
das wäre ja auch den eiermilch gebende Wollmilch sau, wenn es diesen at geben würde
und mit ein bisschen nachdenken und gesunden menschverstand, muss jedem klar sein, dass ein winterreifen einfach ein profi für den winter ist und da geht nix drüber.
wie gesagt ich wohne in nürnberg, da ist schnee nicht selten, aber auch nicht so wild wie in höhern lagen. daher mein statement für den at
wenn ich skifahrer wäre oder in den bergen wohnen würde, dann nur mit winterreifen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 22:11:18 Titel: |
|
|
Also ich meinte es schon so, auf dem L200 habe ich den Yokohama und den Bridgestone als reine winterreifen gehabt aber gegen den AT² kannst die beiden vergessen. Wenn Glatteis ist helfen dir auch die besten winterreifen nichts mehr. | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 05.02.2012 23:02:41 Titel: |
|
|
welche Yokohame und Bridgestone? mal raus mit der Sprache.
Und bei Glatteis sind die Chancen bei WInterreifen immernoch besser durch die andere Gummimischung.
Hoert einfach auf ATs und MTs fuer den normalen Wintergebrauch schoenzureden, das ist Augenwischerei und Fahren auf erhoehtes Risiko. Was euch dabei passiert ist mir herzlich egal, ihr ignoriert das ja geflissentlich, aber die anderen die es dann erwischt habens nicht verdient.
Auf Glatteis braucht man garnicht erst losfahren ohne Spikes, soweit sind wir uns ja auch einig oder....
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 09:04:58 Titel: |
|
|
ich würde auch den General AT2 empfehlen, der fährt sich super bei Glätte und hat nicht umsonst in manchen Größen eine Schneeflocke und vor allem gibt es den in Größen, wo es sowieso keine Winterreifen gibt
habe den schon auf viele Jeeps gebaut | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
|
Verfasst am: 08.02.2012 13:43:25 Titel: |
|
|
Muss ich wegen Nutzung der Yokohama Winterreifen schämen?  | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 16:24:43 Titel: |
|
|
Um es vorweg zu nehmen: Jeder kann/soll/darf im Winter fahren was er/sie für geeignet hält.
Was ich nicht verstehe ist warum sich manche, allen guten Tips zum Trotz, ihre AT´s (oder gar MT´s) als "echte" Winterreifen schön reden
Ich bin schon genug AT´s (BFG, Pirelli, AT²) gefahren um sagen zu können, der AT kommt nie und nimmer an einen richtigen Winterreifen heran.
@ gorli
Beim Spike gibts halt leider auch nen Haufen Nachteile - aber auf Eis gibts nix besseres
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 08.02.2012 18:13:52 Titel: |
|
|
Deswegen schrieb ich das ja
"Auf Glatteis braucht man garnicht erst losfahren ohne Spikes, soweit sind wir uns ja auch einig oder...."
weil manche gerne mit dem Argument kommen:
"...und wenns Eis auf der Strasse hat taugt Dein Winterreifen auch nix...."
Und das hier "Jeder kann/soll/darf im Winter fahren was er/sie für geeignet hält. " da moechte ich doch ein wneig widersprechen. Da skann jeder gerne machen wenn er ALLEINE auf der Strasse waere, ist aber wohl keiner .... Und solange nichts passiert wird auch keiner etwas sagen, sich Vorwuerfe machen muessen. Nen Blechschadne ist aergerlich und teuer, wenns an Personenschaden oder gar Toetung geht, ist da bei weitem kein Spass mehr dabei. Und wenns mein Kind wegen nem Typen erwischt, der mit MT durch die Gegend faehrt obwohl es echte Winterreifen gibt.... aber das was nun kommen wuerde schreibe ich nicht da es dann wieder gegen Moral und Ethik einiger Leute hier verstossen wuerde... aber es kann sich ja jeder selber ausmalen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.02.2012 21:49:37 Titel: |
|
|
Jeder hat seine erfahrungen gemacht, wir, das der AT² wirklich gut im Winter funktioniert. Hab ich am WE grade wieder gemerkt auf Schnee bedeckter straße und Autotrailer hinten dran. Und diese erfahrung habe nicht nur ich mit meinem damaligen L200 gemacht sondern auch mein Dad mit seinem Pajero und ML. Die traktion beim beschleunigen war besser und auch das bremsverhalten. Und da wir im schnitt 50 tkm pro auto im Jahr fahren, haben wir auch schon einige Reifen durch.
Um auf die winterreifen zurück zu kommen
es waren
Bridgestone Dueler LM 25
und
Yokohama Geolandar I/T Winterreifen
und
Hankook W300 (hatten wir auch noch)
Ich will kein Wintereifen schlecht reden muss alles sein aber für uns ist der AT² der beste Kompromis ohne das wir ständig Räder wechseln müssen und wir müssen oft über unsere Felder fahren(landwirtschaft) | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 09.02.2012 05:53:15 Titel: |
|
|
Nimms mir nicht uebel, im Gelaendewagenbereich ist keiner der genannten Winterreifen als Referenz zu sehen, das ist nach wie vor der Nokian Hakadingens gefolgt vom Cooper M+S....
Von daher sagt mir eurer Vergleich nur: Der AT2 is ne nette Sache, fast dran am Winterreifen und das wars auch schon. Mit dem Cooper kann man sehr prima ueber Felder fahren, da nimmt er sich mit ATs kein bisschen was. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Zirndorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GC ZJ 5,9 2. Audi RS4 Avant Biturbo |
|
Verfasst am: 17.02.2012 19:03:28 Titel: |
|
|
nun darf man aber auch nicht in der diskussion von ländern ausgehen, bei denen es a: über monate winter ist und b: spikes erlaubt sind.
ich habe die at2 auf meinem gc auch schon bei 40 cm neuschneu, nässe und festgefahrener schneedecke gefahren und sie haben mich nie im stich gelassen.
und bei richtigem eis, lasse ich das auto stehen.
und die gefahr geht nicht von den leuten aus, die mit at´s im winter angepasst fahren, sondern von den leuten, die meinen mit winterreifen die sau rauslassen zu müssen, weil sie denken damit haben sie ihre pflicht getan und fahren dann eben den deut zu fix. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 18.02.2012 14:55:00 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Nimms mir nicht uebel, im Gelaendewagenbereich ist keiner der genannten Winterreifen als Referenz zu sehen, das ist nach wie vor der Nokian Hakadingens gefolgt vom Cooper M+S....
Von daher sagt mir eurer Vergleich nur: Der AT2 is ne nette Sache, fast dran am Winterreifen und das wars auch schon. Mit dem Cooper kann man sehr prima ueber Felder fahren, da nimmt er sich mit ATs kein bisschen was. |
Vollkommen richtig, ich stimme dir in so ziemlich jedem Punkt zu nur eins muss man bedenken: Wenn man einen "echten" Winterreifen aus China/Taiwan etc. für manchmal nur 1/3 des Preises eines Markenreifens nimmt dann ist womöglich ein At² die bessere wahl..kommt eben ganz auf den Reifen drauf an.
Ich jedenfalls Fahre reine Winterreifen, nicht nur zu meiner Sicherheit sondern auch für die Sicherheit anderer. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 18.02.2012 18:43:08 Titel: |
|
|
was den grossen Unmut bei mir in dieser Diskussion ausloest ist sowas:
Alex86
*habe nicht nur ich mit meinem damaligen L200 gemacht sondern auch mein Dad mit seinem Pajero und ML. Die traktion beim beschleunigen war besser und auch das bremsverhalten. Und da wir im schnitt 50 tkm pro auto im Jahr fahren, haben wir auch schon einige Reifen durch. *
zusammen mit
*Ich will kein Wintereifen schlecht reden muss alles sein aber für uns ist der AT² der beste Kompromis ohne das wir ständig Räder wechseln müssen und wir müssen oft über unsere Felder fahren(landwirtschaft)*
Man muss sich das mal ueberlegen: Vielfahrer, 2 Fahrzeuge... und montieren keine Winterreifen aus FAULHEIT! Und die die sie montiert hatten waren offensichtlich die Billigreifen die gerade mit angesprochen wurden was man ja an dem Vergleich sehen kann.
Da hoert mein Verstaendniss schlicht und ergreifend auf.
*und die gefahr geht nicht von den leuten aus, die mit at´s im winter angepasst fahren, sondern von den leuten, die meinen mit winterreifen die sau rauslassen zu müssen, weil sie denken damit haben sie ihre pflicht getan und fahren dann eben den deut zu fix.*
Da hat er sogar Recht nur: An dem tag an dem Dir nen Kind vors Auto laeuft und Dir genau die 2 Meter fehlen die Dir ein guter Winterreifen gebracht haette, wirst Du DIch ein leben lang damit abfinden muessen, durch Desinteresse, Bequemlichkeit ein Kind getoetet zu haben....
Es geht nicht darum ob ihr angemessen fahrt, es geht darum ob ihr im Zweifelsfalle ALLES in dem Moment Moegliche getan habt es zu verhindern. Keine Winterreifen im Winter sind da nunmal nicht alles Moegliche getan haben.
*für manchmal nur 1/3 des Preises eines Markenreifens nimmt dann ist womöglich ein At² die bessere wahl..kommt eben ganz auf den Reifen drauf an. *
wenn ich die Preise fuer den AT2 so sehe, legt man noch ein paar Euro drauf und hat richtig gute Winterreifen. Das ist wahrlich kein Argument den AT2 einem Nokian vorzuziehen und dann zu argumentieren> ja der Billigwinterreifen taugt ja nix....
Und genau so sollte es sein:
Ich jedenfalls Fahre reine Winterreifen, nicht nur zu meiner Sicherheit sondern auch für die Sicherheit anderer.
Danke fuer diesen Satz! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|