|
Verfasst am: 10.10.2011 02:01:18 Titel: |
|
|
Richard86 hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | Das Material hat garantiert keine höhere Wassersäule als 8.000.
|
Und das siehst du auf dem Foto?
Achja TheNorthFace kauf ich nie wieder. Die habe in ihrer Qualität gewaltig nachgelassen. War bis zuletzt ein Fan von
ihren Produkten jetzt sind sie nur noch mit besserem Chinamist vergleichbar (zu North Face Preis versteht sich...).
lg Richard |
Ich glaub ich muss mal mehr Bilder und Fakten sprechen lassen.
Das hier scheint der Hersteller des Zeltes zu sein: AdventureTrailers
Das sind die technischen Daten zum Zelt: Klick!
Für 5000$ + Import gibts sicher was besseres, als ein Zelt über das man bei Regen eine Plane legen muss.
Das Bild ist von der Herstellerseite.
Das Zelt ist nicht mehr als eine Mückenfolie, die vielleicht in Utah funktioniert, aber nicht um diese Jahreszeit in Mitteleuropa.
Das Monstrum wiegt je nach Modell 150-175 kg. Das ist verdammt viel Zusatzgewicht auf dem Dach. --> Ungünstiger Schwerpunkt. Wieviel Gewicht die zwei Alustangen auf dem Kotflügel tragen will ich gar nicht erst wissen.
Nene, da wird sogar ein Chinawurfzelt für 50€ besser sein, wenn man es als Einwegzelt verwendet, es also nach einer Nacht wegwirft oder abfackelt und jeden Tag ein neues auspackt. Das einzige was an diesem Zelt toll ist, ist der ausklappbare Deckel. Wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann kann man sich auch was aus vernünfitgem Material machen lassen. Ich bezweifle auch, dass diese Konstruktion, dank riesiger Windangriffsfläche, eine Sturmnacht übersteht.
Zusammengeklappt ist das sicher das schönste Dachzelt, das ich je gesehen habe.
Ich persönlich würde nur Hilleberg kaufen, habe aber mit Zelten endgültig abgeschlossen, seitdem ich die Kombination Hängematte/Tarp für mich entdeckt habe. Regen, Kälte, Hitze, Wind und Sonne kann ich seitdem ignorieren. So schlafe ich seit sicher 100 Nächten auch Anfang November im Ötztal auf 1500m Höhe, wenns sein muss. Schnee wäre aber wieder ein ganz anderes Thema.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|