| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5269 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 29.10.2011 18:34:26 Titel: |
|
|
| kiste hat folgendes geschrieben: | All so mein Auto würde immer auf den Prüstand mit Gurten gesichtert, wenn die Firma das nicht macht verlasse ich das Gelände!
Aber es gibt halt immer Bescheuerte Firmen/ Mitarbeiter!
wenn da einmal was Blockiert, aus welchen Gründen auch immer ( Lagerschaden, Wartungsstau und was weiß ich noch)
Fliegt das Auto aus der Rolle und ab durch das Gebläse davor/ Wand.
Und das nur weil die zu Faul sind sich an die Vorschriften zu halten!
Gerade den Leuten hier sollte so was nicht egal sein, bei der vielen Arbeit die sie in ihre Autos stecken. |
danke - ich dachte schon ich wär ängstlich
ich seh das genauso - woher will denn der prüfer wissen ob da nichmal der allrad reinspringt oder eben bremsen lager kardanwelllen was weis ich
@ team wildsau - wärs denn nich das einfachste ...mal angenommen man hat keinen maschinenpark zur metallbearbeitung die teile ausm zu übernehmen ?
und anbei ... 165 PS radleistung is ja genial - respekt von mir und ein bisschen neid gibts auch dazu  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.10.2011 23:31:06 Titel: |
|
|
Dank Dir.
Leider hat der einen anderen Turbolader.
Da passt das Saugrohr nicht.
Ebenso die Abgasanlage die beim aber auch nicht viel besser ist. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2011 08:26:47 Titel: |
|
|
Wie sieht´s eigentlich im Schadensfall aus (wenn also den Bosch-/ADAC-Prüfern tatsächlich mal das nicht-angegurtete Auto "über´s Ziel hinausschießt")?
Aufgrund der Schilderung des ADAC, dass sie keine getunten Motoren und keine Oldtimer mehr prüfen, weil ihnen schon mal ein Ferrari in der Halle abgebrannt sei (? Haben die keinen Feuerlöscher? Der meinte wohl eher, dass der Motor max. kurz gebrannt hat, bevor sie ihn dann doch wohl hoffentlich gelöscht haben), könnte man ja sogar davon ausgehen, dass der prüfende Betrieb eine gewisse Haftung für´s Auto während der Prüfung übernehmen muss!? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5269 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 30.10.2011 08:27:24 Titel: |
|
|
hmm das is echt krank - meistens werden solche leistungseinbußen ja gemacht um die emmissionen zu verbessern und inne bessere schadstoffklasse zu kommen - aber davon hab ich bzw mein Finanzamt noch nix gemerkt
aber es muss doch am besser gewesen sein - das fahren war viel besser und das lag doch nich nur am gewicht. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.10.2011 16:46:20 Titel: |
|
|
Persönlich würde ich dem 2,8er einen VTG Lader und die Einspritzpumpe vom verbauen.
Dann hätte er in jeder Lebenslage genug Dampf! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Eutin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2011 11:31:44 Titel: |
|
|
oft liegen falsche Messwerte einfach an den Menschen die die Messung machen... Schwer ist es nicht, aber Fehler kann man
genug machen :)
Aber wo das Problem ist, die Motorleistung zu berechnen verstehe ich nicht. Diese resultiert aus der Leistung am Rad und aus der Messung der Verlustleistung durch ausrollen auf dem Prüfstand...
Wer in Schleswig Holstein mal eine 2WD Rolle braucht, kann gern zu mir kommen :))
Gruss | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.10.2011 17:51:58 Titel: |
|