Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ENBW schätz den Strom mal etwas grober...
die haben echt ein Rad ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 22:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kindergarten

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 23:15:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rechnung der Telekom: 10 Tage nach Eingang (online) fällig und wird auch erst dann abgebucht. 10 Tage Zeit was zu unternehmen- vernünftiges Finanzgenaren. Nur mal als Beispiel.
Briefe aufmachen und nicht den Stapel auf dem Schreibtsch eimal im Jahr zu Weihnachten abarbeiten- Vernünftiges Finanzgebaren.
Nochmal: Eine Rückbuchung geht sehr schnell, deshalb wissen, was auf dem Konto los ist- vernünftiges Finazgebaren.
Lernt man als Selbstständiger sehr schnell.
Der Rest ist persönliche Unfähigkeit, zumindest wenn es um ungerechtfertigte Forderungen geht. Wenn das Kind mal eben
1500€ vertelefoniert- dann hat man ein Problem, zugegeben.
-
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 06:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:

2000 Euro Miese bedeuten etwa je nach Bank um die 70! Euro Verzugszinsen im MONAT.

Das bedeutet Du zahlst 37% Zinsen? Hau mich, ich bin der Frühling

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin, Tiguan 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 07:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manche leben hier wirklich auf hohem Niveau...
Finde ich gut, das es vielen hier so gut geht, das sie nicht wissen wie es draussen aussieht.
Ein ganz normaler Handwerker, Dienstleister, etc. geht mit viel Glück mit 1500,-€ netto heim,
davon muss er dann die Familie ernähren.. nun wenn ich einiges abziehe, Miete, NK, Versicherungen, Auto, etc....
ist da nicht mehr viel Spielraum... der hat mit Sicherheit keine 1000,-€ für den Monat zum leben...
Dann muss nur noch der Arzt, Kleidung, Schule, oder so was dazu kommen, hurra.
Dazu die Falschbuchung... als ich kann mir schöneres vorstellen.
Ab und an tut es ganz gut weiter als vor die eigenen Füsse zu schauen!
Viel Vergnügen noch....

...und ich wünsche niemand, dass er/sie in eine solche Situation kommt.

Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 12:15:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ALLE Unternehmen, die Einzugsermächtigungen haben, schicken eine Rechnung mit dem Hinweis, dass zu einem bestimmten Tag der Betrag X abgebucht wird - wenn da etwas nicht stimmt kann man die Abbuchung natürlich verhindern. Vorausgesetzt natürlich, dass man sich um den lästigen Kram auch kümmert...Abrechnungen fürs Girokonto werden üblicherweise quartalsweise gemacht - insofern können 70€ Sollzinsen schon stimmen, allerdings für 3 Monate. Was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass das Konto 3 Monate mit 2000 € überzogen war. Soviel zum Thema vernünftiges Finanzgebaren....

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 12:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
bueti hat folgendes geschrieben:
Wer lässt den schon automatische Abbuchungen zu???

ähhhh,jeder der strom bezieht...............oder bekommst du eine rechnung jeden monat........ Unsicher

Viertel-jährliche Akontorechnung, ende Jahr Gesamtabrechnung.

gewerblich.............???? privat wird normalerweise monatlich abgebucht.............. Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 12:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

privat natürlich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 13:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:
dass das Konto 3 Monate mit 2000 € überzogen war. Soviel zum Thema vernünftiges Finanzgebaren....

Man, was bist du arrogant...

Ich habe MONATE gebraucht bis das ich so einen Mist vom EVU wieder ausgebadet hatte!

Und das TROTZ einigermaßen soliden Finanzgebaren.

Aber wenn dir mehrere Hundert Euro in der Börse fehlen dann fehlen die.

Wenn du gerade auskommst mit deinem Lohn, was willst du dann machen?

Klauen? Eine Bank überfallen?

Ich hatte teilweise nur 200 Euro für Lebendsmittel und Sprit im Monat gehabt(manchmal sogar noch weniger...) . Kannst du mir dann bitte mal erzählen, wie man mal eben 500 Euro ( um so viel ging es damals) auffangen soll???

mag sein, das du erst bei 10.000 Euro anfängst zu zucken. Anderen tun 50 oder 100 Euro schon weh. Und das TROTZ strenger Finanzplanung!

Ich glaube, dir fehlt ein gutes Stück Erfahrung, ich find es gut einige Zeit so am Ex-Minimum leben zu müssen. Ich habe selten mehr über andere Menschen und mein Umfeld und über mich gelernt als zu dieser Zeit...

Leb mal 2 Jahre von 800 -1000 Euro im Monat, inkl. Miete und Strom und Auto und Essen. Danach reden wir mal weiter...

Wenn man reichlich Kohle hat zeugt das nicht von einem soliden Finanzverhalten. Sondern nur davon das man genug verdient. Ein solides Finanzverhalten zeigt sich wenn man mit sehr wenig Kohle auskommen kann...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 15:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal:

Niemand muß, von wenigen Fällen abgesehen, eine Einzugsermächtigung /Abbuchungsauftrag zuerteilen

Niemand wird von einer Solchen davon unvorbereitet getroffen

Man kann eine Einzugsermächtigung jederzeit kurzfristig rückgängig machen bzw. einen Abbuchungsauftrag stornieren

Man kann die Angelegenheit auch "normal" klären, wenn das dei finaziellen Mittel erlauben und evtl unrechtmäßige Forderungen zurücküberweisen lassen

Kein Versorger darf wegen einer einzigen zurückgegangenen Abbuchung sofort die Versorgung einstellen

Man kann einen Disopkredit normalerweise immer in einen Ratenkredit umwandeln, mit entsprechend niedrigeren Zinsen.

Mann kann sich jederzeit eine Rechtsberatung z.B. von der Verbraucherzentrale einholen

Wenn die Waschmaschine und das Auto gleichzeitigkaputt gehen, fallen u.U. weit höhere Kosten an, ohne daß man die Wut darüber an jemand auslassen kann. Völlig normales Lebensrisiko, das hat mit den finaziellen Mitteln nix zu tun.

Hier im Geländewagenforum solche rührseligen Horrorgeschichten zu produzieren, ist reichlich bizarr. Die Hälfte der Leute versenkt Geld in das Hobby ohne Ende, vermutlich mehr als ich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.213  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen