Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 03.12.2011 20:53:56 Titel: |
|
|
Ich glaub das eigentliche Problem hier ist, daß viele dazu neigen solche Kasper nicht ernst zu nehmen. Mein Paradebeispiel dazu ist wieder mal der Herr Frankenberger, falls sich noch jemand an den erinnern kann.
Nicht ernstgenommen zu werden ist wohl die Grundvoraussetztung um politische Hexenjagden vorantreiben zu können, sei es nun gegen Geländewagenfahrer, Sportschützen oder Leute die in der Kneipe rauchen.
Generelles Tempolimit für Fahrzeugkategorien? Ja gehts noch? Und hier sind auch noch Leute unterwegs die das befürworten???
Macht mal Eure Augen auf. Wenn Ihr 80 fahren wollt, macht das (aber bitte zwingt nicht sämtliche LKW-Fahrer Euch zu überholen...), aber bitte freiwillig. Ich fahr ja mit dem GW auch so um die 120, und obwohl ich seit 2 Jahren nen Explorer fahre hab ich noch nie ausprobiert wie schnell der könnte. Aber ich will nicht daß solche Leute die Demokratie pervertieren und missbrauchen um irgendwelche weniger populären Interessengruppen zu schikanieren.
Jeder der auch nur minimal mitdenkt, sollte jede Gelegenheit nutzen, um seine Stimme gegen sowas in die Waagschale zu werfen, auch wenn der Weg zum Wahllokal nicht so bequem ist oder man dafür mal ne halbe Stunde später zu seiner Sontagnachmittagsbeschäftigung kommt.
Mensch Leute, ich kann echt nicht glauben was ich hier lese... denkt Ihr denn nicht soweit, daß es nur immer mehr Auflagen, Einschränkungen und natürlich auch Steuern/Abgaben gibt, wenn man diese Leute nicht bremst?  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 03.12.2011 21:35:35 Titel: |
|
|
tja, wenn man die bremsen wollte musste man ja schon fast Gewalt anwenden... Erinner nur an den Bahnhof... gebracht hats doch nichts.....
und wenn nen LKW nen PKW der mit 80 kmh faehrt ueberholt, ist er irgendwie zu schnell glaube ich.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2011 01:44:36 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wenn alle 20% langsamer fahren sind auch alle 20% länger auf der Strasse. Somit haben wir 20% mehr bewegte Fahrzeuge auf der Strasse.  |
Über 120km/h gewinnt man nur ein paar Minuten gegenüber den anderen weil die Strecken zwischen den Pausen zu kurz sind. Somit ist meist immer die gleiche Anzahl an Fahrzeugen auf der Bahn unterwegs. Würden alle 4,5 Stunden durch ziehen wie Wir auf,n Lkw dann bringt das schnell fahren etwas (ein Grund weshalb wir auch mal nen Kollegen überholen, die Zeit die Wir noch fahren dürfen/müssen/können macht den Unterschied)
@Gorli .... selbst wenn die SUV dann 80 kmh fahren wuerden, wenn der fiat 500 sich mit 160 drunterbraet is da trotzdem Sense....
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Schon mehrmals gesehen das ein Sattelauflieger auf nen Pkw klemmt weil dieser die Stoßstange und alle drei Achsen des Aufliegers nach vorn geschoben hat. In den Fällen kommt dann leider das Leichentuch zum Einsatz anstatt der Rettungsheli | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 04.12.2011 11:13:18 Titel: |
|
|
@Gorli: Schwerer Denkfehler. Der LKW-Tacho samt Fahrtenschreiber hat fast keine Abweichung, während der PKW-Tacho fast immer zu schnell anzeigt, als Beispiel mal mein Firmenwagen, Opel Movano, 115 laut Tacho sind genau 100 nach Navi. Also was glaubst Du passiert, wenn PKW´s, oder sagen wir mal explizit SUV´s auf 80 beschränkt werden?
Soweit daß man diese Kasper nur mit Gewalt aufhalten kann, sind wir noch nicht. Aber wir bewegen uns doch sehr stark darauf zu. Wahrscheinlich wird deshalb auch immer mehr darauf hingearbeitet, den Waffenbesitz einzuschränken. Zumindest wäre das eine sinvollere Erklärung als "Waffen machen Amokläufer".
NOCH haben wir die Möglichkeit, mit Wahlen und Abstimmungen ein bisschen was zu bewegen oder auch aufzuhalten. Also nutzt es! | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Karlsruhe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Borgward B2000 |
|
Verfasst am: 04.12.2011 12:20:29 Titel: |
|
|
Hallo Rebel Heart,
vielen Dank fuer den Hinweis auf unsere eigene Politikverdrossenheit (das meine ich genau so, wie es hier steht, das Dankeschoen ist also ernst gemeint!). Im Grunde hast Du damit voellig recht. Einerseits nutzt man haeufig die demokratischen Mittel zur Einflussnahme selbst nicht, auf der anderen Seite wundert man sich ueber die ein oder andere fragwuerdige Entwicklung...
Um ehrlich zu sein neige ich bei abstrus erscheinenden Entwicklungen (zumindest bei eher unscheinbar erscheinenden Themen) eher dazu, diese nicht ernst zu nehmen und mir im Stillen ein paar Gedanken zu machen, statt tatsachlich die Mittel zur Einflussnahme zu nutzen. Und dass diese Gelassenheit vielleicht zu viel Spielraum fuer seltsame Entwicklungen laesst liegt eigentlich auf der Hand, hatte ich aber bisher nicht so drastisch gesehen (zumindest nicht bei Themen, wie dem Tempolimit fuer SUV).
Also: sich fleissig informieren, und dann auch bei unscheinbaren Themen fleissig zu Wahlen und Abstimmungen gehen ist auf jeden Fall ein Schritt, den jeder von uns tun kann, um die eigenen Interessen zu vertreten. Dass man das evtl. auch bei unscheinbar erscheinenden Themen tun sollte (um eben seltsame Entwicklungen gleich im Keim zu ersticken) war mir so auch nicht bewusst.
Gruesse aus dem verregneten Karlsruhe,
Daniel
-der jetzt erstmal seine Meinung zum Tempolimit fuer SUV abgeben wird;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 04.12.2011 15:06:23 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich ist es eine einfache Sache. Man sieht es immer wieder, ob es nun der Chef/Vorgesetzte, der Vermieter, oder Gott weiß wer noch ist. Wenns mal in eine Richtung geht, die mir nicht passt, sag ich demjenigen die Meinung. Wenn niemand was sagt, gehts eben in diese Richtung weiter. Erst mal kleine Schritte, dann immer größere.
Warum sollte es in der Politik anders sein? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 04.12.2011 17:23:25 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: | angelone hat folgendes geschrieben: | Müssen die kleinen Samurais und Jimnys dann auch alle 80 fahren?
Würd ja total viel Sinn machen :) |
richtig, dann müßten die wirklich Gas geben, um die 80 zu halten  |
Kleines Rennen?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. , nissan patrol y61 LWB , Nissan Patrol y60 swb |
|
Verfasst am: 04.12.2011 17:56:41 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Müssen die kleinen Samurais und Jimnys dann auch alle 80 fahren?
Würd ja total viel Sinn machen :) |
ich bin schon froh wen ich bergauf die 100km/h noch ankratzen kann (100km/h ist übrigends meine reisegeschwindigkeit, alles andere macht mit der kleinen suse eh keinen sinn )
Gruß Marcel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 15:48:42 Titel: |
|
|
Tempo Limit ist nichts für Deutschland und Tempodrosselung im
Wagen ers recht nicht.
Wir sind hier doch nicht auf dem Basar, dasselbe passiert ja in den
Landtagen wenn die diskutieren.
4 Politiker 8 Meinungen...Da gönn ich mir doch lieber Himolla
Möbel in denen ich gemütlich sitzen kann | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 05.12.2011 17:47:09 Titel: |
|
|
Durtanddust hat folgendes geschrieben: | Wir sind hier doch nicht auf dem Basar |
Auch kein Möbelbasar  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 06.12.2011 13:41:35 Titel: |
|
|
ein porsche cayenne mit 80er beschränkung
die ärzte hatten doch so ein lied: "schwanz ab, schwanz ab"  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 06.12.2011 14:44:34 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Ich fahr ja mit dem GW auch so um die 120, und obwohl ich seit 2 Jahren nen Explorer fahre hab ich noch nie ausprobiert wie schnell der könnte. |
180 ohne problem | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 11.12.2011 12:17:38 Titel: |
|
|
Moin, ich hab oben jetzt nicht alles gelesen ob es schon irgendwo steht, aber "SUV/Geländewagen" sind ja ganz einfach als M1G beschrieben, dazu gibt das dann ich meine 5 von 6 Kriterien zu erfüllen, Bodenfreiheit, Rampenwinkel, Böschungswinkel, Allrad etc. Drum gibt es den Tiguan ja auch als Track & Field, hat wohl nur ne hässlichere Schnauze, erfüllt damit aber den Rampenwinkel, ist nen M1G und hat dadurch ne höhere zulässige Anhängelast. Bei Gelände-LKWs läuft das ganze parallel. | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|