Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nummernschild verloren
und nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kostas
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hhmmmm...,leider zu spät gelesen....

Ich habe das vor ein paar Jahren anders "geregelt", da ich gerne meine Nummer behalten wollte (Wunschkennzeichen):

- beim Schildermacher zwei neue Kennzeichen mit meiner Nummer geholt
- eines der Schilder brachial "verunfallt": mehrere "Ecken" rein-, bzw rausgefetzt, besonders da, wo eigentlich der Zulassungsstempel sitzt Uhhh.....rrrmel . Das Schild dann in Altöl getaucht, unter ein dickes Holzstück geschraubt und hinterm Auto über eien Schotterweg gezogen. Anschliessend mit Brechstange vom Holz "gelöst", so dass die Schraubenlöcher ausrissen. Das Ganze noch ein wenig zerknittert....
- mit dem zweiten neuen Schild und dem kaputten zur Zulassungsstelle und treuherzig behauptet, das Schild hätte sich unbemerkt bei einer Windenaktion wohl im Seil verfangen Uhhh.....rrrmel .... Ich hätte es zu spät bemerkt, aber glücklicherweise nach ein paar Tagen in der Fahrspur gefunden. Leider wären in der Zwischenzeit wohl Trecker und Rückefahrzeuge drübergefahren....
- Zulassungsstelle: ja, sowas passiert öfter in der Land- und Forstwirtschaft, haben Sie ein neues Schild dabei?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:13:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube so ähnlich hätte ich es auch "probiert" Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Hmmm... ich bin mir sicher der schildermacher macht erst schilder wenn man einen "zettel" vom Straßenverkehrsamt hat...

Also Sorum funzt die geschichte hier auf keinen fall!!!
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die schildermacher hier machen mir Schilder, wenn ich das will. Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Jeep42: Der Schildermacher macht Dir, was Du willst. Der hat keine Einschränkung, denn Schilder werden erst durch das Siegel gültig. Geh hin und lass Dir B-001 machen. Kein Thema :-)

Aber insgesamt kam das bei Patrick nicht mehr in Frage, weil er vorher schon nachgefragt hatte und dann nicht einfach "das Nummernschild hätte wiederfinden können"... Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 11:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landkreis HE hat plaketten, keine aufkleber.

Könnte ich mir also die genietete plakette von einem anderen Nr-schild abschleifen (von hinten) und auf mein fantasie kennzeichen wieder anbringen?!
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 12:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde bei der methode mit dem Neuen und "alten" Nummernschild zum Straßenverkehrsamt gehen, denen mit dem "alten" zeigen, dass ich das Nummernschild noch habe, es aber unbrauchbar ist, weil der Stempel/Plakette fehlt und es total zerstört ist. Dann sollen die mir auf das neue Nummerschild die Plakette/Aufkleber drauf machen
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 12:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep42 hat folgendes geschrieben:
Landkreis HE hat plaketten, keine aufkleber.

Könnte ich mir also die genietete plakette von einem anderen Nr-schild abschleifen (von hinten) und auf mein fantasie kennzeichen wieder anbringen?!

Können schon, aber das wäre nicht erlaubt. Plaketten/Aufkleber gibt es ja vom Straßenverkehrsamt. Und die auch nur für angemeldete Fahrzeuge.

Es ging ja nur darum ein verlorenes Nummernschild wieder mit einem Stempel zu bekommen, weil mein an der Kombination auf dem Nummernschild hängt.
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 14:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.gutschild.de/index.php? man kann auch hier bestellen ist eigentlich immer am nächsten tag da.
unser schildermacher an der zulassungsstelle macht es auch nur mit zettel.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Die schildermacher hier machen mir Schilder, wenn ich das will. Vertrau mir

Genau.

Übrigens machen die Schildermacher auch auf Wunsch sogar noch mit dem alten Schriftbild! Für den Fall, dass man ein altes/früheres Kennzeichen "reproduzieren" muss, ich kenne jemanden, der "brauchte" ein solches Duplikat - nur blöd, dass auch bei altem Schriftbild nun das "neue" blaue Eurofeld drauf ist.
Und nachdem es amtlich nie Kennzeichen mit altem Schriftbild + neuem blauen Eurofeld gab... - eignet sich ein solches Schild lediglich für die Parkplatz-Ausschilderung. ;-)
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei so ner Aktion wie beschrieben bin ich gespannt, was die Ermittler sagen wenn das eigene Fahreug mit allen Schildern rumfaehrt weil eben genauso "wiederbeschafft" und zu gleicher Zeit ein Auto mit diesem Nummernschild geblitzt wurde.... Vielleicht noch nach nem Bankraub. Und das Schild wurde nicht als verloren bei der Polizei gemeldet....

Dann erklaert denen mal wieso es von eurem Nummernshcild 3! Stuecke mit! Plaketten gibt....

Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Bei so ner Aktion wie beschrieben bin ich gespannt, was die Ermittler sagen wenn das eigene Fahreug mit allen Schildern rumfaehrt weil eben genauso "wiederbeschafft" und zu gleicher Zeit ein Auto mit diesem Nummernschild geblitzt wurde.... Vielleicht noch nach nem Bankraub. Und das Schild wurde nicht als verloren bei der Polizei gemeldet....

Dann erklaert denen mal wieso es von eurem Nummernshcild 3! Stuecke mit! Plaketten gibt....

Ganz einfach! Meine Sind echt und das von den Bankräubern ist falsch. Sprich die Plakette bei denen ist gefälscht Vertrau mir

Da soll dir erstmal einer das gegenteil beweisen ;)

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 17:53:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ursprünglich geht es aber um ein Nummernschild, das irgendwo an der algerischen Grenze liegt. Unsicher

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 18:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

in einigen bundesländern gibts auch schilder ohne blaues eurofeld kostet dann 100€ extra.
zb für oldtimer um die originalität zu bewahren
stand vor einiger zeit in der oldtimer markt

marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 03.01.2012 19:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte man nicht für Aktionen die in "FAR FAR AWAY" laufen, Dublikate Drucken lassen die eben keine Plakette haben und quasi ruhig verloren gehen können. Vorrausgesetzt die Echten liege im Handschuhfach.

So gaaaaaanz legal wär es ja garantiert nicht, aber würde eben die Bürokratie umgehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.253  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen