Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Keine 3-stelligen Kennzeichen mehr für Moppeds ??
Die DÜRFEN nicht mehr ausgegeben werden??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 16:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gekreuzte Faust darauf. Hossa und Prost

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 21:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat folgendes geschrieben:

H-Kennzeichen gibts bei uns auch nicht mit 3 Ziffern... Ich muss weg

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 21:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es sieht wohl echt so aus, das auch an MOTORRÄDER keine 3-stelligen Kennzeichen mehr ausgegeben werden
diese werden jetzt, wie die 2-stelligen, nur noch an Fahrzeuge ausgegeben, die aufgrund ihrer Bauart kein großes Kennzeichen zulassen ( Amis, Umbauten etc. )
ABER
wer jetzt teure Autos aus USA importieren will, aufgepasst:
Der Gesetzgeber darf verlangen, das 2,5 % des Kaufpreises dazu aufgewendet werden, um das Fzg so umzubauen, das wieder ein normales Kennzeichen dran passt.

Irgendwie haben die doch einen Sch.... Wut

Hier einen Auszug einer Zulassungsstelle:

» Weitere Änderungen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung:
Mit der Einführung des neuen Kraftradkennzeichens hat der Gesetzgeber auch eine Änderung bei der Ausgabe von kurzen zwei- und dreistelligen Kennzeichenkombinationen vorgenommen:
Künftig dürfen kurze zweistellige (wie z.B. BI-A 1) und dreistellige Erkennungsnummern (wie z.B. BI-A 11 oder BI-AA 1) jetzt auch nicht mehr für Motorräder ausgegeben werden.
Es werden für Motorräder künftig also nur noch vier- bzw. fünf-stellige Kombinationen (wie BI-AA 11 oder BI-AA111) neu vergeben. Bei historischen Kennzeichen kann maximal eine 4-stellige Erkennungsnummer vergeben werden. In folgenden Fällen besteht Bestandsschutz für 2- oder 3-stellige Kennzeichenkombinationen (keine Neuvergabe einer 4- bzw. 5-stelligen Erkennungsnummer notwendig):

Bei einem Tausch des alten Motorradennzeichens gegen das neue Kraftradkennzeichen
Bei einer Wiederzulassung des selben Fahrzeuges auf den selben Halter nach Außerbetriebsetzung mit Reservierung des Kennzeichens; dabei können Sie entweder das Kraftradkennzeichen in der neuen Ausführung oder auch das evtl. noch vorhandene alte zweizeilige Motorradkennzeichen zur Abstemplung vorlegen
Bei Umschreibung (Halterwechsel) innerhalb des Zulassungsbezirkes, wenn das Motorrad noch zugelassen ist.

Die „Kennzeichenmitnahme" nach Außerbetriebsetzung des alten Motorrades auf ein anderes Motorrad ist nicht möglich, wenn es sich um eine 2 oder 3-stellige Erkennungsnummer handelt.

Mudmaster
scheint zu gehen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 08:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch finde ich nur , da es da immer wieder ausnahmen gibt .
Aber generell wird das hier jetzt auch so gehändelt mit den Kennzeichen . Warum das so ist muß man bei unserer Bürokratie nicht verstehen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 16:40:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns sind die einstelligen zahlen für mitarbeiter der kreisverwaltung.kommt mir zumindest so vor

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.01.2012 21:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:

Klingt dann etwa so:

Was hasdn gmachd am Wochnend?
Mobbed gfohrn, zur Kaddi nauf.
Un du?
Drama, der scheiß Bogg lafft ned mehr richdig, vielleichd binni zu fedd woarn, i glab i kaff mer a neis Mobbed.
Abba ned a so a Weißblaue Blasdigschessn, oddär?
Na ja, vielleichd scho, dann kennärd I a'amol my Oildä midnähma.
Und bequem sans scho, vei wärgliiii.

Euer Wunsch sei mir Befehl

Genau diese Grunzlaute bekommt man zu hören, wenn man nach dem Weg fragt, 200 Gramm Wurst haben möchte oder ´n Bier bestellt. Scheint sowas wie ein frängisches Begrüßungsritual zu sein, analog zum hessischen "Ei gude!" - Näheres konnte ich in der knappen Zeit, in der ich hier hause und die Eingeborenen studiere, noch nicht herausfinden. Aber ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich neue Erkenntnisse sammeln konnte!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 00:22:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So langsam komme ich in dem Thema weiter.
Weil es jetzt für die Moppeds die neuen Kennzeichenbleche gibt, sollen sie nur noch die ab 4 Ziffern bekommen.
Dafür gibt es jetzt wieder 3 Ziffern für Autos (2 Ziffern weiterhin nur für Sonderfahrzeuge)
Melde ich mein Mopped ab und kaufe mir ein neues, bekomme ich mein altes Kennzeichen nicht wieder.
Mein jetziges Mopped wird also wohl mit mir alt werden YES

Was ich aber cool finde Vertrau mir
Am Mopped hab ich meine Initialen: AQ1
Durch die neue Regelung hab ich jetzt am ATV:AQ2 YES YES

Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 06:23:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmmmmm jetzt fahrt ihr alle euern Kram bis zur Rente wegen einem Kennzeichen ?? Respekt Respekt

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackzxr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 16.04.2012 08:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab in München an meinem Mopped 2 Buchstaben und 2 Zahlen und hab die Nummer immer mitgenommen, ist jetzt schon am 3ten Fahrzeug dran, wichtig ist nur das es nahtlos übergeht und das alte Mopped (Motorrad) nicht mehr in München zugelassen wird...

Ps :man ist nie zu alt Motorrad zu fahren, wenn man bedenkt wo man mit dem 4x4 spass haben darf und wo mit dem Bike...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen