Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 29.03.2012 21:29:12 Titel: |
|
|
Hans, nimms mir nicht uebel, aber als jemand der Reifen verkauft solltest Dich anscheinend wirklich etwas mehr mit der Materie befassen.
*diese Reifen haben einen M&S Kennen warum bloß *
M+S Kennung hebelt einfach die Geschwindigkeitsforderung fuer Reifen aus. Korrekt musst Du Dir wenn Dein Auto 180 kmh faehrt und Du Dir 150 kmh BFG MT drauftust nen Geschwindigkeitspapperl aufs Tacho kleben. Die M+S Kennung ist also deshalb drauf, weil es die EINZIGE Moeglichkeit ist, LEGAL Reifen mit zu niedrigem Geschwindigeitsindex auf die GW zu klatschen. Die Anforderungen die an M+S gestellt werden sind, verzeih bitte, schlicht und ergreifend laecherlich wie die erfolgreiche Vergabe an einen ganzen Haufen, eigentlich jeden, Offroadreifen beweist. Mit einem Winterreifen hat M+S also eigentlich GARNICHTs mehr zu tun.
Matsch & Schnee!
nicht: kalt, glatt und eisig.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4953 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 29.03.2012 22:44:27 Titel: |
|
|
Ja klar und da es im Sommer so oft Schnee hat
Die M&S Kennzeichnung steht für Match & Schnee (deutsch).
Nach den Regularien der Strassenverkehrsordnung müssen alle Winter - und Ganzjahresreifen diese Kennung haben. Allerdings ist an die Kennzeichnung keine Definition gebunden.
Das heißt: Winterreifen müssen die Kennung haben, aber die Kennung sagt nicht zwingend "Winterreifen".
Zur Zeit ist dies noch kompliziert. Für die neue Winterregelung und für Versicherungen reicht diese Kennzeichnung aus.
Die Industrie versucht eine Regelung für das Snowflake (Schneeflockensymbol) zu finden. Noch ist die Kennzeichnung mit einer Schneeflocke zwar eine Hilfestellung, aber noch ohne rechtliche Bedeutung. Im Off-Road Bereich, bei LLKW und LKW Reifen ist die Schneeflockenmarkierung eher selten. Solange es da keine rechtliche Bindung, wie in Amerika, für das Snowflake gibt, wird die Einführung nicht schneller gehen.
Also kurz:
- Winter - und Ganzjahrsreifen müssen M&S markiert sein! Dann dürfen sie im Winter gefahren werden.
- Nicht jeder M&S markierte Reifen hat eine kälteresistente Gummimischung.
- Im PKW Bereich kann man bei der Schneeflockenmarkierung sicher sein, einen wintertauglichen Reifen zu haben.
- Die Schneeflocke ist keine gesetzliche Pflicht bei Winter - und Ganzjahresreifen.
- Die Schneeflocke ist ein reiner Industriestandart ohne rechtliche Definition.
Und wer hat eigentlich was zur meiner Frage zu sagen  | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 07:27:54 Titel: |
|
|
Spannend wäre mal zu wissen welches Fahrzeug du genau hast, denn die Bezeichnung 300GE Bj 92 ist nicht so
100% eindeutig.
Serienbereifung war 16", allerdings 205R16 Asphalttrennscheiben auf 6J16 Stahlfelgen. Die Fahrzeuge hatten noch die schmalen Achsen (1425mm Spur, wie 460)
Alu (7J15) war SA, in Verbindung mit der breiten Spur (1475mm)
Also.....hat deiner die SA mit der verbreiterten Spur oder nicht? Was bei einem 463er mit verbreiterten Spur geht, habe
ich oben geschrieben. Welche Höhen und Breiten das bei 15" gibt, kannst du dir selber ausrechnen.
deine anvisierte Breite von 12,5" (~315er) wird auf keinen Fall gehen. Auf 10,5" (~265er) hat man dich schon hingewiesen.
Dazu hab ich mich oben auch hinreichend ausgelassen. Alles in Bezug auf die breitere Spur.
Der Gegenwind, der dir hier entgegenbläst resultiert einfach und allein aus deiner Aussage:
Zitat: |
31x10,5 R15 BF-Goodrich Mud Terain T/A KM2
Sind nun auf dem 300G drauf und sie sind geil zu fahren .Ob Schnee Eis oder Regen Top.
|
MTs sind nun mal auf Schnee und Eis einfach Mist und von einem verantwortungsbewussten Reifenhändler erwarte,
ich dass er nicht so einen Müll verbreitet. Genauso die Aussage, dass du den entsprechenden G ja nur zum See und
zum Hundespaziergang bewegst, læsst mich hoffen, dass du dazu nicht auf øffentliche Strassen musst, um diese
Ort zu erreichen. Wenn doch, dann bestætigt es nur die bodenlose Naivität, denn das erlebe ich jeden Winter in der
Aachener Region, wenn die erste Schneeflocke fælt...."Ach Winter, Schnee und Eis....sowas gibts hier ja gar nicht"
Standardanwort wenn ich wieder mal jemanden aus dem Graben ziehe.
Das es unsere Politiker nicht geschafft haben ein eindeutiges Gesetz zur Winterreifenpflicht zu verabschieden ist
hinlänglich bekannt. Es ist schon traurig, dass im gesametn Text das Wort Winterreifen nicht einmal auftaucht.
Das heisst noch lange nicht, dass man solchen Mist mit solchen fahrlässigen Aussagen auch noch unterstützen muss.
Es gibt schon genug, die sich ihre MTs jeden Winter schönreden.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2012 10:41:27 Titel: |
|
|
Also Serienbereifen ist 255/75 R15
das heist der mit Verbreiterung...
Thema
Zitat:
31x10,5 R15 BF-Goodrich Mud Terain T/A KM2
Sind nun auf dem 300G drauf und sie sind geil zu fahren .Ob Schnee Eis oder Regen Top.
Das man damit nicht optimal ausgestattet ist gebe ich dir recht. !!
Da du aus Aachen kommst ist es möglich das du zu viele Bergheimer um dich hast und du dem Rest der Welt nun dieses Verhalten einfach unterstellt
Aber sei ein Wenig Toleranter und die Welt ist gleich viel Lustiger .....
Gruss Hans
PS Vielen Dank für deine Infos | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 12:27:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2012 13:32:39 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | Hans K hat folgendes geschrieben: | Im Off-Road Bereich,...st die Schneeflockenmarkierung eher selten. Solange es da keine rechtliche Bindung, wie in Amerika, für das Snowflake gibt, wird die Einführung nicht schneller gehen.
|
Also winterreifen bekommt man bis 33" bzw 285/75R16 ich finde die nicht so selten man muß halt nur Ahnung haben wo man die findet |
Bin ich froh das wir dich haben  | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 30.03.2012 15:40:18 Titel: |
|
|
naja, man solls mir nicht uebel nehmen Hans, aber Du kannst mich aus dem wir durchaus ausklammern... Ich denke ich kann laut und deutlich genug meine Meinung ohne Hilfe kundtun ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 17:08:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2012 19:11:44 Titel: |
|
|
Home
Herzlich willkommen bei Stefan Schoon’s
SD-Off-Road
Wir bieten an: Fahrwerke, Reifen, Offroad-Zubehör, Seilwinden und zubehör, Ersatzteile und EURO3-Katalysatoren.
Wenn das deine Seite sein soll weist du sicher das du Reifen verkaufst oder  | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 30.03.2012 20:31:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2012 07:30:25 Titel: |
|
|
el Che hat folgendes geschrieben: | nein ich hab mal reifen angeboten, sind aber aus den Programm, da der markt zu Überflutet ist, und der Import zu geringen Absatz und Abnahme bietet,
deshalb steht da ja oben : ..." verkaufe keine Reifen mehr".... und auf meiner Seite steht ja auch noch " Der Shop befindet sich zurzeit in Überarbeitung,..."
also wer lesen kann ..... |
Also wer erstens Schreibfehler auf seiner Webseite hat.! ( kann passieren sollte es aber bei einer Seite nicht )
Und zweitens dort Reifen in seinen Programm hat und anderseits behauptet er verkauft keine Reifen
sollte einfach nicht versuchen in anderen Freds Rum zumachen und erklären wie Toll er ist.
Lies diese Umbauseite mal selber und du wirst sehen .Es ist anderes als du denkst
Und zum Thema zurück wäre auch nett .
Lieben Gruss aus Freiburg Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.03.2012 08:41:02 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: |
Also wer erstens Schreibfehler auf seiner Webseite hat.! ( kann passieren sollte es aber bei einer Seite nicht )
Und zweitens dort Reifen in seinen Programm hat und anderseits behauptet er verkauft keine Reifen
sollte einfach nicht versuchen in anderen Freds Rum zumachen und erklären wie Toll er ist.
|
Hans, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Das gilt für die Rechtschreibfehler ebenso wie für Aussagen über Reifen hier in diesem Thread.
Ich empfehle daher Dir, aber auch den anderen Usern, die hier posten, wieder sachlich zum Thema zurückzukehren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 31.03.2012 09:53:04 Titel: |
|
|
wuahahha fast nen Dauerzitat wert:
*anderen Freds Rum zumachen*
Schwarzbrennerei auch noch
Zum Thema:
*Ich habe mir einen Kurzen G mit 270/75 15 Serienbereifung gekauft ...
Nun raten mir einige Kollegen den auf 16 " zu stellen da im Gelände der 15" nicht Ratsam wäre.
Wie ist den eure Meinung dazu. *
jetzt kommen wir genau auf das problem zurueck was hier OffTopic so regen Anklang gefunden hat:
Hans ist Reifenhaendler!
Hans laesst sich von anderen Kollegen!!! solchen Muell erzaehlen!
Ist Hans Reifenhaendler?
Hat Hans Plan von Reifen?
Tschuldigung: Offensichtlich nicht genug von GW Reifen! Als Reifenhaendler sollten solche Fragen NICHT aufkommen, das gehoert imho zum Berufswissen. Es wird keinerlei Angabe gemacht, welcher 16er Reifen ueberhaupt verwendet werden soll, es wird nicht darueber nachgedacht welche 15er Reifen moeglich sind. Alleine die Fragestellung mit den wenigen Angaben ist mehr als schwammig fuer eine rasche Antwort.
Loesung fuer alle:
Zuerst einmal geht man zu Mercedes und holt sich deren Reifenfreigabepapier fuer sein Fahreugmuster (460,461,463) Wenn man dann alle Reifengroessen hat schaut man sich an welchen Reifendurchmesser und Reifenbreite man kann bzw will. Dann geht man mit dem Papier zum TUEV und laesst kurz abnicken was problemlos ist da: Werksfreigabe. Reifen kaufen aufziehen anbauen abnehmen bezahlen freuen.
Hast Du 15er Felgen und keine 16er, kauf 15er Reifen
Hast Du 16er Felgen und keine 15er, kauf 16er Reifen
Hast Du beide Felgen suchs Dir aus.
Welche 15er und 16er Reifengroessen vergleichbar/identisch sind weiss Hans als Reifenhaendler ja selber.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2012 11:04:17 Titel: |
|
|
Gorli hast da nicht ganz unrecht ....
Das mit den 15 " ist eigentlich ganz einfach ...
Ich 15" alle anderen 16" .Die aussage war .stell deinen Bock besser auf 16 " dann kann man dir im Notfall
mit einen 16Zöller aushelfen .15 "wird da keiner haben.
Nun das war die ganze Sache .
Bin nach wie vor am überlegen was ich nun für mich persönlich machen werde.
Das ist das ganze Problem was eigentlich gar keins ist
Gruss aus der Sonne Freiburgs
PS der Rechner muss mit ist geilllll | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 01.04.2012 18:48:11 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: |
.stell deinen Bock besser auf 16 " dann kann man dir im Notfall
mit einen 16Zöller aushelfen .15 "wird da keiner haben.
Nun das war die ganze Sache .
Bin nach wie vor am überlegen was ich nun für mich persönlich machen werde.
Gruss aus der Sonne Freiburgs
|
Hallo Hans,
genau das wäre die optimale Strategie beim G mit Serienfahrwerk.
Als Reifengröße 235/85-16, die weltweit am meisten erhältliche reifengröße, mit großer Auswahl.
Und passt noch gut mit dem Serienfahrwerk. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|