Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4945 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. td5 110 2003 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 16:12:53 Titel: |
|
|
hab gerade ein loses massekabel gefunden !
das wars !
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 25.04.2012 19:12:38 Titel: |
|
|
strauchdieb hat folgendes geschrieben: | hab gerade ein loses massekabel gefunden !
das wars !
 |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.04.2012 11:47:16 Titel: |
|
|
Hallo, gibt es schon Ergebnisse und/oder Geschichten und Bilder? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 14:02:38 Titel: |
|
|
Wir sind jetzt wieder zuhause. Hat Spaß gemacht, haben leider kaum Fotos.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 20:38:52 Titel: |
|
|
Hallo, und wie schauen die Ergebnisse aus? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.05.2012 20:55:05 Titel: |
|
|
Ich habe die Liste mit Ergebnisse fotografiert, finde das Bild leider nicht, Kamera spinnt :(
Tourism:
1. Die Jungs aus Polen mit dem
2. Landrover aus Dänemark?
3. Ich
Sport (oder Adventure?):
1. Jungs aus Gdansk mit dem Samurai (weiß, ca. 33-er Räder).
Mehr kann ich leider nicht mehr erinnern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 02.05.2012 07:44:10 Titel: |
|
|
Bilder habe keine.
Aber ich habe Teilnehmer(Landydoc&Co z.B.) oft getroffen und zum Teil auch überholt weil wir Roadkook für die Breslau geschrieben haben. Und da muss ich sagen das es schon eine Kaffeefahrt ist für manche die da Teilnehmen.
Andere sehen das aber auch aus der sportlicheren Sicht.
Zur Wertung habe ich aber auch Stimmen aus dem Kreis der Teilnehmer gehört, das die die nicht ganz ersichtlich/unabhängig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.05.2012 08:11:27 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Bilder habe keine.
Und da muss ich sagen das es schon eine Kaffeefahrt ist für manche die da Teilnehmen.
|
Sport ist das wohl nicht (wenn ich sehe, wie die Teilnehmer sich laaaaaaangsam bewegen innerhalb von OS, schlafen bis 12 etc), Wettbewerb aber schon.
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Zur Wertung habe ich aber auch Stimmen aus dem Kreis der Teilnehmer gehört, das die die nicht ganz ersichtlich/unabhängig ist. |
Das kann sein, aber die Differenz in Punkten zwischen Plätze 1-2-3 ist viel größer, als die Zusatzpunkte, die durch Orga gegeben werden können. Die idee mit Zusatzpunkten finde ich nicht ganz legitim, aber auf der andere Seite macht irgendwie doch Sinn: wir haben z.B. Extrapunkte bekommen, nachdem vor uns zwei 90-er innerhalb von einer Stunde hochgeklättert haben, tiefe Spuren gegraben, gegen einem Baum gefahren - und wir haben für den Abschnitt 5 (fünf) Minuten gebraucht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Seebad Ahlbeck Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suburban:Blazer K5: VW Amarok |
|
Verfasst am: 02.05.2012 21:24:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Zuhause in OWL Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TDi, YZ 450 F, Disco I |
|
Verfasst am: 02.05.2012 21:30:30 Titel: pom |
|
|
na dann haben wir mit dem 6ten den direkten Vorplatz - mit dem Disovery - dafür das Du mit dem Flagship nicht durch die trails bist- RESPEKT - muss wohl bis zum nächsten mal an meiner Kondition arbeiten... Grüsse an die Ostsee  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
|
Verfasst am: 02.05.2012 23:03:19 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | ....und da muss ich sagen das es schon eine Kaffeefahrt ist für manche die da Teilnehmen.... |
ist vielleicht so gewollt, und nicht jeder mag materialschlachten wie die breslau
. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.05.2012 23:04:35 Titel: |
|
|
BU80 hat folgendes geschrieben: | ist vielleicht so gewollt, und nicht jeder mag materialschlachten wie die breslau
|
Ammenmärchen, alles nur Panikmache.
Breslau ist Urlaub.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.05.2012 08:35:41 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Bilder habe keine.
Aber ich habe Teilnehmer(Landydoc&Co z.B.) oft getroffen und zum Teil auch überholt weil wir Roadkook für die Breslau geschrieben haben. Und da muss ich sagen das es schon eine Kaffeefahrt ist für manche die da Teilnehmen.
Zur Wertung habe ich aber auch Stimmen aus dem Kreis der Teilnehmer gehört, das die die nicht ganz ersichtlich/unabhängig ist. |
uhhhh, das ist sie wieder, die härteste Rallye der Welt.
es gibt glaube ich bei jedem Offroadevent Leute die den Event einfach nur deshalb mitfahren, weil sie legal Offroad fahren wollen. Uns hat auf der Breslau ein anderes Team nach einem Schlammloch gefragt ob wir auch noch hier Pause machen, sie haben auch Bier dabei. Ein naderes Team hatte einen Hund mit dabei.... Was bitte hat das mit Rallye-Sport zu tun?
Das mit der Wertung war mir bisher bei allen Events suspekt, da werde ich aber nicht näher drauf eingehen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.05.2012 08:43:59 Titel: |
|
|
Ich kenne beide Veranstaltungen und finde das man bei der Pomerania eher die Möglichkeit hat den Schwierigkeitslevel selbst zu bestimmen.
Mir hats auf der Pom immer sehr gut gefallen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Eberswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Def. 110 TD5 2. W208 3. W115 |
|
Verfasst am: 03.05.2012 08:51:49 Titel: |
|
|
Wir waren auch welche von den Kaffeefahrern. Wollten uns die Pom als Newbies mal in Ruhe anschauen, sehen wie das läuft und ein bisschen Spaß haben. Das hat prima geklappt...
Aber das Reglement usw. hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Zunächst wollte man mein Auto, das bis auf , viell. 5cm höher und Silverstone MT117 (alt) sehr seriennah ist gleich aufgrund der Reifen in die A stecken. Und in der A soll man dann mit Autos konkurrieren, die wesentlich mehr aufgerüstet sind??? Hm...??? Und warum die größeren Reifen auf nem 130er als Serienbereifung akzeptiert werden erschließt sich mir auch nicht.
So dann haben ich mir einige Sektionen angesehen, die def. für T ausgewiesen waren. Dort gab es Hindernisse, die mit einem T- Wagen meiner bescheidenen Ansicht nach nicht fahrbar waren. Schlammlöcher, in die man fast senkrecht ein- und ausfahren musste, in die ein 110er längs wahrscheinlich gar nicht reinpasst, und bereits beim einfahren erstmal die Front (kühler) komplett im Schlamm versenkt hätte... Ist das normal für ne T-Klasse??? | _________________ Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. (F.W. Bernstein) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|