Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pflanzenoel statt Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 01.11.2016 13:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Mog9 hat folgendes geschrieben:
Die Ackerflächen dieser Welt reichen bald nicht mehr aus um die Bevölkerung zu ernähren.

Für die Behauptung hast du sicher eine Quelle?

Zitat:
Da tut es unbedingt Not diese auch noch für den Anbau von Kraftstoff zu vergeuden. Aber es gibt ja noch genügend Regenwald der gerodet werden kann um profitreich "Bioöl" anzubauen. Wie bescheuert muss man sein auch nur darüber nachzudenken. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Man kann das Thema gern kontrovers diskutieren, aber man muss den anderen nicht Dinge unterstellen, die sie nie gesagt haben.

Ich hoffe du fährst Fahrrad oder gehst zu Fuß?

Wenn nicht, trägst du bei jedem Tanken von Diesel oder Benzin in großen Stil dazu bei, dass immer mehr Pflanzenöl verbraucht wird, da es -verarbeitet zu RME oder Ethanol- dem Kraftstoff zugemischt wird.

Und im Gegensatz zum Pöl, wird dabei auch Palmöl aus dem schönen gerodeten Regenwald verarbeitet.

Du fährst elektrisch? Egal, du bist mitverantwortlich für tausende und abertausende Tonnen von Lebensmittelgetreide und Mais was in den Biogasanlagen für die Verstromung statt auf dem Eßtisch landet.

Du isst Nutella, Schokolade, Pizza/ du nutzt eine Hautcreme, Rasierschaum? Schlimm, auch da ist Palmöl aus den Tropen drin.

Wie man sieht: Ist nicht ganz einfach und ist auch nicht nur schwarz und weiß.

Wer war jetzt gleich noch bescheuert?

Ich fahre Benziner V8. Leider ist es mir nicht möglich ohne Beimischung von Bio zu fahren.
Wo das Öl alles drin ist ist mir klar und genau deswegen muß ich es auch nicht noch im Auto verbrennen wenn es nicht Not tut-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.11.2016 13:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre Benziner V8. Leider ist es mir nicht möglich ohne Beimischung von Bio zu fahren.
Wo das Öl alles drin ist ist mir klar und genau deswegen muß ich es auch nicht noch im Auto verbrennen wenn es nicht Not tut-

Ach so, Palmöl für das Regenwälder abgeholzt werden morgens in Nutella auf dem Brötchen und im Tank vom V8 ist in Ordnung.

Aber Rapsöl vom Bauern nebenan im Tank ist pöse.

Interessante Sichtweise das ...
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 01.11.2016 17:47:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:

Ach so, Palmöl für das Regenwälder abgeholzt werden morgens in Nutella auf dem Brötchen und im Tank vom V8 ist in Ordnung.

Aber Rapsöl vom Bauern nebenan im Tank ist pöse.

Interessante Sichtweise das ...

Ich esse kein Nutella und wenn es so wäre würde ich es nicht schlimm finden.
Aber ich fahre nun mal keinen umweltverdreckenden Diesel. Elektrisch fahre ich schon gar nicht. Da kommt der Dreck nicht aus dem Auspuff sondern aus dem Schlot vom Kraftwerk.
Zum Mitschreiben: Ich finde es nicht gut daß irgenwelche Planzenöle zum irgendeinem Kraftstoff zugemischt werden und kann das leider auch nicht verhindern!
Das ist meine Meinung und jeder kann da seine eigene Meinung bilden. Basta!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5172 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...

Aber ich fahre nun mal keinen umweltverdreckenden Diesel.

...

Ach?

Zitat:
Hast Du auch eine Quelle für diese Behauptung?

Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

281741 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen