Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 02.02.2012 18:51:42 Titel: |
|
|
nö, muss erst mit ihm ausmachen
@all: hab nen volvo 850 stufenheck benziner mit 120ps angeboten bekommen, kupplung neu, bremsen vo+hi neu, soweit ich gehört hab unter 200.000km, gepfelgt, kein rost und das um 750€ und dazu noch in meiner stadt zum besichtigen | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 02.02.2012 19:30:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 02.02.2012 19:37:45 Titel: |
|
|
ja werd eh gleich morgen fragen wann ich ihn anschaun kann | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 02.02.2012 20:41:42 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, um welchen Minivan es hier geht, aber grundsätzlich ist die Option wirklich bequem im Auto zu pennen, Ersatzteile mitzuschleppen, auch mal ohne Hänger große Teile transportieren zu können etc. nie zu verachten. Nimm das Angebot mit dem Glasspack noch mit, die Optik etwas aufpäppeln und das Thema Opafahrzeug is auch abgehakt. Wär mein Gedanke dazu... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 03.02.2012 00:48:17 Titel: |
|
|
Was hab ihr nur gegen den Volvo ???
Ich find die Kiste genial und drin pennen kann man auch Besser als ein Stern, stark, Teile sind bezahlbar, sparsam, bequem, verzinkt, 400000km kein problem, ........
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.02.2012 06:24:47 Titel: |
|
|
ein mechaniker in unserer firma meinte: wenn ich volvo schon hör, der säuft doch wie sau, braucht 10 - 12 liter
ich hab ihn dann nur mit nem lächeln angeschaut  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2012 09:15:40 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | ein mechaniker in unserer firma meinte: wenn ich volvo schon hör, der säuft doch wie sau, braucht 10 - 12 liter
|
Der Mini Van braucht 10 Liter  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 03.02.2012 11:37:06 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | ein mechaniker in unserer firma meinte: wenn ich volvo schon hör, der säuft doch wie sau, braucht 10 - 12 liter
ich hab ihn dann nur mit nem lächeln angeschaut  |
Blödsinn, mein Vater ist früher nur Volvo gefahren, die Mühlen waren wirklich unkaputtbar, Spritverbrauch war Ok (bis auf den 1. Turbo - der war "angemessen" ).
Allerdings hat mein Arbeitskollege einen kleinen Diesel Kombi mit dem Renault Motor drin - der hat mit 200tkm schon 2 Turbos gefressen, ist aber (für mich) auch kein echter Volvo...) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 11:56:26 Titel: |
|
|
@ bome
1300kg ziehen darf/kann bald ein Auto - wenns nicht unbedingt ein GW sein muss gibts da einiges im untersten Preissegment. Ich würd dann zum Hinterrad tendieren.
Eine Tip zum Hängerziehen mit B-Schein: Nutzlast reduzieren lassen (Eintragung bei der BH); Hab ich beim gemacht (wozu braucht die Karre ~700kg Nutzlast) und dürfte somit meinen kleinen Pferdehänger (1400kg hzlg) auch mit dem B alleine fahren. Beim großen gehts ned, der hat 2400kg höchstzulässig...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.02.2012 12:00:19 Titel: |
|
|
@mipi: mein 3er golf hat schon 10 liter gebraucht, da schocken mich 10-12 liter ned wirklich (natürlich war damals auch meine fahrweise etwas ich sag mal "anders")  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2012 12:03:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.02.2012 12:06:38 Titel: |
|
|
@el bodo: ich weis das du bei der rennleitung bist, aber ich glaub du verwechselst was. auszug aus dem kfg:
• die höchste zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Eigenmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreitet
da bringts mir nix wenn ich die höchstzul. gesamtmasse runtersetz, was du meinst kommt dann mit e schein zum tragen oder? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 03.02.2012 12:07:13 Titel: |
|
|
@meder: weist ja wie das mit den geländewagen ist | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.02.2012 12:09:12 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | @meder: weist ja wie das mit den geländewagen ist |
Dachte nur weil ja bald wieder Ostern kommt  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 03.02.2012 12:19:26 Titel: |
|
|
wobei ich das eine wirklich gute idee finden würd ....
der 4runner is von haus aus schon mal nicht schlecht im gelände unterwegs, mit seinen unglaublichen 80 ps zahlst rel. wenig steuer/versicherung und beim dieselverbrauch um die 11 l ist er auch im täglichen gebrauch sinnvoll. und es is halt ein TOYOTA
da du ja eh schrauben kannst, kann ich dir den 4runner mit einem dazupassenden motor im komplettpaket anbieten. zambauen musst halt selber ...
na wär des nix?
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|