Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4918 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.02.2012 10:21:02 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Felgen garkeine, Reifen 235/85R16
Mein Norweger hat mir gesagt, bis 5% brauchen keine groesseren Reifen eingetragen werden, waeren also 34er... Dadrueber schon....
Preislich nimmt sich das nicht viel ob ich nen 2er, 4er oder 6er Lift einbaue, Frage mich nur ob in der jetztigen Getriebesituation 37er ueberhaupt vernueftig Berge rauf und runter bewegt werden. Momentan schaltet der SUb ab 30 in die 3. Stufe. Der 2. Stufe sagt er nur kurz mal hallo, bist ja auch noch da....
Wollte eigentlich nicht grossartig an Getriebe oder Achsen umbauen. Daher scheuts mich noch vor allem was groesser als 34er sind....
Womit wir, um Topic zu bleiben, bei der (mangelnden) Motivation waeren. |
Das ist nicht ganz richtig.Richtig ist, das Du Reifen bis max 5% größer legal und problemlos eingetragen bekommst(bekommen musst), wenn sie nirgendswo anliegen oder rauskucken.
Die anderen Punkte, ausprobieren-fertig.Reifen und Felgen kann man evtl. auch mal ausborgen,wenn man andere Bekloppte kennt.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2012 15:58:50 Titel: Lackarbeit |
|
|
So, hiermit ein offensichtlicher Hinweis
Und nein, es ist nicht für mein Arbeitsbil, obwohl die Farbe zu den Sitzen passt
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.02.2012 16:16:34 Titel: |
|
|
Ahh Matthes, ich hab mit meinem Norweger gesprochen, die waren da wegen den groesseren Reifen und der Mann sagte: Die Reifen sind groesser als 5% da brauch ich Papiere...
Betrifft dies die Dokumentation zur Eintragung und unter 5% sind keine Dokumente noetig weil ers "einfach so" eintragen darf? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 21.02.2012 17:04:40 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Ahh Matthes, ich hab mit meinem Norweger gesprochen, die waren da wegen den groesseren Reifen und der Mann sagte: Die Reifen sind groesser als 5% da brauch ich Papiere...
Betrifft dies die Dokumentation zur Eintragung und unter 5% sind keine Dokumente noetig weil ers "einfach so" eintragen darf? |
Nochmal zum mitmeisseln:
1.bis 5% grøsser brauchst Du als einziges Papier zur Eintragung den Auszug aus zum Beispiel nem Michelinkalender das Deine neue Reifengrøsse nicht grøsser als 5% ist.
Beispiel:
Reifengrøsse "ALT": Durchmesser 1000mm
Reifengrøsse "NEU": Durchmesser 1050mm
Damit gehst Du dann zur "Traffikstasjon" und læsst es eintragen.
Du kannst mich auch anrufen, das Auto vorbeibringen,l kostet dann Anzahl der Stunden x Stundensatz plus Kilometer
2.über 5% grøsser kannst Du auch Lotto spielen, gläubig werden oder gegen Wände rennen. Oder den "Deutschen Weg" gehen.
Deutscher Weg bedeutet:
Einen "Deutschen Tûv" finden der Dir eine "Einzelabnahme" nach Paragraph XYZ durchführt, und dann damit zur "Traffikstasjon". Sich im Vorfeld die schriftliche Genehmigung /Godkjenning von einem "Angestellten mit der nøtigen Qualifikation" und der Information das er die næchsten 6 Monate nicht in Rente geht hilft nur unter Umstænden. Die Wahrscheinlichkeit, das ein anderer Kollege spæter behauptet das der "erlaubte" , im Vorfeld "aktzeptierte Umbau bei einer Fachfirma in Deutschland" nicht eingetragen, sprich nicht legalisiert wird ist sehr hoch.
Matt
Das "Besitzen" von "Vorzeigerædern" ist Tagesordnung.
3. Du kannst Dir Dein Auto von AT umbauen lassen, Isuzu 35"ab 98 plus Moms,Toyos ab 104 plus Moms, Jeeps ab 100 plus Moms.Oder eben gleich AT kaufen.
Ich gehe also mal davon aus das der AT Umbau für Dein Suburban ...............nicht billig ist.
Für den Gegenwert von 21 Schachteln Zigaretten an der Tankstelle in No gekauft kannst Du einen gebrauchten Satz BF AT 37x12,5x17 haben, bietet ein Kunde gebraucht an. Plus neue Felgen, ProComp Stahl Schwarz in 9x17 odeer 8x17.
Preis ist sogar vertretbar.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 21.02.2012 18:02:20 Titel: |
|
|
*Ich gehe also mal davon aus das der AT Umbau für Dein Suburban ...............nicht billig ist. *
nunja.. 6er Fahrwerk + 37er + Abnahme, fertig. Naja, jedenfalls danke fuer die ausfuehrliche gemeisselte Information. Kann ich Traffiken mal aergern gehen.
Vorfuehrraeder ja... mhhh haette ich... brauch ich nur noch Fussbaenke zum Einsteigen.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 21.02.2012 18:04:23 Titel: Re: Lackarbeit |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | So, hiermit ein offensichtlicher Hinweis
Und nein, es ist nicht für mein Arbeitsbil, obwohl die Farbe zu den Sitzen passt
Matt |
Boahhhh det er nen skjev fargen rød.
kommer det fra helvete ??
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.02.2012 09:19:37 Titel: Einstieg für "Alte Männer" |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | *Ich gehe also mal davon aus das der AT Umbau für Dein Suburban ...............nicht billig ist. *
nunja.. 6er Fahrwerk + 37er + Abnahme, fertig. Naja, jedenfalls danke fuer die ausfuehrliche gemeisselte Information. Kann ich Traffiken mal aergern gehen.
Vorfuehrraeder ja... mhhh haette ich... brauch ich nur noch Fussbaenke zum Einsteigen.
 |
Was Du vielleicht ins Auge fassen kannst wäre :
A:http://www.offroadunlimited.com/orustore/pc/viewPrd.asp?idcategory=1831&idproduct=22519
B:billig, weil ausgelaufen, also ein paar Bier oder so
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.02.2012 09:22:00 Titel: Re: Lackarbeit |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | So, hiermit ein offensichtlicher Hinweis
Matt |
Boahhhh det er nen skjev fargen rød.
kommer det fra helvete ??
Mvh
Christian |
Jupp, direkt aus der Hølle, Abteilung für spezielle Fälle: Jenter og Homsegutter.
Aber warte mal, meine Sitze sind doch farbgleich
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 22.02.2012 09:32:40 Titel: |
|
|
Bist du Satan persönlich ??  | _________________ The Survival of the fittest.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.02.2012 10:51:34 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Bist du Satan persönlich ??  |
manchmal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.02.2012 12:44:12 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Bist du Satan persönlich ??  |
manchmal  |
Du Christian, ich hab dann mal den Lacktermin für Deinen Volvo bei "TAGE"(Monsterlux, F250 plus ekliger 911) klargemacht. Er meinte nur das "Pink"bräuchte noch ein paar "Akzente", irgendwas mit Kawasakigrünmetallik. Da die Benzinkosten für die Anlieferung von Stavanger nach Oslo ja nicht so hoch sein dürften, solltest Du auch mal über Perlmuttfarben und Totenköpfe nachdenken
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.02.2012 12:48:46 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Perlmuttfarben und Totenköpfe
|
Aber nur wenn er das als Effektlack da hat.
Das muss schon aus verschiedenen Richtungen unterschiedlich schimmern. Sonst taugt das nix.
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 22.02.2012 15:46:05 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | Perlmuttfarben und Totenköpfe
|
Aber nur wenn er das als Effektlack da hat.
Das muss schon aus verschiedenen Richtungen unterschiedlich schimmern. Sonst taugt das nix.
Mvh
Christian |
ja, genau so:
Worl of wheels march 2011(Hoel soll in 14 Tagen wieder Bilder dort einsammeln)
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 22.02.2012 16:42:39 Titel: |
|
|
na das elektrische Dingelchen is ja geil. aber ich denke mir reichen die kleinen Trittstufen da aus. Was wuerden 4 Stueck kosten wenn Christian die bei nem Besuch abholt?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.02.2012 23:30:52 Titel: |
|
|
Ich denke mal das ich das hier morgen mal auflösen werde. Oder Samstag
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|