Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Deutscher Fundamentalismus....
(ob die Dame noch ein wenig lernen muß?)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cartman
Gumbbblanwärter
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LandRover Defender 110
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 10:06:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tötung für die Familienehre...

Das wurde jüngst von einem deutschen Gericht als Strafmildernd bei einem Mord bewertet...

@vishnu

Respekt YES

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 12:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und mit Schamgefühl und sexuelle Unterdrückung, da bist du wahrscheinlich als Christ noch am Besten dran. Wobei es nicht zwangsweise schlecht sein kann, wenn eine Gesellschaft einen - ich sach mal - Verhaltenskodex hat, nach dem man sich richten kann.

Als Nichtchrist bin ich da besser dran,siehe DDR und FKK-Kultur.

Welchen Verhaltenskodex meinst du?

...

Ich meine keinen bestimmten, ich miente nur das Vorhandensein eines sólchen.

Zitat:
Der Koran stammt im Prinzip aus lediglich einer Quelle, Mohammed geb. ca. 571 in Mekka; † 632 in Medina.

Stimmt. Und Mohammed hat im Prinzip die Bibel abgeschrieben. Alles was die Fundamentalisten aus dem Koran ableiten, und alles was die Muslimen aus dem Koran ableiten kannst Du mit ähnlichen Zitaten auch aus der Bibel herauslesen.

Zitat:
Männer sind Zeit ihres Lebens der Versuchung durch die Frau ausgesetzt.

Was ich auch jederzeit unterschreiben würde Grins Heiligenschein Smile

Zitat:
Mir fällt da aus bestimmten Gründen die Trennung schwer.

DAnn ist das Dein persönliches Problem und nicht das der beiden Betroffenen. Daß beide nicht gleichzusetzen sind ist ja auch erkennbar, daß es ich weiß nicht wie´viele Christen gibt, die den Papst zwar respektieren, ihn aber icht als religiöses Oberhaupt ansehen.

Zitat:
Eine echte Trennung von Staat und Kirche gibt es bis heute nicht.

Gibt es nicht, gab es nie, und wird es meiner Meinung nach auch nie wirklich geben können. Egal wo auf dieser Welt wurde "Moral" von Religionen definiert, und das wird auch so bleiben. Hab da kürzlich was gelesen, daß das im Gehirn des Menschen verankert ist.

Zitat:
Es wird immer noch grundsätzlich Kirchensteuer von allen Steuerzahlern vom Staat für die Kirche erhoben, ausser du änderst das.

Ich habe nichts geändert, und zahle trotzdem keine Kirchensteuer, bzw. bekom´me alles wieder zurück.

Zitat:
Ganz oben ist Gott, dann ....

DAs ist kein christliches Phänomen, sonder ebenfalls eines, das sich über alle Religinen durchzieht. Auch die alten Griechen und Ägypter hatten das. hatten das schon.

Zitat:
Selbst Demokratie ist hier unmöglich, ...

Wie soll das gehen? Gott abweählen? Und sich selbst um den Posten bewerben? Vor ca. 70 Jahren hat mal einer sowas ähnliches probiewrt. Das ging ganz schön in die Hosen. Da beißen wir heut noch dran.

Aber auch hier ist das nicht ein Problem der christlichen Lehre.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 12:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui... ich komm mir langsam vor wie auf einem Stammtisch der Alt CSU'ler im tiefsten Niederbayern...

Also es gab sehr wohl Regierungen und Monarchen die dem Kirchlichen gänzlich abgeschworen wenn nicht sogar den Krieg erklärt hatten... im 17 JAhrhundert waren die Papisten teilweise so sehr gehasst dass siese verfolgt wurden... geschweige denn an irgendwelche Höheren Posten kamen...

Wenn denn das heute noch so wär...
aber dafür gab es sicher andere Probleme zu dieser Zeit... der Sklavenhandel florierte... Holland hat sich unter Wasser gesetzt usw...
Supi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 12:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
dass siese verfolgt wurden

Zuviel Star Wars gesehen, Jar Jar Binks? Ätsch
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 12:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm... ichse leider falschgeschreibt hab... ihrse bitte hinwegsehen drüber tut

michse bedakt

(Albert Einstein)

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7056 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 13:07:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Selbst Demokratie ist hier unmöglich, ...

Wie soll das gehen? Gott abweählen? Und sich selbst um den Posten bewerben? Vor ca. 70 Jahren hat mal einer sowas ähnliches probiewrt. Das ging ganz schön in die Hosen. Da beißen wir heut noch dran.

Aber auch hier ist das nicht ein Problem der christlichen Lehre.

Kini

Man könnte sagen: was es nicht gibt, braucht man auch nicht abzuwählen....

Ist schon klar, daß jener Versuch in die Hose ging. Nur: war der Holocaust nicht die Fortsetzung des christlichen Anitsemitismuses mit zeitgemäßen Mitteln und deutscher Gründlichkeit?! Und das Streben nach der Weltherrschaft läßt sich noch heute offensichtlich leicht mit "christlichen" Werten vereinbaren...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 13:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ui... ich komm mir langsam vor wie auf einem Stammtisch der Alt CSU'ler im tiefsten Niederbayern...

Das verstehe ich jetzt nicht.

Also es gab sehr wohl Regierungen und Monarchen die dem Kirchlichen gänzlich abgeschworen wenn nicht sogar den Krieg erklärt hatten... im 17 JAhrhundert waren die Papisten teilweise so sehr gehasst dass siese verfolgt wurden... geschweige denn an irgendwelche Höheren Posten kamen...

Es gab sogar mal Zeiten, da gab es mehrere Päpste gleichzeitig, so begehrt war der Job. Deren Anhänger haben auch schön Krieg gegeneinander geführt. Vermutlich im Namen der Kirche, der Religion, oder was weiß ich ...

vishnu hat folgendes geschrieben:
Männer sind Zeit ihres Lebens der Versuchung durch die Frau ausgesetzt.

Ich mag nicht darauf verzichten Love it

Knud hat folgendes geschrieben:
Als Highlight wird es ein Gesetz geben, das es Arbeitgebern gänzlich unmöglich macht ein alleinerziehendes Eltern einzustellen.

Es geht schließlich um ein christliches Gut: die Familie soll gefördert werden. Kinder mögen da eventuell hinderlich sein.

Knud hat folgendes geschrieben:
Diese Erklärung hat den Inhalt:
"Die Regierung hat bisher bei der Erziehung versagt und wird diesen Weg auch in Zukunft konsequent weiterführen"
Ein erfolgreicher Weg (hier: das Versagen in der Erziehung) muß eben weitergeführt werden.

berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 13:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Und das Streben nach der Weltherrschaft läßt sich noch heute offensichtlich leicht mit "christlichen" Werten vereinbaren...

... und nicht nur mit christlichen.

Der Islam wurde mit 'Feuer und Schwert' im 11. und 12. Jh. bis nach Indien gebracht. Nach dem Koran ist die islamische Glaubensgemeinschaft zum Glaubenskrieg (Dschihad) verpflichtet. 'Ziel des Dschihad ist nicht die Bekehrung der Ungläubigen, sondern die Ausdehnung der Herrschaft der islamischen Staats- und Gesellschaftsordnung, die von Andersgläubigen nur die Unterwerfung fordert und dafür freie Religionsausübung garantiert' (nach Meyers Taschenlexikon).
Wenn ich mir aktuelle Nachrichten anhöre, hat sich das bis heute nicht wesentlich geändert.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 13:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Woimmer auf diesem Planteten Menschen mit verschiedenen Denkstrukturen aufeinandergetroffen sind hats geknallt. Die grossen Weltreligionen inclusive.
Da gibt es kaum ein BESSER oder SCHLECHTER.
Und die Aufrechnung der christlichen Vergehen ggü den Islamischen Vergehen gibt es glaub ich in jedem Internetforum so alle 4-6 Monate Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Die schenken sich nicht viel die beiden Systeme.
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 13:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant... wer ist dieser Meyer??? der Taschenlexika mit eigenen Interpretationen herausbringt???

(Albert Einstein)

berlinator
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 14:15:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Woimmer auf diesem Planteten Menschen mit verschiedenen Denkstrukturen aufeinandergetroffen sind hats geknallt.
...

Genau das ist es.

Es geht genaugenommen nur um die Ausdehnung der Herrschaft der jeweiligen Staats- und Gesellschaftsordnung, die Errichtung einer Vorherrschaft. Die Religion braucht man nur, damit möglichst viele mitmachen.

Interessant... wer ist dieser Meyer??? der Taschenlexika mit eigenen Interpretationen herausbringt???

Aus dem Meyer ist das, was in den '...' steht. Das ist eine recht kurze Erklärung. Wenn Dir das zu interpretorisch ist, schau mal dort nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad#Arten_des_Dschihad.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 18:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wurde von archaischen ägyptischen Religionen abgekupfert und fürte zur Erfindung der sogenannten Trinidat.

Mal abgesehen, daß es Trinität heißen sollte Sorry . Das Christentum wurde sehr von den sogenannten Mysterienreligionen beeinflußt.
Ein erhellender link: http://www.das-weisse-pferd.com/

Joachim immer noch Heiligenschein
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 23:07:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Stimmt. Und Mohammed hat im Prinzip die Bibel abgeschrieben. Alles was die Fundamentalisten aus dem Koran ableiten, und alles was die Muslimen aus dem Koran ableiten kannst Du mit ähnlichen Zitaten auch aus der Bibel herauslesen.

Naja, ganz so ist es nicht.

Das Alte Testament (immerhin ca. 4/5tel der christlichen Bibel) gibtt es länger als die grossen Religionen und ist eigentlich die hebräische, also jüdische Bibel (Tanach)!
Die Christen haben es wie die anderen auch geklaut und einfach in ihre Glaubenslektüre mit eingebaut.

Die ältesten Überlieferungen, aus der hebräischen "Bibel", wurden in der Phönizisch-Althebräischen Schrift abgefasst. Diese war die erste bekannte alphabetische Buchstabenschrift, entstand um 2000 v. Chr. im Raum Syrien-Libanons. Also lange bevor der erste Christ das Tageslicht erblickte.

Zitat:
DAnn ist das Dein persönliches Problem und nicht das der beiden Betroffenen. Daß beide nicht gleichzusetzen sind ist ja auch erkennbar, daß es ich weiß nicht wie´viele Christen gibt, die den Papst zwar respektieren, ihn aber icht als religiöses Oberhaupt ansehen.

Ne, das ist eher einer der Urprobleme der Abendländischen Kultur.

Seit Nero Rom niedergebrannt hat und anschliesslich Christ wurde beherrschten die Christen irgendwann das gesamt Abendland.

Seither wird uns von Klein auf beigebracht dass die Infragestellunf der Existens Gottes eine Todsünde ist.

Bis vor kurzem wurde jeder allein für das Aussprechen oder Niederschreiben dieses Gedankens entweder gefoktert, verbrannt oder in der Nachbarschaft geächtet.

Der immense Druck den die Kirche und all ihre Religionsstaaten auf jeden bis heute ausübt ist allein durch die Fortdauer desselbigen durch Jahrhunderte für uns alle sowas von normal, dass sich kaum jemand Gedanken darüber macht, dass es auch noch andere Werte geben könnte als christliche!.

Machen wir doch mal folgendes:

Tun wir mal so als würden wir von aussen auf das Ganze schaun, mit etwas Distanz.

Da gab es vor 2000 Jahren eine junge Frau.

Diese Frau ist Jungfrau und gebiert trotzdem Gottes Sohn.

Dieser Typ stirbt für alle Menschen am Kreuz und nimmt die SÜnden?? aller Menschen auf sich.

Nach 3 Tagen ist er verschwunden und schwebt nun im göttlichen Nirvana.

Ich mein, wieviel Gehirnwäsche braucht eine Zivilisation um an solchen Kinderkram allen Ernstes zu glauben?

Aber klar, wenn du es lange genug mit Druck in die Köpfe bleust funktioniert es.

Und, der einzelne verlernt das Denken.

Andererseits bin ich mittlerweile wirklich davon überzeugt dass Jesus tatsächlich gelebt haT.

Nur, er kann nichts für das was aus ihm gemacht wurde, er kann sich schlecht dagegen wehren.

Ich bin mir sicher dass Jesus, würde er heute wiederkehren, einer der grössten Kirchen und Religionsfeinde wäre, verkörperte er doch genau das Gegenteil von dem was die christlichen Religionen praktizieren.

Das kann man im Prinzip auf die 3 Weltreligionen übertragen.

Der wesentliche Unterschied zwischen den Weltreligionen besteht für mich lediglich darin, 2 davon warten heute noch auf ihren Messias, eine hatte ihn schon...

Christliche Kultur und Kirche zu trennen halte ich für falsch. Es war die Kirche, die übermächtige Staatskirche die alles und jeden in der Hand hielt, was unsere Kultur bis in die kleinste Gehirnwindung geprägt hat, bis auf den heutigen Tag.

Ein kluger Mann sagt mal: Religion ist Ophium fürs Volk.

Ich wünschte er hätte Recht.

Religion, vor allem Religion die einen Totenkult praktiziert, so wie die Christliche, ist immer ein Machtinstrument, nicht mehr und nicht weniger.

Ein Totenkult kann auch niemals etwas Lebendiges in und um den Menschen entstehen lassen.

Das war allerdings auch nie die Idee.

Zitat:
Ist schon klar, daß jener Versuch in die Hose ging. Nur: war der Holocaust nicht die Fortsetzung des christlichen Anitsemitismuses mit zeitgemäßen Mitteln und deutscher Gründlichkeit?! Und das Streben nach der Weltherrschaft läßt sich noch heute offensichtlich leicht mit "christlichen" Werten vereinbaren...

Der Holocoust war die logische Fortsetzung des deutschen Christentums.

Hier fand der jahrhunderte alte Antijudaismus die Móglichkeit alles jüdische aus dem christlichen Glauben auszumerzen und eine Nationalreligion zu gründen.

Das III. Reich war insofern das Ergebnis einer verblendeten christlichen Ideologie, umgeben von Feinden der Kirche wie Kommunisten, Anarchisten und eben dem Alten Feind Juda, die es nun auszurotten galt.

Deshalb gab es von Seiten der Kirche niemals eine Reaktion gegen Hitler, er wurde vielmehr gefördert und benutzt.

Der Holocoust wurde nicht nur mit klerikaler Zustimmung ausgeführt, er wurde aktiv unterstützt. Ohne diese Unterstützung wäre der Holocoust und auch der komplett durchstrukturierte Überwachungsstaat niemals möglich gewesen.

Ist auch nicht weider schlimm, denn nach christlichen Gesichtspunkten und Werten wurden in den 15 Jahren des faschistischen Wahnsinns lediglich Heiden abgeschlachtet.

Ps. Sorry fürdie vielen Rechtschreibfähler, aber ich bin in Eile..... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 23:29:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
war der Holocaust nicht die Fortsetzung des christlichen Anitsemitismuses mit zeitgemäßen Mitteln und deutscher Gründlichkeit?!

Nein!

Er war nicht die Fortsetzung des christlichen Antisemitismus, sondern der von der Welt geduldete Wahnsinn eines Irren.

Hätte es den Holocaust im 3. Reich nicht gegeben, hätten ihn vieleicht Bush oder Scharonoder wasweißichwer mit den Islamisten oder Palästinensern oder Taliban oder Mudschaheddin oder wasweißichmitwem veranstaltet. Natürlcih unter dem Vorwand, daß es ujm die Sicherheit des eigenen Volkes geht.
Der Holocaust ist nur zu jung, um schon wiederholt zu werden.

Zitat:
Ein kluger Mann sagt mal: Religion ist Ophium fürs Volk.

Wie klug er war kannst mal in Osteuropa nachfragen. Die haben noch ne Zeitlang was von seiner Klugheit.
Obwohl er mit genau diesem Satz vielleicht sogar Recht hatte.

Zitat:
Religion, vor allem Religion die einen Totenkult praktiziert, so wie die Christliche...

Hä? Totenkult? Ich glaube Du mienst ne andere religion, als die, von der ich rede.
Der zentrale Punkt der Christenheit ist, daß der Tod überwunden ist durch die Auferstehung.

Zitat:
Woimmer auf diesem Planteten Menschen mit verschiedenen Denkstrukturen aufeinandergetroffen sind hats geknallt. Die grossen Weltreligionen inclusive.
Da gibt es kaum ein BESSER oder SCHLECHTER.
...

Das ist genau der langen Rede kurzer Sinn.
Und daß sich genau diese beiden nicht viel schenken ist klar, Islam ist Christentum auf arabisch und um ca. 60 Jahrew versetzt.

Geschichte wiederholt sich also doch.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7056 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 21.04.2006 23:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Zitat:
war der Holocaust nicht die Fortsetzung des christlichen Anitsemitismuses mit zeitgemäßen Mitteln und deutscher Gründlichkeit?!

Nein!

Er war nicht die Fortsetzung des christlichen Antisemitismus, sondern der von der Welt geduldete Wahnsinn eines Irren.

Kini

Komisch, die Progrome über Jahrhunderte wurden auch geduldet. Oder gelenkt....

Und wie wahnsnnig sind all´ jene, die den Wahnsinn dieses Herrn nie erkannt haben, angeblich nie was gemerkt haben?

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.36  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen