Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.03.2012 10:17:49 Titel: |
|
|
Dir ist aber schon bewußt, dass die Federung eines Landies, Starrachsen und die Wirbelsäule eines Baby ned unbedingt kompatibel sind.
Schon gar nicht in den Augen einer Mama.
Wir haben unseren Kampf-TJ einfach 5 Jahre (2 Kinder...) mehr oder weniger weggesperrt, und fangen jetzt wieder an, die Mühle artgerecht zu halten, nachdem unsere Kids jetzt 4 und 6 sind. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4.0 |
|
Verfasst am: 21.03.2012 11:31:08 Titel: |
|
|
Nur mal interessehalber - warum der Wechsel?
Ist ja nicht wesentlich sparsamer... | _________________ Cherokee 4.0 Bj. 2000 / ca. 3" höher / 31er Cooper STT / LPG / alle Skids / Safarisnorkel / Tire Carrier / chromoly rear axle / 4.11 / Automatiksperre hinten /
Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 22.03.2012 13:30:37 Titel: |
|
|
Oh Gott, was sich manche Leute für Gedanken machen...der Eselskarren vor 100 Jahren war sicher auch nicht "Babytauglich" und trotzdem hats den Kleinen nichts ausgemacht! Muss man sich jetzt, wenn man Nachwuchs bekommt einen luftgefederten Hybrid Prius kaufen, weil man von jetzt auf plötzlich zu arm ist um den Unterhalt für ein normales Auto oder gar einen Geländewagen zu zahlen und man sich fürchten muss, dass jede kleinste Erschütterung das Baby instant töten würde!?
Dem Baby ist scheissegal ob es in einem Defender, einer S-Klasse oder einer Schubkarre transportiert wird...so lang es in nem ordentlichen Kindersitz sitzt und korrekt angeschnallt ist, wird es sich weder beschweren und schon garnicht irgendwelche Gesundheitsschäden davon tragen. Meine Eltern haben uns als Babys erst in nem Suzuki Samurai und nem rallyetauglichen Opel Kadett durch die Gegend gefahren und danach fast ein ganzes Jahrzent in nem (heute) alten . Und weder ich noch meine Schwester haben irgendwelche Probleme mit der Wirbelsäule oder sonstwas. Meinst du auch nur eine dieser Kisten ist in irgend einer Art komfortabel gewesen? Man kanns auch echt übertreiben mit der Hysterie.... | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
|