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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
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Verfasst am: 13.04.2012 12:19:10 Titel: |
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schalte wie du sprichst : laut und deutlich ... | _________________ Grüße Colli |
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 Disco am Ring!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
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Verfasst am: 13.04.2012 17:35:44 Titel: |
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ist schon ewig her. Ein Bekannter von mir bringt seinen PKW zum Service. Nachmittag hat dann die Werkstatt angerufen, er möge bitte vorbeikommen, sie hätten ein Problem. Es war eine kombinierte LKW/PKW Werkstatt, die noch gemauerte Aussenreparaturbühnen hatte. Jedenfalls wurde sein PKW nach dem Service auf den Parkplätzen vor der Hallenmauer geparkt. Gegenüber stand ein LKW auf der Aussenbühne. Irgendwer hatte dann wohl vergessen am LKW die Handbremse anzuziehen und so wurde der PKW meines Bekannten ziemlich stark gekürzt. Naja, er sah es locker und der PKW wurde gerichtet und neu aufgebaut, war eh ein älteres Modell und irgendwie hat er damit noch Plus gemacht. Damals vor 30 Jahren sah man eh vieles lockerer.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
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 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 13.04.2012 18:25:28 Titel: |
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 Hat nix


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
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Verfasst am: 13.04.2012 20:26:24 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich kann mich an unzählige Geschichten aus meiner Lehrzeit erinnern,....eine besonders lustige war, als ich bei einem (damals schon alten) Renault R4 einen Unterbrecher erneuern sollte.......zusammen mit einem anderen Stiften, der am anlasser leiern musste.....
ich hab mich abgemüht, einen gescheiten Schliesswinkel einzustellen (verteilerwelle war schon ausgeschlagen wie sau ;-) ), und entsprechend lange hat das dann gedauert....
als es dann soweit gepasst hatte, alles wieder zusammengebaut und gestartet.....
Ein riesenschlag nebst Stichflamme aus dem vorderen linken Kotflügel.....durch das dauernde Leiern am Anlasser hats den Schalldämpfer mit Gemisch gefüllt, dass dann beim Anlassen durch ne Fehlzündung den Schalldämpfer wie ne Blechdose gesprengt hat....
Grüsle ;-)
Herbie | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: 87651 Bidingen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ 2,5 Liter jetzt 4 Liter HO 2. (ex) Jeep Grand Cherokee 4,0 HO 3. Jeep Cherokee XJ HO |
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Verfasst am: 15.04.2012 12:53:26 Titel: |
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Servus,
ein Freund von mir hat den Vergaser seines Mopeds auseinander gebaut um in zu reinigen. Es war ein Bing Rundschieber-Vergaser. Ich bin dann mit meinem Mofa zu ihm gefahren weil wir zum Baden fahren wollten. Er war gerade wieder am zusammenbauen. Er schob den Rundschieber wieder ins Gehäuse, aber falsch rum so dass der Schieber jetzt in der oberen Vollgasstellung klemmte und keinesfall auf Stand oder Halbgas zurückgehen konnte. Was er aber nicht bemerkt hatte. ........... Naja ich schob sein Moped an weil der Kickstarter schon seit Monaten kaputt war. Er ließ die Kupplung kommen der Zweitakter stotterte ein paar mal und riss dann voll an. Das Ergebnis war mein Kumpel mit seinem Moped im Wheelie übern Hof und dann in Nachbars Gartenzaun. Er hat gelernt das Vergaserteile leicht zusammengehen müssen und nicht mit Gewalt ineinader gedrückt werden dürfen.
Ich selber habe mal bei einem Bulldog einen uralten Reifen gewechselt. Also mit Vorschlaghammer, Pickel, und einem 10Tonnen Holzspalter den alten Reifen von der Felge gedrückt. Irgendlwie dann den neuen Schlauch eingefädelt und dann überglücklich gewesen das der neue Schlauch trotz meiner Gewaltaktionen immer noch dicht war. Reifen wieder drauf.Allein bei einem Bolldog reifen der 1,70m Durchmesser hat gar nicht so einfach aber geschafft. Radmuttern drauf und dann mit Radkreuz und Rohr als Verlängerrung angezogen. Dabei bin ich abgerutscht und mit dem Velängerrungsrohr genau das Ventil getroffen das dann durch den Grat der am Rohr war nen sauberen Schnitt gekriegt hat. Ergebnis: Ein ganzer Tag Arbeit kaputt und der Reifen schon wieder Platt
Schöne Grüße
Mirko | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
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Verfasst am: 17.04.2012 14:42:04 Titel: |
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Herbie hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich kann mich an unzählige Geschichten aus meiner Lehrzeit erinnern,....eine besonders lustige war, als ich bei einem (damals schon alten) Renault R4 einen Unterbrecher erneuern sollte.......zusammen mit einem anderen Stiften, der am anlasser leiern musste.....
ich hab mich abgemüht, einen gescheiten Schliesswinkel einzustellen (verteilerwelle war schon ausgeschlagen wie sau ;-) ), und entsprechend lange hat das dann gedauert....
als es dann soweit gepasst hatte, alles wieder zusammengebaut und gestartet.....
Ein riesenschlag nebst Stichflamme aus dem vorderen linken Kotflügel.....durch das dauernde Leiern am Anlasser hats den Schalldämpfer mit Gemisch gefüllt, dass dann beim Anlassen durch ne Fehlzündung den Schalldämpfer wie ne Blechdose gesprengt hat....
Grüsle ;-)
Herbie |
ich hatte exakt das gleiche erlebnis , das ist schon ein blödes gefühl wenn man sich über den kotflügel in den motorraum beugt und das teil explodiert. bei mir war´s so heftig dass der kotfügel verbogen war. | _________________ gruß gisli |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Simson Schwalbe 3. 1/4 Opel Corsa ACC 4. VW Golf 4 |
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Verfasst am: 19.04.2012 21:07:12 Titel: |
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gisli hat folgendes geschrieben: | Herbie hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich kann mich an unzählige Geschichten aus meiner Lehrzeit erinnern,....eine besonders lustige war, als ich bei einem (damals schon alten) Renault R4 einen Unterbrecher erneuern sollte.......zusammen mit einem anderen Stiften, der am anlasser leiern musste.....
ich hab mich abgemüht, einen gescheiten Schliesswinkel einzustellen (verteilerwelle war schon ausgeschlagen wie sau ;-) ), und entsprechend lange hat das dann gedauert....
als es dann soweit gepasst hatte, alles wieder zusammengebaut und gestartet.....
Ein riesenschlag nebst Stichflamme aus dem vorderen linken Kotflügel.....durch das dauernde Leiern am Anlasser hats den Schalldämpfer mit Gemisch gefüllt, dass dann beim Anlassen durch ne Fehlzündung den Schalldämpfer wie ne Blechdose gesprengt hat....
Grüsle ;-)
Herbie |
ich hatte exakt das gleiche erlebnis , das ist schon ein blödes gefühl wenn man sich über den kotflügel in den motorraum beugt und das teil explodiert. bei mir war´s so heftig dass der kotfügel verbogen war. |
Warst Du der andere Lehrling? ^^ | |
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Verfasst am: 19.04.2012 22:29:33 Titel: |
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Kennt ihr das mit der Blondine,die in die Werkstatt kam und en 710 Deckel haben wollte?
 | _________________ Lift your Trucks, fat Chicks cant`t climb |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
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Verfasst am: 24.04.2012 00:18:56 Titel: Sauber abggerollt |
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Is schon länger her..., in den 90ern hab ich noch bei nem Abschleppdienst gearbeitet.
Hatten über's WE immer ma nen Aushilfsfahrer.
Hab ich ihn paarmal gestaucht, weil er das Seil auf der Windenrolle immer verknotet hat.
Soll er auf'n Stellplatz fahren, Seil rausziehen und dann den Schlepper am Seil ne Schräge hochziehen (oben stand immer der große LKW -Schlepper), dann is das Seil unter Last aufgezogen und liegt ordentlich auf der Trommel.
Nu, hat er gemacht...., allerdings saß er dabei ni im Führerhaus und hatte das Seil KOMPLETT bis zur Sicherungsschraube raus und dann mit der Funkfernbedienung AUFROLLEN gedrückt....
Nach ca. 4 Trommelumdrehungen riss das Seil aus der Sicherungsschraube und der Schlepper nahm Fahrt auf...
...und schlug dann etwa 50m später unten in einen abgestellten Anhänger ein.
Seit dem hab ich zu "Aushilfskräften" ein seeehr gespaltenes Verhältnis!  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
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Verfasst am: 27.04.2012 09:24:50 Titel: |
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Witzigster Defekt in letzter Zeit war ein Handbremsseil an der Miss America, das auf dem Endschalldämpfer auflag. Der ESD war nur zu TÜV zwecken drin und war ein Stück länger als der Flowmaster der normalerweise drunter hängt. Ich also nicht drauf geachtet, ob das Handbremsseil nirgendwo angeht und über die Autobahn zu meiner Mom gefetzt. Dort an einer recht abschüssigen Stelle geparkt und die Handbremse voll angezogen. Nach 3 Stunden oder so will ich wieder losfahren und bemerke einen extremen "Leistungsverlust" der 4 Liter Maschine. Bremse hinten rechts hat nicht mehr aufgemacht. Zuerst dachte ich die löst sich dann schon wenn man paar mal normal gebremst hat. Ende vom Lied war, dass das rechte Handbremseil dermaßen zusammengeschmolzen war, dass ich im Winter und mitten in der Nacht auf nem Parkplatz unter der Karre lag und mit der winzigen Metallsäge aus meinem immer-an-bord-werkzeugkasten das Handbremsseil durchgesägt hab....das hat gefühlte 3 Stunden gedauert! (in wirklichkeit wars ne halbe oder so...aber es hatte gemütliche 0 Grad!)
Einen witzigen "Werkstattunfall" hatte ich letztes Jahr auch. Um mir einen Jugendtraum zu erfüllen, habe ich mir vor 3 Jahren einen Mitsubishi Evo 8 gekauft. Das Auto war NIE kaputt und hat einen Höllenspaß gemacht. Trotzdem hat es mich immer mehr von der Straße weg ins Gelände gezogen, so dass ich letztes Jahr beschlossen hab ihn zu verkaufen und mir lieber noch einen Jeep zu kaufen.
Da bald die HU fällig war, dachte ich mir, es wär sicher gut, wenn ich vor dem verkauf noch neuen TÜV drauf machen würde. Dafür hab ich noch einige Sachen an dem Auto (wieder) TÜV konform gemacht...was etwas nervig war, weil ich eigentlich viel am zu tun hatte. Naja wie alles fertig war dachte ich mir "juhu, jetzt nur noch schnell TÜV drauf machen und dann kann ich ihn verkaufen!". Ich also zum TÜV gefetzt zur freundlichen Dame an der Annahme rein und vermittelt, dass ich gerne eine Hauptuntersuchung für mein Fahrzeug erwerben möchte. Die äußerst gut aussehende Bürokauffrau verwies mich vor das Tor 2, wo ich auf den Prüfer warten soll, der also den Wagen inspizieren wird. Als ich gerade vor dem Tor 2 zum stehen komme und durch die gegenüberliegende Glasfront nochmals die attraktive Junge Dame begutachten muss, sehe ich aus dem Augenwinkel wie mein Prüfer mit dem Fiat Cinquecento eines anderen Kunden rückwärts aus dem Tor 1 gefahren kommt, während dem rückwärts fahren NICHT nach hinten schaut und zielsicher in Richtung meines Sportgerätes einschlägt. In einer blitzartigen Eingebung von KFZ-Erhaltungstrieb drücke ich noch so fest und lang auf die Hupe wie ich kann....aber vergebens...der kleine Fiat roll wie in Zeitlupe mit seiner rechten hinteren Ecke in meine linke hintere Tür und das damit einhergehende Geräusch macht all meine Pläne eines raschen Verkaufs nach getaner Arbeit in Sekundenbruchteilen zu nichte. Der TÜV Prüfer steigt aus, schaut micht peinlich berührt an und sagt: "Ach du Scheiße...naja wer jetzt da Schuld hat, ist glaub ich eindeutig!" Ich für meinen Teil, fand aus aus irgendwelchen Gründen saulustig erstmal zu fragen, ob der Fiat jetzt keinen TÜV bekäme, weil das rechte Rücklicht ja nun völlig zerstört sei. ^^
Naja die HU haben sie auf jeden Fall gemacht...abgesehen davon, dass das Auto natürlich in einem perfekten Zustand war, hätten sie sich glaube ich eh nicht mehr getraut auch nur irgendwas zu sagen. So eine schnelle HU hab ich noch nie gesehen :-D.
Naja Ende vom Lied war, dass es fast zwei Monate länger gedauert hat, bis der Evo schließlich verkauft war. Gott sei Dank wurde jedoch wirklich nur die hintere Tür getroffen, so dass diese auf TÜV Kosten von meiner Mitsu Werkstatt gewechselt wurde und die kleine Rakete wieder da stand wie neu. Verkauft habe ich ihn dann für 500,- € mehr, als ich ihn vor 3 Jahren selbst gekauft habe. Wer weiß...vielleicht hätte ich, wenn ich den Wagen früher verkauft hätte, auch nicht meinen 98er im fast-Neuwagenzustand gefunden sondern hätte vorher irgend eine Vollkatastrophe angeschleppt. Manchmal wendet sich am Ende eben doch alles zum guten!
Edith sagt: Natürlich hab ich sofort nach der Kollision Fotos gemacht und diese bei Facebook eingestellt, da mir die Geschichte sonst wohl nie jemand geglaubt hätte. Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich sie hier auch noch zum besten geben!  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 27.04.2012 10:07:41 Titel: |
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The Thing hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr das mit der Blondine,die in die Werkstatt kam und en 710 Deckel haben wollte?
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Ich kenn bloß den, wo ne Frau in die Werkstatt kommt und sagt: Ich brauch nen neuen Ölmeßstab, der alte geht nicht mehr bis zum Öl...."
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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