Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die besten Defekte
oder kuriose Geschichten...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 12:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schalte wie du sprichst : laut und deutlich ...

steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 17:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist schon ewig her. Ein Bekannter von mir bringt seinen PKW zum Service. Nachmittag hat dann die Werkstatt angerufen, er möge bitte vorbeikommen, sie hätten ein Problem. Es war eine kombinierte LKW/PKW Werkstatt, die noch gemauerte Aussenreparaturbühnen hatte. Jedenfalls wurde sein PKW nach dem Service auf den Parkplätzen vor der Hallenmauer geparkt. Gegenüber stand ein LKW auf der Aussenbühne. Irgendwer hatte dann wohl vergessen am LKW die Handbremse anzuziehen und so wurde der PKW meines Bekannten ziemlich stark gekürzt. Naja, er sah es locker und der PKW wurde gerichtet und neu aufgebaut, war eh ein älteres Modell und irgendwie hat er damit noch Plus gemacht. Damals vor 30 Jahren sah man eh vieles lockerer. Smile

Gruss
Steffen

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 18:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will ja nicht lästern...... rotfl rotfl rotfl aber wenn der Mensch die Fehlerquelle ist.... rotfl rotfl rotfl

http://www.myvideo.de/watch/5065007/Feuerwehrauto_versinkt_im_Main

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbie
Hat nix
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 92 Ford Fiasko
2. 2004 BMW E61
3. 2004 Range Rover td6
BeitragVerfasst am: 13.04.2012 20:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich kann mich an unzählige Geschichten aus meiner Lehrzeit erinnern,....eine besonders lustige war, als ich bei einem (damals schon alten) Renault R4 einen Unterbrecher erneuern sollte.......zusammen mit einem anderen Stiften, der am anlasser leiern musste.....
ich hab mich abgemüht, einen gescheiten Schliesswinkel einzustellen (verteilerwelle war schon ausgeschlagen wie sau ;-) ), und entsprechend lange hat das dann gedauert....
als es dann soweit gepasst hatte, alles wieder zusammengebaut und gestartet.....
Ein riesenschlag nebst Stichflamme aus dem vorderen linken Kotflügel.....durch das dauernde Leiern am Anlasser hats den Schalldämpfer mit Gemisch gefüllt, dass dann beim Anlassen durch ne Fehlzündung den Schalldämpfer wie ne Blechdose gesprengt hat.... Nee, oder? Nee, oder?

Grüsle ;-)
Herbie
Fontzel
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 2,5 Liter jetzt 4 Liter HO
2. (ex) Jeep Grand Cherokee 4,0 HO
3. Jeep Cherokee XJ HO
BeitragVerfasst am: 15.04.2012 12:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

ein Freund von mir hat den Vergaser seines Mopeds auseinander gebaut um in zu reinigen. Es war ein Bing Rundschieber-Vergaser. Ich bin dann mit meinem Mofa zu ihm gefahren weil wir zum Baden fahren wollten. Er war gerade wieder am zusammenbauen. Er schob den Rundschieber wieder ins Gehäuse, aber falsch rum so dass der Schieber jetzt in der oberen Vollgasstellung klemmte und keinesfall auf Stand oder Halbgas zurückgehen konnte. Was er aber nicht bemerkt hatte. ........... Naja ich schob sein Moped an weil der Kickstarter schon seit Monaten kaputt war. Er ließ die Kupplung kommen der Zweitakter stotterte ein paar mal und riss dann voll an. Ätsch Das Ergebnis war mein Kumpel mit seinem Moped im Wheelie übern Hof und dann in Nachbars Gartenzaun. rotfl Er hat gelernt das Vergaserteile leicht zusammengehen müssen und nicht mit Gewalt ineinader gedrückt werden dürfen.

Ich selber habe mal bei einem Bulldog einen uralten Reifen gewechselt. Also mit Vorschlaghammer, Pickel, und einem 10Tonnen Holzspalter den alten Reifen von der Felge gedrückt. Irgendlwie dann den neuen Schlauch eingefädelt und dann überglücklich gewesen das der neue Schlauch trotz meiner Gewaltaktionen immer noch dicht war. Reifen wieder drauf.Allein bei einem Bolldog reifen der 1,70m Durchmesser hat gar nicht so einfach aber geschafft. Radmuttern drauf und dann mit Radkreuz und Rohr als Verlängerrung angezogen. Dabei bin ich abgerutscht und mit dem Velängerrungsrohr genau das Ventil getroffen das dann durch den Grat der am Rohr war nen sauberen Schnitt gekriegt hat. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Ergebnis: Ein ganzer Tag Arbeit kaputt und der Reifen schon wieder Platt Respekt

Schöne Grüße

Mirko
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 17.04.2012 14:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herbie hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich kann mich an unzählige Geschichten aus meiner Lehrzeit erinnern,....eine besonders lustige war, als ich bei einem (damals schon alten) Renault R4 einen Unterbrecher erneuern sollte.......zusammen mit einem anderen Stiften, der am anlasser leiern musste.....
ich hab mich abgemüht, einen gescheiten Schliesswinkel einzustellen (verteilerwelle war schon ausgeschlagen wie sau ;-) ), und entsprechend lange hat das dann gedauert....
als es dann soweit gepasst hatte, alles wieder zusammengebaut und gestartet.....
Ein riesenschlag nebst Stichflamme aus dem vorderen linken Kotflügel.....durch das dauernde Leiern am Anlasser hats den Schalldämpfer mit Gemisch gefüllt, dass dann beim Anlassen durch ne Fehlzündung den Schalldämpfer wie ne Blechdose gesprengt hat.... Nee, oder? Nee, oder?

Grüsle ;-)
Herbie

ich hatte exakt das gleiche erlebnis rotfl , das ist schon ein blödes gefühl wenn man sich über den kotflügel in den motorraum beugt und das teil explodiert. bei mir war´s so heftig dass der kotfügel verbogen war.

Fabi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Simson Schwalbe
3. 1/4 Opel Corsa ACC
4. VW Golf 4
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 21:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
Herbie hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Grüsle ;-)
Herbie

ich hatte exakt das gleiche erlebnis rotfl , das ist schon ein blödes gefühl wenn man sich über den kotflügel in den motorraum beugt und das teil explodiert. bei mir war´s so heftig dass der kotfügel verbogen war.

Warst Du der andere Lehrling? ^^
The Thing
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 85er Chevy Blazer K5 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.04.2012 22:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennt ihr das mit der Blondine,die in die Werkstatt kam und en 710 Deckel haben wollte? Hau mich, ich bin der Frühling

schafle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 00:18:56    Titel: Sauber abggerollt
 Antworten mit Zitat  

Is schon länger her..., in den 90ern hab ich noch bei nem Abschleppdienst gearbeitet.

Hatten über's WE immer ma nen Aushilfsfahrer.

Hab ich ihn paarmal gestaucht, weil er das Seil auf der Windenrolle immer verknotet hat. Nee, oder?

Soll er auf'n Stellplatz fahren, Seil rausziehen und dann den Schlepper am Seil ne Schräge hochziehen (oben stand immer der große LKW -Schlepper), dann is das Seil unter Last aufgezogen und liegt ordentlich auf der Trommel.

Nu, hat er gemacht...., allerdings saß er dabei ni im Führerhaus und hatte das Seil KOMPLETT bis zur Sicherungsschraube raus und dann mit der Funkfernbedienung AUFROLLEN gedrückt.... Unsicher

Nach ca. 4 Trommelumdrehungen riss das Seil aus der Sicherungsschraube und der Schlepper nahm Fahrt auf... Supi

...und schlug dann etwa 50m später unten in einen abgestellten Anhänger ein. Hau mich, ich bin der Frühling

Seit dem hab ich zu "Aushilfskräften" ein seeehr gespaltenes Verhältnis! Wut
KingIce
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 09:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Witzigster Defekt in letzter Zeit war ein Handbremsseil an der Miss America, das auf dem Endschalldämpfer auflag. Der ESD war nur zu TÜV zwecken drin und war ein Stück länger als der Flowmaster der normalerweise drunter hängt. Ich also nicht drauf geachtet, ob das Handbremsseil nirgendwo angeht und über die Autobahn zu meiner Mom gefetzt. Dort an einer recht abschüssigen Stelle geparkt und die Handbremse voll angezogen. Nach 3 Stunden oder so will ich wieder losfahren und bemerke einen extremen "Leistungsverlust" der 4 Liter Maschine. Bremse hinten rechts hat nicht mehr aufgemacht. Zuerst dachte ich die löst sich dann schon wenn man paar mal normal gebremst hat. Ende vom Lied war, dass das rechte Handbremseil dermaßen zusammengeschmolzen war, dass ich im Winter und mitten in der Nacht auf nem Parkplatz unter der Karre lag und mit der winzigen Metallsäge aus meinem immer-an-bord-werkzeugkasten das Handbremsseil durchgesägt hab....das hat gefühlte 3 Stunden gedauert! (in wirklichkeit wars ne halbe oder so...aber es hatte gemütliche 0 Grad!)

Einen witzigen "Werkstattunfall" hatte ich letztes Jahr auch. Um mir einen Jugendtraum zu erfüllen, habe ich mir vor 3 Jahren einen Mitsubishi Evo 8 gekauft. Das Auto war NIE kaputt und hat einen Höllenspaß gemacht. Trotzdem hat es mich immer mehr von der Straße weg ins Gelände gezogen, so dass ich letztes Jahr beschlossen hab ihn zu verkaufen und mir lieber noch einen Jeep zu kaufen. Supi
Da bald die HU fällig war, dachte ich mir, es wär sicher gut, wenn ich vor dem verkauf noch neuen TÜV drauf machen würde. Dafür hab ich noch einige Sachen an dem Auto (wieder) TÜV konform gemacht...was etwas nervig war, weil ich eigentlich viel am Cherokee zu tun hatte. Naja wie alles fertig war dachte ich mir "juhu, jetzt nur noch schnell TÜV drauf machen und dann kann ich ihn verkaufen!". Ich also zum TÜV gefetzt zur freundlichen Dame an der Annahme rein und vermittelt, dass ich gerne eine Hauptuntersuchung für mein Fahrzeug erwerben möchte. Die äußerst gut aussehende Bürokauffrau verwies mich vor das Tor 2, wo ich auf den Prüfer warten soll, der also den Wagen inspizieren wird. Als ich gerade vor dem Tor 2 zum stehen komme und durch die gegenüberliegende Glasfront nochmals die attraktive Junge Dame begutachten muss, sehe ich aus dem Augenwinkel wie mein Prüfer mit dem Fiat Cinquecento eines anderen Kunden rückwärts aus dem Tor 1 gefahren kommt, während dem rückwärts fahren NICHT nach hinten schaut und zielsicher in Richtung meines Sportgerätes einschlägt. In einer blitzartigen Eingebung von KFZ-Erhaltungstrieb drücke ich noch so fest und lang auf die Hupe wie ich kann....aber vergebens...der kleine Fiat roll wie in Zeitlupe mit seiner rechten hinteren Ecke in meine linke hintere Tür und das damit einhergehende Geräusch macht all meine Pläne eines raschen Verkaufs nach getaner Arbeit in Sekundenbruchteilen zu nichte. Der TÜV Prüfer steigt aus, schaut micht peinlich berührt an und sagt: "Ach du Scheiße...naja wer jetzt da Schuld hat, ist glaub ich eindeutig!" Ich für meinen Teil, fand aus aus irgendwelchen Gründen saulustig erstmal zu fragen, ob der Fiat jetzt keinen TÜV bekäme, weil das rechte Rücklicht ja nun völlig zerstört sei. ^^
Naja die HU haben sie auf jeden Fall gemacht...abgesehen davon, dass das Auto natürlich in einem perfekten Zustand war, hätten sie sich glaube ich eh nicht mehr getraut auch nur irgendwas zu sagen. So eine schnelle HU hab ich noch nie gesehen :-D.

Naja Ende vom Lied war, dass es fast zwei Monate länger gedauert hat, bis der Evo schließlich verkauft war. Gott sei Dank wurde jedoch wirklich nur die hintere Tür getroffen, so dass diese auf TÜV Kosten von meiner Mitsu Werkstatt gewechselt wurde und die kleine Rakete wieder da stand wie neu. Verkauft habe ich ihn dann für 500,- € mehr, als ich ihn vor 3 Jahren selbst gekauft habe. Wer weiß...vielleicht hätte ich, wenn ich den Wagen früher verkauft hätte, auch nicht meinen 98er XJ im fast-Neuwagenzustand gefunden sondern hätte vorher irgend eine Vollkatastrophe angeschleppt. Manchmal wendet sich am Ende eben doch alles zum guten!

Edith sagt: Natürlich hab ich sofort nach der Kollision Fotos gemacht und diese bei Facebook eingestellt, da mir die Geschichte sonst wohl nie jemand geglaubt hätte. Wenn ich nachher zuhause bin, kann ich sie hier auch noch zum besten geben! rotfl

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.04.2012 10:07:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The Thing hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr das mit der Blondine,die in die Werkstatt kam und en 710 Deckel haben wollte? Hau mich, ich bin der Frühling

Ich kenn bloß den, wo ne Frau in die Werkstatt kommt und sagt: Ich brauch nen neuen Ölmeßstab, der alte geht nicht mehr bis zum Öl...."

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen