Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 23.04.2012 17:05:16 Titel: |
|
|
@ René ich bin nicht nachtragend ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2012 12:09:03 Titel: |
|
|
sandmaster hat folgendes geschrieben: | Die Letech Portale sind wirklich günstiger geworden die ca. 15K € sind aber wohl nur der Materialpreis bis das Auto fertig da steht inkl. Bremse etc. sind dann schon 25K € fällig.
Die Tibus/ORC Portale sind also immernoch etwas günstiger machen aber auch nicht so viel Höhenunterschied wie die von Letech.
Gruß
Jörg |
Die Tibus Portale geben einen Lift von 4". Das reicht für 315/75R16 oder auch 255/100R16 aus.
Keine Ahnung wie viel Lift die Letech Portale bringen. Bei mehr als 4" Lift gibt es jedenfalls ein Problem mit 16" Felgen.
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.04.2012 12:36:49 Titel: |
|
|
Warum gibt das Probleme mit den 16" bei mehr als 10cm Anhebung? Es kommt doch drauf an, wie die Portale gestaltet sind. Mich würde mal der Vergleich der Spurbreiten interessieren. ORC sprach was von Montage der 10cm Kotflügelverbreiterung. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 24.04.2012 13:04:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:00:23 Titel: |
|
|
Ja die LeTechs haben 18" drauf... bisher immer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:18:55 Titel: |
|
|
Haben die Tibus-Portale von Oilworker nicht 127 mm mehr Hoehe auf 16" Felgen?
Warum haben dann die aktuellen Portale nur 100 mm? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.04.2012 15:55:55 Titel: |
|
|
huebi hat folgendes geschrieben: | Haben die Tibus-Portale von Oilworker nicht 127 mm mehr Hoehe auf 16" Felgen?
Warum haben dann die aktuellen Portale nur 100 mm? |
Die Portalübersetzung ist so gewählt daß mit der Reifengröße von 315/75R16 wieder der Originalzustand mit der Übersetzung erreicht wird. Das ist um die gleiche Geschwindigkeit und Leistung beizubehalten. 4" Lift unter dem ist ja auch schon ganz ordentlich.
Es ist teilweise wichtig die Original Bremsen benutzen zu können um Problemen beim ABS aus dem Wege zu gehen und nicht auch noch den Hauptbremszylinder wechseln zu müssen.
Es ist ja auch wichtig daß die Bremsenteile überall verfügbar sind und man nicht auf spezielle Teile angewiesen ist.
Wir wollten auch daß man 16" Reifen fahren kann weil die überall verfügbar sind. Es ist jedoch kein Problem auch auf 17 oder 18" Felgen zu wechseln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 24.04.2012 16:35:01 Titel: |
|
|
Aber ich habe es doch richtig in Erinnerung, dass Oilworker 5" Portale hat, oder?
Allerdings war das nur, iirc, mit den Hutchinson Beadlock-Felgen, da die kein Tiefbett haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.04.2012 18:38:02 Titel: |
|
|
Gut, der Zusammenhang von Übersetzung und Portalhöhe leuchtet ein, aber wie sieht es mit der Spurbreite aus? Hat da jemand Infos dazu? Die 10cm Verbreiterung sind nicht so schön. Gehts bei bei LeTech vielleicht schmaler? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 24.04.2012 19:08:40 Titel: |
|
|
Das Problem ist nicht ob schmaler gibt, das Problem ist ob schmaler erlaubt ist... Stichwort Radabdeckung... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.04.2012 01:17:28 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Gut, der Zusammenhang von Übersetzung und Portalhöhe leuchtet ein, aber wie sieht es mit der Spurbreite aus? Hat da jemand Infos dazu? Die 10cm Verbreiterung sind nicht so schön. Gehts bei bei LeTech vielleicht schmaler? |
Schmaler ist kaum möglich. Die Zahnräder im Portal müssen schon eine gewisse Breite haben und das Gehäuse soll ja auch nicht zu schwach sein.
Man kann nicht alles haben.
Man kann ja die Achsrohre kürzen aber vom Aufwand will ich jetzt lieber nicht reden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 25.04.2012 06:15:40 Titel: |
|
|
Das ist schon klar mit der Zahnradbreite. Aber was heißt das in Zahlen? Wieviel breiter wird denn nun die Spur bei Tibus und LeTech? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 25.04.2012 10:51:38 Titel: |
|
|
PS Breite.
Der Seikel T5 Exetrem (Anschaubportale) hat Spezialfelgen wegen der Spurbreite damit die Schiebetür noch auf geht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 25.04.2012 12:54:33 Titel: |
|
|
beim G gibts doch auch schmale Achsen. Ob die aber grundsätzlich was taugen weiß ich leider nicht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 1911 Ovronnaz / Leytron Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a |
|
Verfasst am: 22.07.2012 16:02:36 Titel: |
|
|
MichaH hat folgendes geschrieben: | Hatte letztes Jhr auf der Messe mit dem Hersteller gesprochen, erprobt soll das ganze ja sein, nur habe ich noch keinen von diesen Umbauten im "Einsatz" gesehen. Wer Bilder oder Videos hat kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
Gruß
Michael |
Hier ist einer im Einsatz nicht gerade Hardcore aber ich versichere dir er kanns, wenns den sein muss.
Grüsse aus Fronkreich
 | _________________ Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und der hats einfach gemacht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|