| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 28.07.2012 17:56:55 Titel: |
|
|
ja die nähte sehen nicht aus wie aus dem lehrbuch aber sie müssen sie das nein müssen sie nicht weil sie halten mir ist noch nie eine nahrt an irgend einer stelle gerissen nicht mal bei der winden platte wo eine 5 tonnen dran zehrt in alle richtungen , ich bin vom beruf auch kein schweißer aber was mir wichtig ist das sie halten nur weil sie nict hübsch sind heißt es nicht das sie nicht richtig verbunden haben
gruß nils | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 06.08.2012 23:27:30 Titel: |
|
|
Es geht nicht darum, wie sie aussehen, sondern wie sie ausgeführt sind.
Bei Reparaturschweißungen soll nach meinem Wissensstand am Rahmen nicht mit senkrechten Nähten gearbeitet werden.
Die Enden sollten eigentlich immer als gleichschenkeliges Dreieck auslaufen. Unter einer senkrechten Naht könnte der
Rahmen reißen. Ich betone das "könnte"... Bei einem dreieckigen Ende werden die Kräfte auf einen größeren Bereich
verteilt.
Ich sag ja nicht, daß das bei Dir passieren muß, aber so ist wohl die Theorie dahinter. Und die erscheint mir plausibel.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Quickborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5032 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 240GD 2. EX K160 3,3tD bj87 3. VW T4 4. Ex Landrover Discovery 1 V8 3,5EFI |
|
Verfasst am: 07.08.2012 07:40:30 Titel: |
|
|
moin
ok das wusste ich noch nicht das die nicht senkrecht laufen dürfen , ich werde das nächste mal versuchen es anders zu machen man lernt ja nie aus
gruß nils | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|