Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Herzinfarkt beim Jeephändler

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eddybo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 10:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hdd_Jeep hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht ,Versand Lagerhaltung Bestellung aufnehmen Teil ist tatsächlich lieferbar, ???
wenn ich so denke was ich die Stunde verdienen möchte , was du verdienst , wieviel Zeit ist bei allein bei der Bestellung draufgegangen. Was kostet ne Betriebsstunde in dem Laden wo du das geholt hast ? da ist 11 Euronen geschenkt.
Wenn´s im Lager gelegen hat , hätte ich es dir in die Hand gedrückt und tschüss gesagt nur um das Papier und die Zeit für die Rechnung zu sparen. Frei nach dem Motto weniger ist mehr....!

Da hast Du absolut Recht, nur das dieses Teil mittlerweile (seit Fiat "das Sagen hat")
ungefähr 800 % teurer geworden ist und die Arbeit vorher das Teil zu bestellen und rauszusuchen die gleiche gewesen ist.
Mittlerweile schämt sich ja sogar der Lagermitarbeiter für diese Preise Obskur .

Ich hab natürlich vorher gefragt was es kostet, die Antwort akzeptiert und beim Abholen natürlich
kein Zirkus gemacht, warum auch ... die Preise lässt sich der Lagermann ja auch nicht selbst einfallen !!
Aber Lagerhaltungskosten, Bestellzeit usw. mal außen vor - Normal finde ich das trotzdem nicht.

Geh mal nicht von der Ersatzteilbestellung aus, da müssten es, so wie Du es schreibst, sicher 11,- sein,
wenn man die ganze Zeit rechnet, da bin ich sogar noch mit Dir einer Meinung !!
Aber spätestens wenn sie Dir das Teil in der Werkstatt im Stundenlohn wechseln sollen und es dann trotzdem noch 11,- EUR kostet
- da passt für den "normal verdienenden" Endverbraucher keinerlei Kalkulation mehr zusammen.

Ich war jetzt in einer KFZ-Premium-ISO-blablabla-Werkstatt mit 75,- EUR Stundenlohn + Mwst. !!!
Diese bedienen fast ausschließlich gewerbliche Kunden, da hört man wohl verhältnismäßig wenig Gemecker
aber dennoch finde ich persönlich, dass das heute kaum noch ein privater "Endverbraucher" bezahlen kann.
Dabei ist mir auch klar, das die sicher keine "Abzocker" sind, sondern auch Ihre Kosten haben und diese Decken müssen.

Aber ich kann mir weder vorstellen, dass Du einen ähnlichen Stundenlohn als Gärtner bei Deinen Kunden durchsetzen könntest,
noch das Du ein Stiefmütterchen für 11,- EUR verkaufen könntest, nur weil Du es bestellen musst und
weil es so lange dauert mit dem Kunden zusammen die Farbe der Blüte auszusuchen Nicht Dein Ernst, oder?

Aber sei's drum - Ich werd's nicht ändern können.
Also zahl ich freundlich die 11,- EUR für die Feder oder lass sie weg Ja
Da bei mir der Blinkerrücksteller aber weiter funktionieren soll - hab ich sie gekauft.

Anders bei Kunststoff-Stoppmuttern für die Kotflügelverbreiterungen für 5,00 EUR das Stück (7 Stück pro Radlauf sind nötig Hau mich, ich bin der Frühling )
Die hab ich da gelassen und mir ähnliche 20 Stück für 5,00 inkl. Versand aus der Bucht gefischt.

Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum Ätsch

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 10:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denk das mal nicht, dass die gewerbetreibenden das nicht auch merken, dass seit der euroeinführung die werkstätten das rechnen nicht können, die sagen es nur nicht so laut.

fürn unimog zahl ich hier, wenn ich mal hinmuss zum stern 95 plus steuer. hätte man früher gesagt, die stunde kostet 190 euro, hätten noch mehr mechaniker vor der tür gestanden und samstags geschraubt.

die kalkulationen der werkstattbosses geht schon momentan arg drunter und drüber. na klar, die 4 mann in der werkstatt müssen ja irgendwie die 5 mann im büro und die finka auf mallorca mitverdienen....

ne, so kommt mir keiner rüber mit den preisen, so nicht, dass sag ich denen auch ins gesicht.

ich hab partner, die geben ihre böcke längst nicht mehr in die werkstatt und schrauben selbst dran oder haben fähige leute, die das samstags machen und wenn keine arbeit da ist, arbeiten die halt so im geschäft mit.

aber, der endkunde zeigts ja, weil er immer wieder hingeht und dort kauft, egal ob dienstleistungen oder ersatzteile.

man beachte nur mal auch die Reifenmontageschiene.
Früher warns noch ca. 8 mark pro rad heute nehmen se teilweise 10 euro...

muss das sein, mensch, muss das sein..... ja, ja, ich weis, der strom, der ist ja soooo teuer, die montagegeräte sind ja sooooo teuer, ja, die software...... verarscht euch doch selbst!

dann frag ich mich aber immer noch, wie die kleinen werkstätten auf dem Land ca. 25 - 30 Euro verlangen können und gut durchkommen und anbauten nach dem anderen hinstellen, die dachflächen vollpflastern mit Solaranlagen und so weiter....
komisch, die verdienen dann wohl nichts ....

Winke Winke

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 20.07.2012 10:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einen hät ich noch:

ich glaub die unterlegscheibe - oder wars die mutter - für die Krümmermontage kost um die 12 euro/Stck - DC Zeiten....
könnt auch weniger gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher....

jetzt zu fiat zeiten......

deshalb seih jedem geraten, der einen krümmer montiert, auf diese edlen scheibchen gut aufzupassen...

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen