Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motoren fragen beim Y61

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 13:05:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Che hat folgendes geschrieben:
Aber das bei meinen Etwas nicht stimmt sied man ha auch an der Servo, Laut WHB kommen da 1-1,2L rein beim Wechsel letztens Durfte ich 1,6L nachschütten und nach ca. 10 km Fahrt nochmal 0,2L also insgesamt 1,8L wo eigentlich nur 1,2L Reinkommen, mich würd mal wirklich das Eigendliche bestimmungsland für meinen Dicken interesieren

Das Land selbst lässt sich nur sehr beschwerlich rausfinden (ist möglich aber ein heidenaufwand). Anhand der Fahrgestellnummer kann man aber zumindest den Markt (z.B. Europa oder mittlerer Osten) rausbekommen. Und dein Patrol ist definitiv im September 2002 in Japan vom Band gelaufen und dort für den europäischen Markt hergestellt worden.

...irgendwas is´ ja immer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 13:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ThorstenD: nur mal so interessehalber
unterscheidet man zum bestimmungsort nur den kontinent oder gibt es zwischen ländern auch noch unterschiede explizit in der bauart?
in den bezeichnungen gibt es ja nach wie vor unterschiede der bezeichnung der ausstarttung zum beispiel!
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 14:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt gewisse "Grundkonfigurationen" die Marktspezifisch sind, z.B. für Europa, mittlerer Osten, ferner Osten, Australien, etc. Eine starre Unterscheidung rein nach Kontinenten gibt es aber nicht. Da tummeln sich in Asien z.B. mehrere "Märkte" auf einem Kontinent. Dann gibt es zusätzlich aber noch Spezifikationen die sich nach Ländern innerhalb der jeweiligen Märkte unterscheiden. Daher kann Nissan "Europe" z.B. nicht auf das Werkszubehör von Fahrzeugen aus Frankreich oder England zugreifen. Obwohl es Nissan "Europe" heißt, heißt das noch lange nicht das die Länder untereinander zusammen"spielen". Wohl aber kannst Du über Nissan Europe die ganz normalen zum Fahrzeug gehörenden Teile eines englichen Fahrzeuges bestellen. Dies funktioniert aber wiederum nicht generell Marktübergreifend. Du bekommst z.B. Marktspezifische Teile aus Australien oder dem fernen Osten über Nissan Europe nicht. Bei Teilen für meine Autos aus dem mittleren Osten hab ich hingegen noch nicht ein einziges Problem gehabt an Teile zu kommen. Auch der Blaubär, für den Russischen Markt gebaut und geliefert, hatte kein Problem, ich bekam über Nissan Europe jegliche Teile dafür. Die Struktur ist leider etwas kompliziert. LEIDER!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 16:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tut mir leid aber das beantwortet meine frage nur halb!
wollte eigentlich wissen ob es tatsächlich kleine änderungen an der Patrol materie ansich gibt um ihn für ein bestimmungsland vorzubereiten, wie zum beispiel obn es fakt ist das es sein kann das stefans servo tatsächlich mehr fassungsvermögen hat weil er für ein land gedacht ist im dem hohe lenkkräfte auftreten und sich das öl dann schnell erhitzt oder weiss der geier...oder ob es ein bestimmungsland gibt das sehr warm ist wie spanien z.b. in dem zum beispiel ein ölkühler von werk verbaut ist, der aber größer ist als 80% aller patrols, oder der Rahmen in einem land massiver ist weil im allgemeinen die strassen schlechter sind oder anders rum, ein land wo der rahmen bewusst leichter ist weil das gesamtgewicht des fahrzeugs bestimmte grenzen des landes nicht übrschreiten darf, oder ob eine achsübersetzung in einem bestimmten land kürzer ist als sonst wo weil man versucht so die maximal geschwindigkeit zu limitieren
ein gutes beispiel fällt mir noch ein: Der Patrol von Martin (OZ Patrol) ist auch nicht für den deutschen markt gebaut, hat ledersitze aber die heizung dazu die bei für den deutschen markt immer zu ledersitzen dazugehören, gabs dort nicht mal fürn aufpreis zu leder dazu! solche und ähnliche bauliche veränderungen meinte ich eigentlich bestimmungsland spezifisch und nicht die erstzteilverfügbarkeit! tut mir leid fals meine frage irritierend war!
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 17:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso, sag das doch.

Ja, gibt es. Bauliche Änderungen im Bezug auf "Kaltland" und "Warmland" z.B. oder spezielle "Schlechtwegepakete". Andere Rahmen allerdings nicht (soviel mir bekannt ist). Soweit geht das ganze nicht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 17:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Achso, sag das doch.

Ja, gibt es. Bauliche Änderungen im Bezug auf "Kaltland" und "Warmland" z.B. oder spezielle "Schlechtwegepakete". Andere Rahmen allerdings nicht (soviel mir bekannt ist). Soweit geht das ganze nicht.

asoooo, ok danke für die auskunft! also ist es schon möglich das stefan seiner mehr servoflüssigkeit aufnimmt weil der kreislauf oder der behälter größer ist?
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 17:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:
ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Achso, sag das doch.

asoooo, ok danke für die auskunft! also ist es schon möglich das stefan seiner mehr servoflüssigkeit aufnimmt weil der kreislauf oder der behälter größer ist?

Theoretisch ja. Praktisch kann man das "ganz einfach" per Vergleich der Ersatzteilnummern z.B. der Behälter von Stefans Auto und einem "deutschen" Patrol aus diesem Baujahr rausfinden. Wenn man die Fahrgestellnummern beider Autos im Fast eingibt und sich die Ersatzteilnummern der Servobehälter anschaut weiß man recht genau ob da was anderes drin steckt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 18:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich verstanden! Danke! Winke Winke
ChrisEF
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4998 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 20:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoh...da bin ich mal zwei Tage nicht da...schon muss ich fast ne Stunde lesen Respekt
Aber wo ran ich ein Motor mit wenig Öl bzw. einen mit den 8,5l Öl erkenne ist noch nicht bekannt geworden? Oder hab ich das überlesen???

Ist aber schon Interessant wie die Flüssigkeitsmengen unterscheiden können Obskur

@steiger: Danke für dein Angebot, wo kommst du den genau her?
steiger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 31.07.2012 23:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

30Km westl. Eisenach an der A4.
Von Erfurt ne Stunde Fahrzeit.

ChrisEF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 13:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Y61 Love it

Bilder

Jetzt hoffe ich nur, das der Motor (117.000km) auch weiter so schön sauber und ruhig läuft Unsicher
phil31
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0Di
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 13:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChrisEF hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Y61 Love it

Bilder

Jetzt hoffe ich nur, das der Motor (117.000km) auch weiter so schön sauber und ruhig läuft Unsicher

Ich hätte zwar keinen gekauft der so als "Arbeitstier" herhalten musste aber muss ja nicht unbedingt schlcht sein..

Anyway, aufjedenfall ein schickes Teil und mach dich wegen dem Motor nicht verrückt, das führt zu nix. was hast du den alles vor an Umbauten? Ich denke mal Fahrwerk, Reifen ...?

Und allzeit gute fahrt Winke Winke
ChrisEF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 04.08.2012 14:26:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja gut, "Arbeitstier", der Verkäufer ist oder war wohl Jäger, ist daher viel Feldwege gefahren aber "kein" richtiges Gelände. Und ab und zu mal kleinere Anhänger gezogen. Was das jetzt genau heißt kann ich nicht sagen, aber so vom Zustand, Motor sieht alles noch gut gepflegt aus. Und da ich ja auch einen erfahrenen Patrolisten dabei hatte Smile bin ich da ganz zufrieden.

Ja Umbauten...auf jeden Fall erstmal Reifen, Fahrwerk - da weiß ich nocht nicht genau ob ich nicht erstmal spacer drunter mache, da das Orginale Fahrwerk noch ganz "gut" ist und da ich auch noch nicht genau weiß welches Fahrwerk ich haben will/brauch.
Dann evtl. noch ein Snorkel
Was irgendwann auch noch kommen soll, ist ne Winde, vielleicht auch eine andere Stoßstange, Dachträger mit Zelt
und was man halt sonst noch so brauch.
Aber da will ich erst mal sehn was ich davon wirklich benötige Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen