Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 15:31:36 Titel: |
|
|
erinnert mich an eigene Ideen als man irgendwann den ersten Samurai erworben hat und nach ersten (ziemlich oberflächlichen Recherchen) entschieden hatte - unter 35" geht gar nix ! Allerdings, die kleine Sau mit 31ern macht vieles bessser als maches hochgezüchtetes (Gelände)- Monster
Das hier beschriebene Szenario ist schlicht Käse | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 15:41:16 Titel: |
|
|
Welches Szenario meinst Du, vinzenz? Das "4 Zoll billig"-Szenario? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: St. Veit Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4744 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat, A6, S6 |
|
Verfasst am: 12.08.2012 14:36:58 Titel: |
|
|
@ Duck - aber wenn es in den USA 399 USD kostet - kann mans ja trotzdem hier nciht so billig bekommen oder? bzw - hast du einen Store bei den man es günstiger ergattern kann?
lg J | _________________ geht nicht gibts nicht - low budget vom feinsten :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2012 14:42:56 Titel: |
|
|
$399 in den USA heißt etwa 399 Euro hier, wenn man es in den USA bestellt und liefern läßt. Der Preisunterschied beinhaltet Fracht, Steuer und Zoll. Gewährleistung ist halt dann ein Problem, aber selbst da habe ich gute Erfahrungen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.08.2012 14:49:17 Titel: |
|
|
verstehe - also ich hab jetzt nämlich auf ebay.com mal gesucht - und die sind ja irre - wollen tatsächlich 960 Doller für den Versand... jetzt hab ich mal an R.Country direkt geschireben - mal sehen was die für den Versand nehmen - - aber auch wenn es 400 kostet ist das noc himmer ein guter PReis - aber für die Kohle find ich es auf keiner Seite ... - kennst du jemanden, oder eine Firmer bei der man es vl günstig ordern könnte? | _________________ geht nicht gibts nicht - low budget vom feinsten :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: im schönen Kärnten.... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD 2. 2003 Liberty Ltd 3,7l 3. 2002 Grand Cherokee 4,7l |
|
Verfasst am: 12.08.2012 14:51:53 Titel: |
|
|
passi1986 hat folgendes geschrieben: | .. jetzt hab ich mal an R.Country direkt geschireben... |
Wennst da ne Antwort zurückbekommst -> Hut ab!
mfg
samse  | _________________ Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2012 15:04:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.08.2012 15:18:17 Titel: |
|
|
cool danke - da werd ich glaich mal nachguggen ;) | _________________ geht nicht gibts nicht - low budget vom feinsten :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 14.08.2012 21:05:18 Titel: |
|
|
mir tränen grad die augen, bei dem schmarn was da verbaut werden soll.
bau dir nen peilsender an deine federn. du wirst ihn brauchen.
die hauptprobleme werden garnet betrachtet.
ich würde beim ZJ immer erstmal 31er MT reifen in kombi mit 2" spacern verbauen.
das ist die billigste lösung die gute geländeeigenschaften mitsich bringt. die fahrbar ist, bedingt eintragbar und nahe an der bleibt.
alles über 2" spacer ist einfach für 1000 euro nicht zu machen.
eine geländesau beginnt bei 20.000,-
ich empfehle dir dringend mal sowas vorher anzuschauen.
du wohnst in meiner nähe. komm halt mal vorbei und schau dir an wie es geht und welche negativen seiten auftreten.
leider fahre ich heut für 2 wochen nach italien.
eines kann ich dir von vorn herein sagen:
alles was du einbaust verschlechtert die fahreigenschaften und die haltbarkeit der ganzen karre.
wasserdurchfahrten wo das ATG unter wasser ist sind zu unterlassen, es sei denn, du weist wie man die ATG entlüftung umbaut. sollte er dir jemals im wasser ausgehen, hast du viele probleme auf einmal.
was ich alles gemacht hab an meinem kannst in der sig lesen.
und da müste ich noch viel mehr machen um das mal alles richtig optimal am laufen zu halten.
ich habe mich umentschieden und bin in die klasse der LKW aufgestiegen.
was aus meinem jeep wird weis ich noch nicht, er steht jetzt ein jahr ist noch zugelassen und schlummert bis zur wiedererweckung.
gruß thomas | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2012 21:06:33 Titel: |
|
|
Hey Thomas, wir sehen Deinen LKW doch zum ersten Advent live, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 14.08.2012 21:35:35 Titel: |
|
|
@ flashi
1.advent in sontra???
morgen fahr ich erstmal mit dem lkw nach italien zum urlauben und spielen. seit heute sind die neuen reifen und die aufbauänderung eingetragen. fahrtenschreiber ausgetragen- fein fein.
der ausbau geht voran...
reisegewicht 7 tonnen. heut gewogen. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.08.2012 21:37:01 Titel: |
|
|
Jepp - Sontra
Guten urlaub und Grüße an die Gattin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.08.2012 08:49:25 Titel: |
|
|
Wer 20.000€ in einen Jeep stecken will, der sollte das Geld lieber anzünden und sich selbst auch gleich. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.08.2012 09:31:27 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wer 20.000€ in einen Jeep stecken will, der sollte das Geld lieber anzünden und sich selbst auch gleich. |
Ich versteh dich nicht, du hängst reichlich solcher sprüche ins netz, sagst Jeep ist mist und alles andere ist ja so gut. Warum fährst du dann einen der dich auch soviel gekostet hat? (Gut du kannst jetzt sagen das es nur 10.000 sind oder 12.500)
Es ist halt eine Unterschied ob ich mir was gele Baue oder Rudis Reste Rampen Tunng mache..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 15.08.2012 09:34:54 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Wer 20.000€ in einen Jeep stecken will, der sollte das Geld lieber anzünden und sich selbst auch gleich. |
Vielleicht ist das seine Meinung im Nachhinein :)
Aber das muss jeder selber wissen bzw. rausfinden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|