Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.09.2012 15:57:11 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | @ xenon
Du willst es einfach nicht wahrhaben dass und Biodiesel nix miteinander zu tun haben - soll mir aber auch egal sein da du Weisheit einfach mit dem ganz großen Löffel gefressen hast und alle anderen ohnehin Idioten sind. Danke für deine Beiträge.
...
lg Bodo |
Sowas geht doch gar nicht ...
Hast Du tatsächlich nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe?
Oder hast Du gar nichts davon gelesen?
( Oder sinds die falschen Pillen? ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2012 16:00:11 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: |
@ Caruso
Die von dir angesprochenen 5% Rapsmethylester sind meines Wissens in ganz Europa im Diesel enthalten. Der ÖAMTC hat bei Spritproben vor 1 oder 2 Jahren den Pflanzenölanteil bestätigt und da waren es teilweise über 15% die mit reingepanscht waren.
lg Bodo |
Merkst Du eigentlich gar nicht das Du Dir im gleichen Satz selbst widersprichst und Dein Geschreibe im Satz davor geradezu lächerlich machst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 14.09.2012 17:31:37 Titel: |
|
|
Ich kann euch soviel sagen das ich in Samnaun Ostern Diesel getankt habe und mit dem sowenig wie niemals sonst gebraucht habe bei gleich schneller Fahrweise und der motor lief viiiiiel ruhiger.
UND Aber ich am 25. Juli wieder dort getrankt habe und das Zeug war defenitiv schlechter.
Aber alles noch besser als D und A Markendiesel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.09.2012 18:53:52 Titel: |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: | el Bodo hat folgendes geschrieben: |
@ Caruso
Die von dir angesprochenen 5% Rapsmethylester sind meines Wissens in ganz Europa im Diesel enthalten. Der ÖAMTC hat bei Spritproben vor 1 oder 2 Jahren den Pflanzenölanteil bestätigt und da waren es teilweise über 15% die mit reingepanscht waren.
lg Bodo |
Merkst Du eigentlich gar nicht das Du Dir im gleichen Satz selbst widersprichst und Dein Geschreibe im Satz davor geradezu lächerlich machst? |
Merkst du nicht das du da Scheuklappen auf hast?
Deine 5 % RME bestreitet doch keiner. Es werden in A aber noch ganz andere Dinge danach dazu gemischt...
Und DIE bestreitest DU. Wobei andere das schon nachgewiesen haben das das so ist...
Komm mal runter von der Leitung wo du gerade drauf stehst ;) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 14.09.2012 19:55:20 Titel: |
|
|
es gibt hier in D leute die kippen FREIWILLIG 2tackt-öl mit in den diesel..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2012 19:57:20 Titel: |
|
|
Ich bestreite gar nix.
Ich sage nur, dass die Leutz die Begriffe wild durcheinanderschmeissen und wohl nicht wissen wovon sie sprechen.
Und das die in A noch andere Dinge zumischen, muss erst mal jemand nachweisen.
Bis dahin sind das für mich Märchen.
Es wird übrigens nicht RME beigemischt sondern Biodiesel (siehe von mir geschriebener link dazu).
Und es waren mal 5%, inzwischen sind 7% erlaubt.
Also komm auf meinen Baum, wenn Du die Quellen gelesen hast, dann diskutieren wir weiter.
Ich beschäftige mich seit mehr als 15 Jahren mit den Themen und hab schon mehr kaputte Einspritzsysteme und Pumpen gesehen und versucht festzustellen wie es zu den Defekten kam und denke daher, dass es wichtig ist genau zu schreiben welcher Kraftstoff gemeint ist.
Und nicht einmal von Biodiesel, dann von RME und dann von und zu schreiben.
Die Stoffe, ihre Eigenschaften und Auswirkungen sind sehr unterschiedlich und nicht vergleichbar.
Hatte ich ja oben schon geschrieben.
Schönes Auto hast Du da in deinem Bild. Ein FJ40 oder ein Diesel? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.09.2012 20:32:55 Titel: |
|
|
Das ist ein BJ 42, der Saugdiesel... Leider schon verkauft, kurz danach war die Kiste komplett zerlegt, geschweißt, repariert und auf vordermann gebracht...
Aber nu fahre ich Forester, bei meinem Kilometerpensum eindeutig die bessere Wahl ;) | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 17.09.2012 13:25:59 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
lieber XENON:
die anderen dürften verstehen WAS ich meine .....
das die ganze biodiesel sache für die meisten einspritzsysteme nicht soooo toll ist wird sich ja auch schon bis zu dir zumgesprochen haben.
mit ""billig"" diesel meinte ich dubiose tankstellen wo es schon vorkommen kann das wasser ,rost oder eben ""spindelöl"" mit in den tank kommt.
bei ""hoftankstellen"" ist halt aus meiner erfahrung eher die gefahr das unsauber gearbeitet wurde und der sprit verunreinigt ist.
die ganze geschichte mit ""fritterfett"" ist ja sowieso der wahnsinn für modernere einspritzsysteme.
ich saug mir das nicht aus den fingern ,ich erlebe es leider ständig in der firma.
ein bisssserl weiss ich schon von was ich rede.
gruss ,michi |
witzig, ich fahr jetzt mit dem Hofer-Sprit (Aldi...) und hab' seitdem schon den 2. Dieselfilter innerhalb von 15tkm mit Wasser zugemüllt...
Das ist aber sicher nur ein Zufall... oder  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Lackenbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HCPU Tdi |
|
Verfasst am: 17.09.2012 13:39:31 Titel: |
|
|
nur Zufall gewiss
es wird bei den Billigtanken immer was dazu gemischt
hier in der Nähe hat eine Tanke fast die Konzession desshalb verloren  | _________________ Gruß vom Burgenland. Sutte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2012 13:59:48 Titel: |
|
|
mipi hat folgendes geschrieben: |
witzig, ich fahr jetzt mit dem Hofer-Sprit (Aldi...) und hab' seitdem schon den 2. Dieselfilter innerhalb von 15tkm mit Wasser zugemüllt...
Das ist aber sicher nur ein Zufall... oder  |
Wenn das Wasser im Öl sei sollte, kann man das feststellen
Primitivmethode:
1l Öl genau wiegen (am besten im Topf in dem es "gekocht" wird), Gewicht notieren
dann mal für 10 Minuten auf über 100 Grad erhitzen -> Wasser verdunstet
wieder wiegen, wenn Wasser drin war ists jetzt leichter/weniger
eigentlich sollte sich Wasser aber vom Öl abtrennen, wenn die da nicht irgendwelche Emulgatoren zugemischt haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 17.09.2012 16:20:50 Titel: |
|
|
man kann natürlich auch einfach den wasserabscheider am Filter aufdrehen und es rauslaufen lassen. Manchmal geht bei manchen Defendern auch die warnleuchte für Wasser im Diesel" im display an, ganz ohne Kochtopf.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 17.09.2012 20:39:51 Titel: |
|
|
Beim war das auch so, beim WJ liegt der Ablaß zu versteckt, da ist Filter tauschen einfacher. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.09.2012 23:23:22 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | man kann natürlich auch einfach den wasserabscheider am Filter aufdrehen und es rauslaufen lassen. Manchmal geht bei manchen Defendern auch die warnleuchte für Wasser im Diesel" im display an, ganz ohne Kochtopf.  |
es ging darum vorher festzustellen ob da Wasser drin ist
und dann versuch mal wie lange dein Dieselfilter mit noch funktioniert wenn er mal richtig nass war  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 18.09.2012 04:28:50 Titel: |
|
|
xenon hat folgendes geschrieben: | ...und dann versuch mal wie lange dein Dieselfilter mit noch funktioniert wenn er mal richtig nass war  |
Und wo soll das auf einmal herkommen? Im Diesel kann und darf es ja nicht sein wie du uns immer erklären willst.
Deiner Meinung nach ist es ja nicht möglich Diesel und PÖL zu mischen - was aber ein Großteil der Pöl-Fahrer macht sobalds ein wenig kälter wird.
Dein Tip mit der Waage in Ehren aber auch Diesel verdunstet bei 100 Grad in nicht geringem Maß. Und da der Wassergehalt wohl kaum bei mehreren Prozent liegen wirst da kaum ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.09.2012 09:19:17 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | xenon hat folgendes geschrieben: | ...und dann versuch mal wie lange dein Dieselfilter mit noch funktioniert wenn er mal richtig nass war  |
Und wo soll das auf einmal herkommen? Im Diesel kann und darf es ja nicht sein wie du uns immer erklären willst.
|
kommt über die Kraftststoffleitung aus dem Tank in den Filter, wenn man es vorher in den Tank gefüllt hat.
Zitat: |
Im Diesel kann und darf es ja nicht sein wie du uns immer erklären
|
Wenn man es, wie oben, in den Tank füllt ist es dort.
Ich kann das behaupten, denn ich hab das schon getan!
Ich habe keinen gepanschten Diesel getankt, denn sowas hab ich in D noch nie gehabt. In TUN und im goldenen Dreieck, ok, da wurde gepanscht, aber in D hab ichs noch nie erlebt. Nein, ich habe das ganz bewusst in den Tank geschüttet. Erst wenig und dann immer mehr. Und dann hab ich mein Auto dafür etwas hergerichtet und bin über 10 Jahre mit Pfanzenöl gefahren.
Und es hat funktioniert - ein Wunder?
Deiner Meinung nach ist es ja nicht möglich Diesel und PÖL zu mischen - . |
Wo habe ich geschrieben, das das nicht geht?
Nirgends!
Weils völliger Quatsch wäre und weil ich es jahrleang selbst gemacht habe.
Dein Tip mit der Waage in Ehren aber auch Diesel verdunstet bei 100 Grad in nicht geringem Maß. Und da der Wassergehalt wohl kaum bei mehreren Prozent liegen wirst da kaum ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen.
lg Bodo |
Bodo, Du bist sicher ein netter Kerl, aber irgendwas funktioniert hier nicht.
Du erzählst ständig was ich behauptet hätte - nur ist das leider kompletter an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.
Genau wie jetzt wieder: Ich habe gesagt "Pfanzenöl erhitzen" um zu schauen ob Wasser drin ist.
Ich habe nichts von Diesel geschrieben.
Warum erzählst Du jetzt was von verdunstendem Diesel?
Was soll das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|