Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 15.05.2006 22:09:32 Titel: |
|
|
Von meinen Omis habe ich eine Uhr bekommen, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe.
Der wahnsinnig krasse Markenname heißt Tissot und sie sieht ganz normal aus.
Jedoch weiß ich den Wert dieser Uhr. Ich habe mir auch genau diese gewünscht.
Bei solchen Geschenken muss man Glück haben, wenn er es nicht mag ists auch scheiße, deshalb ihn vllt. vorher fragen, dann bekommt er wenigstens was, das er haben möchte, dafür ist's keine Überraschung mehr.
Keine Ahnung.
Gruß
Arne | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 15.05.2006 22:10:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 15.05.2006 22:23:56 Titel: |
|
|
Cooles Teil. Glückwunsch!
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.05.2006 00:30:08 Titel: |
|
|
Hmmm... Ihr macht Euch Sorgen...
Ich würde die Kosten für den Austritt aus der Kirche übernehmen...
wenn denn der "Rotzbengel" sowas zu schätzen weiss...
Ich kann mich erinnern dass ich zu meiner Kommunion ein Fahrrad bekommen hab...
Das war voll Toll...
An Geldgeschenke kann ich mich nicht erinnern... zumindest nicht damals...
Wo sind denn die Werte geblieben??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2006 00:36:56 Titel: |
|
|
auf die Gefahr hin, daß es Prügel gibt... Die Antwort zu Deiner letzten Frage hast Du in den ersten beiden Absätzen zumindest in einem kleinen Teil angeschnitten... (meine ganz pers. und sicherlich nicht wichtige Meinung) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.05.2006 00:39:05 Titel: |
|
|
@Mauli
Auf die Gefahr hin dass ich jetzt Deine Antwort etwas falsch interpretiere...
Ich hätte mich im Nachinein auch über einen Kirchenaustritt gefreut... aber als kleiner Bengel ist ein Fahrrad hat viel geiler  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 17.05.2006 08:57:26 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Nur leider zählen solche Werte heute nicht mehr.... da kann die Uhr noch so teuer, noch so exklusiv sein, wenn da kein "gängig krasser" Markenname drauf steht, zieht die keiner an... |
achwas. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 09:56:29 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | auf die Gefahr hin, daß es Prügel gibt... Die Antwort zu Deiner letzten Frage hast Du in den ersten beiden Absätzen zumindest in einem kleinen Teil angeschnitten... (meine ganz pers. und sicherlich nicht wichtige Meinung) |
Aus der Kirche austreten "darfst" du ab 14 Jahren ohne Einwilligung der Eltern.
Was ja schon der Hammer ist dass dies dem Kind nicht vorher möglich ist......
Kosten tut das nichts, musst nur auf die Gemeinde gehen und einen Zettel ausfüllen.
Was auch seltsam anmutet, da es sich hier letztendlich um einen vom Staat verwalteten Sektenaustritt handelt.
Aber Kirchensteuerzahlung an das Finanzamt wird einem in D ja schon in die Wiege gelegt....ok, mit der Taufe, was ja letztendlich die Entscheidung der Eltern ist.
Und der Sinn oder Unsinn einer Taufe ohne Einwilligung des Kindes ist auch sone Sache.
Geschenke kommen eh am besten wenn man/frau sie nicht erwartet.
Hat ne ganz andere Qualität als diese christlichen "Zwangsverpflichtungstage" mit gesichertem Ausgang, wo es nur noch um die Höhe der Einnahmen geht.
Soviel zum Thema "Werte".
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 10:03:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2006 10:05:23 Titel: |
|
|
hab mal bei den evangelischeren Mitarbeitern so ein bischen rumgefragt- 150-200Euros sind durchaus akzeptabel... als direkte Antwort auf Deine Frage. Uhr fände ich auch schöner... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 17.05.2006 10:25:11 Titel: |
|
|
Ich habe danmals keinen Bock auf den Konfirmandenunterricht gehabt und gläubig war ich schon damals nicht. Dann kam ein Anruf vom Pfarrer, meine Begründung das ich es schlecht finde sich nur wegen der Geschenke (wie bei den Meisten!) konfirmieren zu lassen und nicht aus Glaubensgründen, fand er total gut.
Ich habe dann stattdessen den ersten Ferienjob angenommen in meinem Leben und mir von dem Geld mein erstes Surfbrett gekauft. Da war ich um einiges stolzer drauf als der Rest der zur Konfirmation alles in den Ar.... geschoben bekam. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|